leiter

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grafe

Betreff: leiter

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:53
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hallo zusammen,

ich hab (wieder) mal ein problem...

... ich habe eine leiter in meinem 3d programm und ich möchte, wen mein mänchen mit ihr collidiert, das mein mänchen raufgeht...

ich habe es einmal versucht aber irgendwie klapt es einfach nicht

da lade ich die leiter:
Code: [AUSKLAPPEN]
Global leiter=LoadMesh("3d modelle\maps\leiter.3ds")
   PositionEntity leiter,-25,3,10
   EntityType leiter,111


und hier die function plus collision:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(200) And EntityCollided(man\m,111) Then
   MoveEntity man\m,0,1,0
EndIf

;collision
Collisions 1,111,2,3



mach ich irgend etwas falsch oder kann es so gar nicht gehen??

ich wäre erfreut wen mir jemand helfen könnte
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

The_Nici

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:58
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Collisions gehört übrigens nicht in die Mainloop.
Was passiert denn genau?

grafe

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:04
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mein man collidiert nur aber er geht net rauf
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

ZaP

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:15
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Denk doch einfach darüber nach, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit man überhaupt an einer Leiter hochklettern kann.
Man muss sich in der unmittelbaren Nähe der Leiter befinden, und nach vorne laufen. Wenn das der Fall ist, kann man ganz lässig hochschweben.
Starfare: Worklog, Website (download)

Nicdel

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:23
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Wie wärs mit EntityDistance? Machts sicher einfacher.

grafe

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:31
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gute idee Smile
aber es funktioniert immer noch nicht Crying or Very sad

was mach ich nur falsch Shocked

Code: [AUSKLAPPEN]
      If KeyDown(200) And EntityDistance (man\m,leiter)=2 Then
         MoveEntity man\m,0,1,0
      EndIf
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

TimBo

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:34
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wie wäre es mit

Code: [AUSKLAPPEN]
entitydistanze <= 2
?
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

grafe

BeitragFr, Nov 28, 2008 21:44
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oh hähä Embarassed

na klar Laughing
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

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