Spiele Intros
Übersicht

MerierBetreff: Spiele Intros |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Heyy
Ich wollte euch mal fragen wie ihr diese kleinen Intros vor den Spielen machen würdet. Ich meine die kleinen Filmchen mit dem Namen des Spiels u.s.w. Gibt es dafür vielleicht ein extra Programm? Freue mich auf Antworten^^ |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten....
Entweder 3d/2D programmiert oder ein Video abspielen Die Videos von kommerziellen spielen sind meist "gerendert", aufgenommen, oder ähnliches |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
SetGamma
So kannst du einen schönen Fadein/out Screen machen ![]() (Funkt nur mit b3d) |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
MerierBetreff: Danke! |
|
---|---|---|
Danke für eure schnellen Antworten! ![]() Ich werd mich mal daran machen ein Intro zu machen ^^ |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nur so ein Tipp am Rande, stell zuerst das Spiel fertig und dann mach dich an kleine Sachen wie Intro's und Menu ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
ich fand das alte X-Beyond the Frontier Intro sehr gut. einfach mal wenig werbung und eine epische inszenierung! sollte man vorher alles animieren und dann abspielen. | ||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
ich vielleicht noch drauf achten dass du nicht ein 3mb spiel mit einem 10mb intro hast. texteinblendungen z.b. können ohne speicherverbauch viel story und coolness vermitteln (sofern der uninterssierte spieler sie wegklicken kann !Wichtig!) | ||
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben: ich vielleicht noch drauf achten dass du nicht ein 3mb spiel mit einem 10mb intro hast. texteinblendungen z.b. können ohne speicherverbauch viel story und coolness vermitteln (sofern der uninterssierte spieler sie wegklicken kann !Wichtig!)
Mit welchen Programm kann ein Anfänger denn zb. eine einfache 3D-Schrift mit Bewegungseffekten rendern? |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
ich meinte texteinblendungen die man codet anstatt sie zu rendern... wenn du sie ins video reinrenderst dann bringts natürlich nix vom discspace her.
die farge beantworte ich trotzdem: mit einem mächtigen 3d-tool wie blender oder 3dsmax |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Setzte Dich n bissl mit der Draw3D Auseinander da gibts auch schon so einige schriftarten (wenn auch nicht 3D) aber mit Effekten wiest du dann nicht sparen müssen..... | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
3DCanvas von www.amabilis.com ist auch für die Animation von kleinen 3D-Filmchen geeignet, und es gibt das ganze auch zu nem mehr oder weniger vernünftigen Preis.
Achja Silver_Knee, meiner Meinung nach gibt es bessere 3Dto2D-Libs als Draw3D, die wenigstens ein normales Koordinatensystem haben. MfG |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
@ the nici
ok , kannst du mir eine nennen , die die von Hectic weg owned ? Das Koordinatensystem kann man easy umstellen , aber ich finde es schon cool , so wie es ist. |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Naja ich frage aus 2 Gründen:
Ich kann kein 3D (und hab es eigentlich nicht vor zu lernen, Sry ![]() ![]() Blender und co scheinen mir dafür aber doch ein wenig zu Komplex... |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
entweder auf 3d-schrift verzichten (evtl mit photoshop oder gimp was pseudo-3d-mässiges basteln und als bild speichern)
oder halt mit ner 3d-to-2d lib umgehn lernen (dazu musst du kein 3d sondern nur ein paar befehle (und evtl. mit nem anderen koordinatensystem umgehn) können) sowas wie powerpoint gibts für blitz halt nicht ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] CreateIntro(Cool) Gibt es leider nicht, also brauchst du vielleicht dich schon in das Thema reinzuarbeiten, geschenkt bekommst du nichts. >_< |
||
Übersicht