Grafikkarten Kauf Beratung
Übersicht

#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: Gibt es eign. noch andere Sachen außer ATI und Nvidia ?
Also ich kenne noch Matrox. Sind allerdings weder Gamingkarten, noch Standartkarten. Man siehe z.B. hier: http://www.alternate.de/html/c...atrox& Ich weiß echt nicht, was an den Dingern so toll sein soll, dass man die für solche Preise verkaufen kann?! o_O (Bei GraKas wie FireGL weiß ich es ja mittlerweile mehr oder weniger) tedy hat Folgendes geschrieben: Was mich dann aber irritiert ist das die Geforce Grafikkarten trozdem meist um einiges teuerer sind
Weiß ich auch nicht. Ist halt der Preiskampf. ![]() An PhysX sollte es nicht liegen. Die Karten wurden damals für 100€ verkauft, am Ende für nurnoch ~50€. Bei den GraKas sparen die sich aber die ganze Hardware. Also keine Ahnung. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben:
Zitat: Hi,
danke aMul ! wusste gar nicht, dass ATI AMD aufgekauft hatte Deinem Satz nach hätte ATI AMD aufgekauft, es ist aber umgekehrt, AMD hat ATI aufgekauft...nicht das hier Verwirrung entsteht ![]() MfG DaysShadow |
||
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Ok, ich habe mich jetzt für diese hier entschieden:
http://www.amazon.de/Gainward-...mp;sr=8-36 Sollte ok sein oder? |
||
Linux is only free if your time has no value! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich würde dir tendenziell von x600 oder x500 Serien abraten da sie doch lower midrange sind.
So blöd wie es tönt ich würde dir zu den 8xxx serien raten, da die 9er Reihe nichts weiteres gebracht hatt aussert einen leicht höheren Takt (damit gemeint ist auch der G80 Vs G92 ..) Wenn ich bedenke das meine 8800 GTX 768 MB jedes Game momentan auf High zocken kann, das Problem vom "grösseren" Bruder 9800 GTX ist das er "nur" 512 MB hat und eine kleinere Bandbreite! (unter momentanen Games mein ich zmb L4D, DeadSpace, HL Ep2, Stalker, Crysis) Wobei ich die 2 letzeren nicht mit 16qa Filter usw zocken konnte, aber im ernst da braucht man mindestens ne 280 GTX (wenn ned noch im sli ![]() Also ich würde dir ans Herz legen nach einer 8800 GTX ausschau zu halten, oder wenns noch im Budget liegt eine 8800 Ultra *sabber* Falls die 2 zu Teuer sind würde ich dir entweder ne 9800 GTX anraten oder wenn du ein SLI Mainboard hast ne 8800 GT im SLI, denn ich hab im gleichen PC mal ne EN9800 GTX+ und 2 8800 GT laufen gehabt und muss sagen dafür das fast gleich viel kosten (also 2 8800 GT's) wurde die 9800 derbe geownt ![]() (2.5 k mehr punkte im 3d mark ![]() Um jedoch nicht nur über Nvidia zu reden, kommen wir noch ein wenig über ATI zu sprechen... Ich war lange zeit kein Fan von ATI, weil ich auch nicht immer beste Erfahrungen damit gemacht habe, aber ich muss (als NVidia Fanatiker) sagen das ATI krass aufgeholt hat ! vlt solltest du mal nach ner HD4850 oder so googeln und schauen wies dir gefällt ![]() hoffe ich konnt helfen ><' mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Jo Danke, aber hasst du dir mal die 9800GT die ich mir rausgesucht habe angesehen?
Zitat: Gainward Bliss Nvidia GeForce 9800 GT Grafikkarte PCI-Express 1GB, DDR3 RAM 256 Bit, 2 x DVI
Ich denke 1GB das ist genau das richtige wenn du nicht schon wieder in nem halben Jahr ne neue kaufen willst!? Vor allem für GTA 4 *gg* |
||
Linux is only free if your time has no value! |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Es kommt aber nicht nur auf die Speichermenge an!
Wenn der Speichertakt und sonstige Eigenschaften zu gering sind, dann wird wohl auch eine 9800GTX(+) mit 512 MB schneller sein. Es kommt immer noch auf den verbauten Kern, dessen Takt, die Menge des Speichers, dessen Speicheranbindung(256 Bit , 512 Bit usw.) sowie dessen Takt an! Das sollte man alles beachten! So war es z.B. auch der Fall das eine 8800GTS 512, die einen neueren Kern, aber nur 512 MB Speicher hatte, schneller war als die normale GTS mit mehr Speicher und teilweise sogar schneller als die 8800GTX war. MfG DaysShadow kleiner Edit: Für 5 euro mehr bekommst du eine 9800GTX+ von Gainward ^^ http://www.alternate.de/html/p...eId=145573 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
9xxx pc-erfahrung.de
Gug dir mal den Link an;) Zitat: Nach einer genaueren Analyse des "neuen" Grafikchips wird schnell klar, dass es sich bei der Geforce 9800 GT um eine waschechte Mogelpackung handelt. Die Geforce 9800 GT ist im Prinzip eine umbenannte Geforce 8800 GT und somit führt Nvidia eine Art Resteverwertung durch, um die alten Grafikchips noch an den Mann zu bringen.
Der Vorteil ist natürlich die 1GB Speicher, jedoch die Speicher anbindung von 256 Bit ist doch ein wenig mager ![]() Schlussendlich must du entscheiden! ![]() mfg |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Trotzdem wird die 9800GTX+ schneller sein ![]() Konnte jetzt gerade leider keinen Test zwischen 9800GT und 9800GTX+ finden... MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Übersicht