Planeten
Übersicht

![]() |
Mr.KeksBetreff: Planeten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
2kleine codes.
der eine macht ein relief in eine sphere, der andere stellt einen tollen planeten dar. beide codes brauchen b3d. da einige texturen verwendet werden, gibt's nur einen download (ohne exe!). http://www.crazypage.net/Inari...planet.rar damit ihr es euch trotzdem anschaut: ![]() p.s. mit den pfeitasten kann man sich um die planeten bewegen! |
||
MrKeks.net |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Sieht hübsch aus der Planet. Wäre nett wen zweiter Source auch gefixed wird, kriege da Memory Acces violation bei Readpixelfast.
Mit einer kleinen Abfrage habe ich das ganze mal hingebogen. Der replacement effekt ist Spitze, besonders bei sphere mit vielen Segs. bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Affje |
|
---|---|---|
habe auch ne memory access violation, nur im vergleich zu suco-x weiss ich nicht, was ich ändern muss ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
[syntax="bb":1:38294b1fde]
If VertexU(sur,ver)*twidth<=1024 And VertexV(sur,ver)*theight<512 c = ReadPixelFast(VertexU(sur,ver)*twidth,VertexV(sur,ver)*theight,TextureBuffer(tex)) EndIf [/syntax:1:38294b1fde] Sollte da abhelfen. bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Blacal |
---|---|---|
Servus
Der displacement Effekt sieht gut aus. Vor allem wenn man es so macht, dass man die Intesität in Echtzeit verstellen kann. Für den Fall, das ich irgendwann nochmal ein Referat über 3D-Grafik halte, weiß ich schon, welchen Effekt ich u. a. vorstelle. 8) Mfg Blacal |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
naja wenn das deiner meinung nach displacement map is hoffe ich das dein letztes referat über 3D ne 6 gab wegen komplett falsch ![]() Displacement map: veränderung der geometrie daten selbst Bump/Normal/Relief Map: lediglich veränderung des Lichtverhaltens um eine andere Oberflächenstruktur vorzutäuschen Der Planet sieht supi aus ![]() hab das letzte ma sowas gesehen als ich mit C4D sowas machte. Hät net gedacht das es in Blitz3D auch so einfach geht ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
@dreamora: in displace.bb (oder so ähnlich hieß sie doch ^^) habe ich auch die geometriedaten selbst verändert...
für den planeten habe ich mir auch einen in c4d gerenderten zum vorbild genommen =). |
||
MrKeks.net |
![]() |
Blacal |
---|---|---|
@Dreamora: Inarie hats ja schon gesagt. Diese displace.bb (oder so) is Displacement Map, und zwar Softwaregesteuert.
PS Mein Referat in 3D Grafik warn 2 Einser in Deutsch und einen Einser in Info ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Habs im Source dann auch gesehen.
Auf dem Bild ist davon nichts zu sehen, deshalb dachte ich es nutze BlendMode 4 + NormalMap Sorry |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hm, sagt mal, kann man den DL sowie einen screenshot noch irgendwo bekommen ? Weil irgendwie klappt crazypage bei mir nit :/
PS: Sorry fürs hocholen eines uralt threads |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Jetzt wo er eh oben ist,
bitte Inarie, mail doch mal Supermario an, warum sein Webspace nicht da ist. Crazypage hat er ja auch zu gemacht. Oder kannst du deine Seite auf deinen Uralt-Tripod-Webspace hochladen? Ich möchte schon seit 2 Wochen wieder auf deine Seite zugreifen. Grüße, LordChaos |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Ich wills auch sehen ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://mitglied.lycos.de/inarie/sonst/planet.rar
![]() so. |
||
MrKeks.net |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Lycos Tripod Homepage Building
Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird: http://mitglied.lycos.de/inarie/sonst/planet.rar Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen: http://mitglied.lycos.de/inarie (Weiterleitung in 5 Sekunden) ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Na toll,wie komme ich jetzt an diese Datei ran?! ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
rambo256 hat Folgendes geschrieben: Na toll,wie komme ich jetzt an diese Datei ran?!
![]() Rechts Klicken -> Speichern Unter ![]() |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
arr, wie man an tripodzeugs kommt, sollte langsam zur allgemeinbildung im internet gehören ^^. dennoch kommt IMMER, wenn man einen dl von da postet, irgendwer, der es nicht weiß. | ||
MrKeks.net |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ihr dürft nicht auf den Link klicken. Ihr müsst:
rechte Maustaste irgendwas speichern (von Browser zu Browser natürlich unterschiedlich) Schaut richtig nett aus. Aber eigentlich wollte ich ja nur deine eigentliche Website (www.inarie.de.vu) besuchen, und fragen, ob du diese vielleicht hochladen kannst... Grüße, LordChaos PS: Und um jetzt eine e-mail oder PN zu verhindern, und ne Menge von meinen OT-Posts in nur ein Post zu verwandeln, wollte ich fragen, ob ich mal DGX testen/spielen kann. [url]lord-chaos@gmx.net[/url] Wenn dass jetzt zu sehr nervt, packt dass nur in den Trash! |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Öhm, irgendwie führt auch das Rechtsklicken saven nur zu einem download der referrer datei.. könnte mir im zweifelsfall wer den Source per mail an martin@shalmirane.de schicken ? aussehen nämlich tut das ding großartig ![]() |
||
Übersicht