Hilfe
Parameter
Entity1 | Identität des ersten Entitys |
Entity2 | Identität des zweitens Entitys |
Rückgabewert
Es wird die Entfernung zwischen zwei Objekten zurückgeliefert.
Beschreibung
Die Funktion EntityDistance ermittelt die Entfernung zwischen zwei Entitys. Diese Funktion vereinfacht die Programmierung, da dadurch eine manuelle Berechnung entfallen kann.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
pivot = CreatePivot()
PositionEntity pivot, 0, 0, 10
cube = CreateCube(pivot)
PositionEntity cube, 0, 0, 3
pivot2 = CreatePivot()
PositionEntity pivot2, 1, 1, 15
cube2 = CreateCube(pivot2)
PositionEntity cube2, 0, 5, 0
While Not KeyDown(1)
TurnEntity pivot, 1, 2, 3
TurnEntity pivot2, -1, -2, -3
RenderWorld
Text 0, 0, "Entfernung zwischen Objekten:" + EntityDistance(cube, cube2)
Flip
Wend
End
Siehe auch

