Sounds Aus Einer Datei Laden
Übersicht

Roma3htBetreff: Sounds Aus Einer Datei Laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich baue grad ein spiel bin auch relative weit.. Naja hab soweit kein problem, aber wollte mal fragen wenn ich ein Sound lade also LoadSound und so muss ich die Sounds direkt in einem verzeichnis haben ?. Oder kann ich alle Sounds in eine Datei Speichern und nur diese Datei Aufrufen... Ein Beispiel dafür ist Gta San Andreas alle Objecte sind in der Gta3.img gespeichert. Könnte man sowas auch für bb machen ? |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ein bild oder eine Sounddatei sind eign. nur datenbanken. Ich denke wenn du mit readbyte und writebyte ein bild in ein verzeichnis tust, kann es dort ohne verluste wieder gelesen werden. Aber du musst eine eigene Loadimage function schrieben ![]() oder es gibt dll's ? sry, da kenn ich mich nicht aus. |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Mit BMax problemlos möglich, in BB nicht. Hat hier im Smalltalk nichts zu suchen. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Suchst du den BlitzMediaLinker?
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ja. Danke für die Hilfe hab ne lösung gefunden | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi Roma3ht,
könntest du bitte deine Lösung kurz hierhinschrieben. Falls andere Foren Members das gleiche Problem haben ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich habs in bb so gelöst gehabt, bei meinem projekt, dass ich die dateien vorher packe und vor der verwendung entpacke, lade und lösche.
das ganze hat so ausgesehen, dass ich zuerst auslese, wie groß die einzelnen dateien sind und wie sie heißen, dass dann per writeline in eine art header zusammen geschrieben hab und dann drunter die dateien per readbyte/writebyte zusammen gestoppelt hab. das ganze hat dann z.b. so ausgeschaut: Code: [AUSKLAPPEN] [startheader] test.bmp 12345 test2.bmp 54321 [endheader] das auslesen war dann analog nur in die andere richtung. falls du nicht willst, dass irgend wer anderer die dateien lesen/verwenden kann, lass hald eine verschlüsselung drüber laufen (ascii-vigenere sollte meistens genügen) wichtig ist hald nur, dass du die dateien in eine art temp-ordner lädst und den möglichst schnell nach dem entpacken und laden löscht, damit kein anderer die dateien erwischt. ums noch ein bisschen sicherer zu machen, kannst du die dateien einzeln entpacken, laden und löschen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht