Codearchiv
Übersicht

![]() |
tedy |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese Seite gibts auch schon ^^
http://www.codepost.org/ |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Also mir gefällt die Seite Codepost.org ganz und gar nicht ^^
-> Man kann nichteinmal nach einem Code suchen, und irgendwie finde ich es sehr unübersichtlich. ich bin schon fleißig am arbeiten, das ich meine Seite vllt. heute Abend als Prototyp vorstellen kann. lg MD |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ja man mach das mal !!
bin schon echt gespannt ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Für welches Framework - wenn überhaupt - hast du dich denn entschieden?
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: vllt. heute Abend [...] vorstellen kann
[offtopic] Solche Einschätzungen schlagen so gut wie immer fehl, weil Code: [AUSKLAPPEN] Zeit bis zum Release = (Geschätzte Zeit ^ Alkoholgehalt) / (Erfahrung * Koffeingehalt)
Wenn Erfahrung und Koffeingehalt gegen 0 geht, hast du schlechte Karten. Nicht ernst gemeint ![]() [/offtopic] Mich würde interessieren, wie du die Suche implementierst, denn du scheinst ja RegEx nicht besonders zu mögen. Willst du eine simple, in BB ausgedrückt "Instr"-Suche mit evtl. AND/OR verwenden oder vielleicht doch etwas "intelligenteres"? |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Also das design steht schon, und Codes kann man gleich uploaden.
Die Suche stelle ich mir ca. so vor, das man Sprache auswählt, und Tags eingeben kann etc. Oder auch texte die im Quellcode vorhanden sein sollen. Also mehr oder weniger Komplex. Und intilligent würde ich dazu nicht sagen xD PS.: Heute Abend wird das nichts mehr, da ich noch mehr Mathe machen muss, als erwartet. lg MD |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Btw Wer für sowas nen Framework benutzt ist doch doof :O
Für so kleine Sachen brauch man doch nicht großes ... Das snid wens hoch kommt 5 kleinere php dateien wenn alles selber geschrieben ist |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
tedy hat Folgendes geschrieben: Btw Wer für sowas nen Framework benutzt ist doch doof
Unsinn ![]() Ein Framework bietet dir bessere Wartungs- und Erweiterungsmöglichkeiten, auch für kleinere Projekte. Mal ganz davon abgesehen, dass du das Projekt schneller realisieren kannst. Ebenso reduziert man die Möglichkeit, dass Fehler entstehen dadurch, dass man a) weniger Code hat und b) das Framework meist ausgiebig getestet ist. Ganz zu schweigen von dem Aufwand, Tabellenstrukturen mit dem PHP-Code abzugleichen, wenn man pures PHP benutzt. Fast alle Kriterien für Softwarequalität können durch die Nutzung eines Frameworks verbessert werden. Außerdem weißt du ja nie, ob dein kleines Projekt irgendwann größer wird, dann hast du bei Frameworks die schnellere Erweiterbarkeit und Wartungsmöglichkeiten als Vorteil. Außerdem wird dadurch die Nutzung des DRY-Konzepts intensiver, da man bei Frameworks meist nur die wirklich relevanten Daten angibt, und zwar wenige Male, im Idealfall ein einziges Mal. Zu sagen, Frameworks wären für kleine Projekte wie z.B. dieses nicht geeignet, ist einfach falsch. Klingt schon fast wie "Mein Hello World Projekt ist so klein, das schreib ich lieber in Assembler als in BB." Ich nutze z.B. gerne CakePHP und das wäre für ein solches Projekt nahezu perfekt geeignet, unter der Voraussetzung, dass man sich damit auskennt. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Übersicht