Escape GUI
Übersicht

Roma3htBetreff: Escape GUI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mal ne frage zum escape GUI undzwar wenn ich eine Datei bei mir Includet hab also
Ein Grobes Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1
Print "Blablabla" Include "Test.bb waitkey end Wieso wird das in der Print Funktion nicht Angezeigt ? Mein Test.bb ist nur ein Fenster hintere Ebene ist nix..Also nix vom GUI alles schwarz. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Setzt du den BackBuffer?
(Btw falsches Forum?) |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Backbuffer ? bis jetz hab ich in nicht gesetzt habe aber es grad ausprobiert wenn ich in setze seh ich immer noch nix mit Print. | ||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hast du mal probiert hinter dem Include noch nen " zu machen?
(Flip) Außerdem gehört das in ein anderes Forum. Kannst du bitte in Zukunft erst überlegen und dann Posten? Und, was du dir noch an schauen solltest idt der Debugger, der hilft OFT! lg Jo0oker |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Blitzplus oder B3d? | ||
between angels and insects |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Wahrscheinlich wird in der Include der Bildschirm gelöscht. Ohne Code nix los. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Oh sry .. In meinem code hab ich das " gesetzt. Aber es will nicht klappen auch nicht mit Flip. Kann mir vllt jemand ein Beispiel mini code geben ? Please | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Da du weiter nicht bemüht bist uns alles nötige zur Lösung an die Hand zu geben: nein. Ab davon dass ich schonmal hier alle aufforderte dir keinen direkt lauffähigen Code zu geben, sondern nur Tipps, da Du sonst augenscheinlich keine Bemühungen machst es selbst zu lernen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Was willst du den mit Dem code überhaubt erreichen ?
Guck dir doch die Include Datei geneuer an... Villeicht wird ein CLS etc. genommen ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ah jetz gehts (bissel) hab das cls drin entfernt .. Das Print sieht man jetz aber da is was anderes was nicht ganz passt. wenn ich mein fenster von Position1 nach Position 2 verschiebe löscht sich das von Pos1 nicht. Ich weis das es an den Cls liegt hab es auch probiert wo anders hinzusetzten aber will irgendwie nicht klappen ! | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Dann geb ich dir einen TIPP :
Include erst alles, dann Graphics und BackBuffer etc. und dann Grafiken Sounds laden und dann die Hauptschleife... Dann hast du auch diese Problem nicht ; Code: [AUSKLAPPEN] Inlcude "escape.bb"
Graphics 800,600,16,2 Print "Hallo" waitkey() End mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ich hab kein Cls in der Include und dein code hab ich auch benutzt aber es klappt einfach nicht... | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hast du eine Mainloop mit Flip und Cls?
Grundlagen lernen! |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Das hier ist mein code:
Code: [AUSKLAPPEN] Include "sample_button.bb"
Graphics 800,600,16,2 Print "Test" WaitKey() End Und das ist der code der include Datei: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1
Include "system\escape.bb" Fenster1.EG_Window = EG_Window(eg_center,eg_center,640,480,"SpeedTest") But1.EG_Button = EG_Button(Fenster1,0,0,50,50,"But 1") But2.EG_Button = EG_Button(Fenster1,50,0,50,50,"But 2") But3.EG_Button = EG_Button(Fenster1,0,50,50,50,"But 3") But4.EG_Button = EG_Button(Fenster1,50,50,50,50,"But 4") sld1.EG_Slider = EG_Slider(Fenster1,100,50,300,0,0,100,0,10) sld2.EG_Slider = EG_Slider(Fenster1,350,50,300,1,0,100,0,10) SetBuffer BackBuffer() Repeat EG_Main() If eg_event_window = Fenster1 Then Exit If eg_event_button = But1 Then Exit Flip 0 Until (KeyDown(56) And KeyDown(62)) ;--> ALT+F4 EG_Exit() End Also Als Beispiel: Naja Irgendwas klappt ja nicht. |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Zitat: Also Als Beispiel: Naja Irgendwas klappt ja nicht.
Achso. Dann wirst du das wohl irgendwie beheben müssen. Nun mal ehrlich, gehts nicht endlich etwas präziser? mfG, Thorsten |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ich hab doch alles gesagt was ich darüber weis.... Da muss irgendwo ein Cls rein damit mein oben genanntes problem weg ist. Aber wenn ich eins reinmache dann seh ich die Print Funktion nicht. | ||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Dann benutz' "Text" ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
So wie ich die Sache verstehe, siehst du "Test" nicht, weil in deinem Include eine Schleife drin is, die du erstmal verlassen musst (dh GUI-Fenster schließen), bevor du dein Print siehst.
mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
CaeSarBetreff: hi |
|
---|---|---|
ey Roma3ht, ich weiß einfach net warum du jedes bissel hier im Forum nachfragst, mir hat auch keiner beigebracht wie das mit der Escape GUI geht, du hast ein haufen Beispiele zu der GUI bekommen, die hatte ich mir einfach angeguckt und dann aus allen samples mal en bissl experimentiert und was zusammengehauen, nur so konnte ich rausfinden wie das so richtig geht, wenn du noch nich mal weißt wie man ein ganz normales Tileset lädt, dann kann dir hier sicher keiner weiterhelfen, darfst das nich böse nehmen, aber solltest dich echt mal mit den 2D Funktionen der Online Hilfe auseinander setzen und mal hier im FOrum ein paar codebeispiele ausprobieren, glaubs mir garnich was man da alles lernen kann.
Mein Editor war vorerst auch kein Projekt, ich habe mit den Rob beispielen gespielt, mal so, mal so, dann immer mal was hinzugefügt und so weiter, wenn du dich von anfang an in was reinsteigerst wird das nie was, du solltest einfach erstma probieren und nich gleich meinen Editor nachmachen. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1 Include "system\escape.bb" Fenster1.EG_Window = EG_Window(eg_center,eg_center,640,480,"SpeedTest") But1.EG_Button = EG_Button(Fenster1,0,0,50,50,"But 1") sld1.EG_Slider = EG_Slider(Fenster1,100,50,300,0,0,100,0,10) SetBuffer BackBuffer() Repeat EG_Main() color 200,240,0 Text 200,240,"SIehst du nun was ?" Flip 0 cls Until keyhit(1) EG_Exit() End SO funktioniert es glaube, ich kann es zurzeit nich testen |
||
Übersicht