Problem beim Datenversand
Übersicht

T-25Betreff: Problem beim Datenversand |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute!
Hab ein Problem. Ich möchte gerne ein Programm schreiben, mit dem ich Dateien verschicken kann. Jedoch muss ich dafür die IP vom anderen haben, und da bräuchte ich einen Befehl der demjenigen seine IP anzeigt. Somit kann er sie mir schicken und ich kann ihm Daten senden. Und nochwas: Welche Methode funktioniert am Besten um in BlitzBasic Daten zu versenden? Welche Befehle brauch ich dann dafür? Danke, T-25 ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
du solltest dich mit den Befehlen für TCP auseinandersetzen.
Bei der IP bleibt dir , außer du haste eine Server Client struktur, nichts anderes übrig, als den User mit einer Eingabe, die IP abzufragen. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du kannst dir ein PHP Skript auf einem Webserver aufsetzen, welches die IP des Clients ausgibt, das könntest du dann mit TCP Streams auslesen.
Zum Datenversand; Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das am besten mit Banks und TCP lösen lässt. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Aus der Fragestellung rate ich mal dass Du noch recht frisch dabei bist.
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht