TCP UDP Oder was ?
Übersicht

Roma3htBetreff: TCP UDP Oder was ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi . . .
Ich hab mal ne Frage. Wie heist eigendlich ie (Internetverbindung) von z.b. CS2D Wo man direkt auf den server Connecten kann und eben die Serverliste da ist. Ist das UDP ? ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich denke die Serverliste ist mit TCP, das spiel selbst mit UDP.
MfG |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Nein im neuen ist die Serverliste mit UDP, geregelt mit einem sogenannten Masterserver der alles verwaltet.
Beim alten wars über TCP / PHP geregelt. |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ah Ok Danke^^
EDIT: Masterserver der alles verwaltet ? Kostet der etwas ? oder muss man den sich selber Proggen ? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
naja je nach dem
du kanns auch einfach einen webserver skript mit PHP erstellen der server verwaltet und webserver gibts gratis wie sand am meer |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Sich etwas Materielles zu proggen sollte eigentlich nicht möglich sein, bitte unterscheide zwischen:
Hardware und Software. Hardware wäre der Computer, auf dem dein Serverprogramm läuft. Da du eine feste IP oder eine DynDNS und Internet mit hoher uprate brauchst, dürftest du mit Kosten rechnen, falls du es mit PHP machst, brauchst du nur einen PHP-fähigen Webspace. Das ganze würde ich bei PHP mit Sessions machen. MfG |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ich kenn den Unterschied zwichen Hardware und Software. Wusste eben nicht wasn Masterserver ist..aber danke^^ jetz weis ichs. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Server kann Hardware und Software entsprechen. | ||
Übersicht