Rad 3D mit wenig Poly erzeugen

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ozzi789

BeitragMi, Nov 26, 2008 21:24
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Supii !!! Smile

Ich find du solltest ned auf alte Pc rücksichnehmen und mal zeigen zu was DX7 alles fähig ist Wink
Ne im jetzt im Ernst mach doch einmal ne Low Poly und ne High Poly Version, die Detailstuffe könnte man ja immer noch im Spiel (oder was auch immer) einstellen Smile
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theotheoderich

BeitragMi, Nov 26, 2008 21:30
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Sieht noch deutlich besser aus, als man es mit einer verbesserten Textur hinbekommen hätte.

Aber bei den Hinterrädern sehe ich noch Optimierungspotential.
Wie hast Du die Hinterräder gestaltet? Rechtes und links je 2 x das Vorderrad verwendet?
Wenn ja, solltest Du das Hinterrad neu designen.
Sprich, keine doppelten Speichen, die Vertiefung zwischen beiden Reifen per Textur....halt nicht einfach zwei Reifen a 166 Polygone nebeneinandersetzen.
Das bekommst Du sicher mit neuen Hinterrädern hin, das es genauso gut wie jetzt aussieht, nur mit weniger Polygonen.

Ach ja, gerade um zu zeigen, zu was DX7 alles "fähig" ist, solltest Du Dir viel Mühe mit den Objekten geben.
Dann kannst Du nämlich viele verwenden und es läuft noch überall flüssig Wink
Gruß
TheoTheoderich
--
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hamZta

Administrator

BeitragMi, Nov 26, 2008 22:47
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Hast du für die hinteren Räder einfach zwei nebeneinandergesetzt? Das wäre doch blöd, da kannst du sicherlich auch noch einiges an Polygonen einsparen.

hamZta
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vanjolo

BeitragDo, Nov 27, 2008 8:01
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Ja stimmt. Ich hab das Rad hinten doppelt gemacht (Doppelbereifung). Schlauer ist es einfach das Rad breiter zu machen. Spart über 300 Polys. Very Happy

Der_Schläfer

BeitragDo, Nov 27, 2008 21:40
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@vanjolo
Echt gelungen. Glückwunsch! Die Texturen wirken so schön plastisch.

Basicprogger hat Folgendes geschrieben:
...viel wichtiger [als die anzahl polys] ist die Anzahl der Batches, die man bei B3D, wenn ich mich richtig erinnere, reduzieren kann.

Würd mich jetzt schon noch interessieren wie, wenn wir schon dabei sind?

Vincent

BeitragFr, Nov 28, 2008 13:15
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Die Speichen fetzen schon.
Aber der Stil der Räder passt trotzdem irgendwie nicht.
Jetzt sieht das Teil aus wie ein Schienenfahrzeug, wegen der sehr dünnen Reifen.
Würdest du die Reifen breiter und dicker machen, würden sie mehr nach Autoreifen aussehen.

Auf dem Foto sind die zwar auch recht schmal, aber da ist das Auto obendrauf auch nicht so massig ... jetzt seh ichs ^^ deine Räder sind generell zu klein.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

theotheoderich

BeitragFr, Nov 28, 2008 13:59
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Ja, die Räder sind ein wenig zu klein, aber die Radstärke stimmt schon. Die Laster im ersten Weltkrieg hatten häufig noch keine Luftbereifung, wenn dann Vollgummi oder viel häufiger eisenbandverstärkte Holzräder.
Gruß
TheoTheoderich
--
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vanjolo

Betreff: Truck final

BeitragFr, Nov 28, 2008 19:35
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Der Hinweis mit der Radgröße war super. Jetzt wirkt er ausgewogener, danke.

Die Polygonzahl mit über 1300 hat mich trotzdem aufgeregt. Daher habe ich zwar das Rad gelassen, die Felge aber durch ein Sprite ersetzt. Jetzt hat das Model "nur" noch 640 Polys und ich denke ich kann es so lassen.

Das Bild ist jetzt aus B3D Screenshots zusammen gesetzt. Die Textur möchte ich auch mal zeigen ist 256 x 256 bmp
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theotheoderich

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:20
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Sieht jetzt richtig gut aus Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
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TimBo

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:36
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Hi,

sieht echt hammer aus, lass das bitte so Smile

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Chrise

Betreff: Re: Truck final

BeitragFr, Nov 28, 2008 23:12
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Mit wenigen Vertex-Punkten zu großartigem Erfolg. Ich finde das Objekt ziemlich gut gelungen, ich persönlich wäre froh drüber, wenn ich für die Texturierung so viel Geduld hätte ^^

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