Der Schlag des Strichmann
Übersicht

Johann der 2.Betreff: Der Schlag des Strichmann |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was ist an diesem code falsch ich will eigentlich das die animation nur auf x,y angezeigt wird nur er zeigt die animation auf x,y und x2,y2 wie kann ich das ändern hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480,32,2
SetBuffer BackBuffer () hallo = LoadImage ("strichmanns.bmp") gfxSparks=LoadAnimImage ("bild.bmp",100, 136, 0, 5) x2= 100 y2=100 x=0 y=0 Cls While Not KeyHit (1) Cls If KeyDown (80) Then y2=y2+2 If KeyDown (77) Then x2=x2+2 If KeyDown (75) Then x2=x2-2 If KeyDown (72) Then y2=y2-2 If KeyDown (208) Then y=y+5 If KeyDown (205) Then x=x+5 If KeyDown (203) Then x=x-5 If KeyDown (200) Then y=y-5 Cls DrawImage hallo, x,y DrawImage hallo, x2,y2 If KeyDown (17) Then If MilliSecs() > tmrSparks + 100 Then tmrSparks = MilliSecs() frmSparks = (frmSparks + 1) Mod 5 End If Cls DrawImage gfxSparks, x, y, frmSparks DrawImage hallo,x2,y2 If KeyDown (73) Then If MilliSecs() > tmrSparks + 100 Then tmrSparks = MilliSecs() frmSparks = (frmSparks + 1) Mod 5 End If DrawImage gfxSparks, x2, y2, frmSparks DrawImage hallo, x,y Flip Wend Was für einen fehler hab ich gemacht? Mdg Johann |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Was zeichnet bilder?
Drawimage genau ![]() und in deinem code sind 2 drawimage lösch mal eins von denen raus ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Warum bin ich mir sicher dass der Code nicht von dir ist/du ihn nicht verstehst?
MfG |
||
Schoasch |
|
---|---|---|
Zitat: ...ich will eigentlich das die animation nur auf x,y angezeigt wird... so wie du deinen Code aber schreibst zeigst du die Animation bei beiden Bildern an: Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage gfxSparks, x, y, frmSparks ... ... DrawImage gfxSparks, x2, y2, frmSparks Also wenn du bei dem x2 und y2 die Animation nie anzeigen willst schreib statt frmSparks ne 0 hin, ansonsten musst ne zweite Variable nehmen. mfg |
||
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Das Problem hab ich gelöst jetzt möchte ich noch einen colide text einbauen nur wenn sie sich jetzt berühren verlieren beide leben ich will aber nur wenn die animation(also der schlag) den gegner das der gegner leben verliert und die kolision ist noch sher ungenau wie kann ich das ändern?
Hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480,32,2
SetBuffer BackBuffer () hallo = LoadImage ("strichmanns.bmp") gfxSparks=LoadAnimImage ("bild.bmp",100, 136, 0, 5) x2= 100 y2=100 x=0 y=0 Lebenspieler1=10 Schadenspieler1=10 Lebenspieler2=12 Schadenspieler2=2 Print Lebenspieler1 Print Lebenspieler2 Cls While Not KeyHit (1) Cls If KeyDown (80) Then y2=y2+2 If KeyDown (77) Then x2=x2+2 If KeyDown (75) Then x2=x2-2 If KeyDown (72) Then y2=y2-2 If KeyDown (208) Then y=y+5 If KeyDown (205) Then x=x+5 If KeyDown (203) Then x=x-5 If KeyDown (200) Then y=y-5 Cls DrawImage hallo, x,y DrawImage hallo, x2,y2 If KeyDown (17) Then If MilliSecs() > tmrSparks + 100 Then tmrSparks = MilliSecs() frmSparks = (frmSparks + 1) Mod 5 End If Cls DrawImage gfxSparks, x, y, frmSparks DrawImage hallo,x2,y2 If KeyDown (73) Then If MilliSecs() > tmrSparks + 100 Then tmrSparks = MilliSecs() frmSparks = (frmSparks + 1) Mod 5 End If If KeyDown (73) Then Cls If KeyDown (73) Then DrawImage gfxSparks, x2, y2, frmSparks If KeyDown (73) Then DrawImage hallo,x,y If ImagesCollide(gfxSparks, x, y, 0, hallo, x2, y2, 0) Then Text x, y, "Treffer Spieler 1" Lebenspieler2=Lebenspieler2-SchadenSpieler1 If ImagesCollide(gfxSparks, x2, y2, 0, hallo, x, y, 0) Then Text x, y, "Treffer Spieler 2" Lebenspieler1=Lebenspieler1-Schadenspieler2 Print Lebenspieler1 Print Lebenspieler2 Flip Wend Und the nici ich hab den code selber geschrieben. Mfg Johann |
||
Schoasch |
|
---|---|---|
also erstmals:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown (73) Then Cls If KeyDown (73) Then DrawImage gfxSparks, x2, y2, frmSparks If KeyDown (73) Then DrawImage hallo,x,y daraus mach einmal: Code: [AUSKLAPPEN] If Keydown(73( Then Cls DrawImage gfxSparks, x2, y2, frmSparks DrawImage hallo,x,y EndIf nun zu deinem Problem: So wie du das gecodet hast verlieren beide Spieler, wenn sie miteinander Kollidieren und bei beiden der frame 0 ist. Du musst ImagesCollide ändern, wenn zum Beispiel x,y > 0 ist (denn dann schlägt er ja zu) dann verliert x2,y2 leben und umgekehrt. Ich hoffe du hast das verstanden ![]() mfg |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Selbst geschrieben, soso.
Sagen wir mal Du hast ihn dir zusammenkopiert und ein wenig verändert. Es sei denn Du hattest ihn uns schon 2004 zur Verfügung gestellt... https://www.blitzforum.de/foru...=gfxsparks Der Grundcode stammt nämlich zweifelsfrei von der Blitzbase. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Ja der code ist kopiert aber den rest habe ich mir weitergehendst selbst ausgedacht bis auf ein paar sachen die von blitzforum usern verbessert wurden. | ||
Übersicht