PDF-Dokumente, Hyperlinks

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: PDF-Dokumente, Hyperlinks

BeitragMo, Nov 24, 2008 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo und guten Abend!

Ich hatte in letzter Zeit viel Zeit und diese dazu genutzt ein paar Texte zu schreiben. Nun möchte ich sie als PDFs veröffentlichen. Tools um Word-Doc in PDF zu wandlen gibt es ja wie Sand am Meer, ich habe mittlerweile 3 probiert:
PDF Brewer
PDF Creator
PDF24

Nur hab ich bei allen das Problem, dass die Word-Hyperlinks im Acrobat Reader 9 schlicht und ergreifend als blauer unterstrichener Text dargestellt werden, ohne Interaktivität. Daher meine Fragen:
Kennt ihr ein Tool, welches mir die Hyperlinks so konvertiert wie ich es bräuchte oder
Könnt ihr mir sagen, was ich im Acrobat Reader machen muss, damit die Links aktiv sind?

Danke für alle konstruktiven Antworten,
mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mahe

BeitragMo, Nov 24, 2008 22:07
Antworten mit Zitat
OpenOffice exportiert Hyperlinks korrekt wenn man will.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Eingeproggt

BeitragMi, Nov 26, 2008 0:08
Antworten mit Zitat
Mein Problem besteht leider noch immer Sad

Also OpenOffice fällt für mich vorerst weg, da ich es nicht habe und mir derartige Datenmengen nicht laden kann (Keine Flatrate Sad )

Über Google findet man nur sehr unschlüssige Hinweise, am Ende laufen alle Aussagen auf etwas hinaus, worauf ich auch per PN hingewiesen wurde hier:

Die Anwendung eines "Distillers"... Habe mich damit auseinander gesetzt, doch die Ergebnisse entsprechen leider absolut nicht meinen Anforderungen.
Ich verwende derzeit "PDF-T-Maker" um Postskript Dateien zu erstellen und "Ghostskript" um sie in PDFs zu wandeln. Bis jetzt endeten all meine Versuche in einer einzige leeren PDF-Seite auf der die Hyperlinks der ersten Word-Seite mit Rechtecken markiert sind. Ohne Text und bilder und ohne den Folgeseiten.

Bin noch immer etwas ratlos, wie man das angehen muss, damit es so aussieht wie in Word. Das vollständige Dokument, mit Hyperlinks (ins Internet, nicht zu anderen Dateien) und bestenfalls noch einem PDF-Index.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mahe

BeitragMi, Nov 26, 2008 1:40
Antworten mit Zitat
Tja, am besten für PDFs ist immer noch Adobe Acrobat.
Den brauchst Du nichtmal downloaden, die schicken Dir - nach Bezahlung - eine CD zu!

Aber es ist wohl wie immer. Es soll nichts kosten, soll von selbst nach Hause kommen und mindestens Wunder vollbringen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: