BAC #71 - Aufgabe
Übersicht

![]() |
TobchenBetreff: BAC #71 - Aufgabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Thema: Musik
Fertigt ein Kunstwerk zum Thema Musik. (Eigentlich wollte ich, dass jeder ein Bild zu einem Lied seiner Wahl macht, doch ich befürchte, dass dann bei der Abstimmung die Lieder und nicht die Bilder gewählt werden...) Einsendeschluss ist: 5.12.2008 Regeln! Viel Spaß, viel Glück, viel Niveau in den Bildern. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
hey tobi
hmm gut aber es werden dann vielleicht nicht die lieder gewählt sondern die musik richtung.... naja diesmal hab ich mehr zeit werd nich so was wie beim letzten mal abgeben xD mfG SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
CN |
|
---|---|---|
Weil ich schon immer mal bei so einem Contest dabei sein wollte, kommt hier mein Beitrag.
(Bitte nicht lachen, bin nicht so der Künstler und kreativ ganz und gar nicht.) Hoffentlich meckern gleich nicht wieder alle wegen Niveau und sowas. Falls ja tut es mir Leid. ![]() mfg |
||
- Zuletzt bearbeitet von CN am So, Nov 23, 2008 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
also mir gefällts ![]() mfg |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
grafe |
---|---|---|
jop mirt auch!!
ich hoffe es gibt noch weitere so coole bilder ![]() |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
ChristianK |
|
---|---|---|
Hier mein Beitrag, zu 100% aus eigenem Bildmaterial erstellt! ![]() Zum Vergrößern, bitte draufklicken. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Hier mein Wettbewerbsbeitrag "Music Code":
Eine gute Idee wäre es gewesen, wenn man einen Komponisten und seinen individuellen Musikstil porträtiert hätte, beispielsweise György Ligeti und seine Mikropolyphonie durch die Kombination der "Athmosphere"-Partitur mit seinem Porträt-Foto. Das hätte aber wegen diversen Urheberrechtsverletzungen hier zu Problemen führen können, darum habe ich's lieber gelassen. So habe ich eben "nur" eine eigene Komposition verwendet, eine Geige fotographiert und beides mit folgendem kleinen BlitzMax-Code kombiniert. Er bewirkt, dass nur da, wo in der Schwarz-Weiss-Partitur dunkle Pixel (Noten, Linien etc.) auftauchen, die entsprechenden Farbtöne des Geigenfotos Verwendung finden. Falls es jemand nachmachen will: Code: [AUSKLAPPEN] Graubild:TPixmap = LoadPixmap("Graubild.png")
Buntbild:TPixmap = LoadPixmap("Buntbild.png") 'Bitte mit exakt der gleichen Größe !!! Mischung:TPixmap = CreatePixmap(PixmapWidth(Graubild), PixmapHeight(Graubild), PF_BGRA8888) For Local x:Int = 0 To PixmapWidth(Graubild)-1 For Local y:Int = 0 To PixmapHeight(Graubild)-1 RGB_Graubild:Int = ReadPixel(Graubild, x, y) RGB_Buntbild:Int = ReadPixel(Buntbild, x, y) Graustufe:Int = Byte(RGB_Graubild & $000000FF:Int) '(im Graubild ist R=G=B) RGB_Mischung:Int = (255-Graustufe)*$1000000:Int + Byte((RGB_Buntbild & $00FF0000:Int) / $10000:Int)*$10000 + Byte((RGB_Buntbild & $0000FF00:Int) / $100:Int)*$100 + Byte(RGB_Buntbild & $000000FF:Int) WritePixel(Mischung, x, y, RGB_Mischung) Next Next SavePixmapPNG(Mischung, "Mischung.png") Natürlich musste ich das Mischungs-Ergebnis mit einem Graphikprogramm noch ein bisschen aufpeppen (durch Verstärken von Kanten, Hinzufügen eines Hintergrunds usw.), sonst wäre es gar zu dünn geworden. |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Das ist wirklich sehr hübsch geworden.
Nur in der Original-Version viel zu groß. Etwa auf 60% verkleinert sieht es gut aus. Bei allem darüber sieht man hässliche Treppen und ähnliches. Also leider nicht poster-druck-fähig. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden... Meinst du mein Bild? Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass die Druckqualität eines Bilds stets darunter leidet, wenn man es verkleinert, da Daten verloren gehen. Außerdem kann das Verkleinern doch immer noch jeder machen, wie's ihm beliebt. Wie dem auch sei, hier die halbierte Größe:
|
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Du hast natürlich recht, dass beim Verkleinern Informationen verloren gehen. Aber auf voller Größe sieht man zB bei der Schrift an den Rändern solche Treppen und die Noten sehen "unsauber" aus.
Solche Unschönheiten sind dann nicht mehr sichtbar wann man es verkleinert (eben weil Teile verloren gehen). Das mit dem Poster schrieb ich nur weil es farblich hier sehr gut ins Vorhaus passen würde, man es aber wahrscheinlich nicht groß genug drucken könnte für einen Poster ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hier mein Beitrag, bitte nicht hauen is iwie ned wie geplant rausgekommen
|
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
SpionAtomBetreff: Der Schrecken der die BACs durchflattert - mal wieder |
---|---|---|
http://thomasdecker1.googlepag..._final.png
http://thomasdecker1.googlepages.com/Karton.png http://thomasdecker1.googlepages.com/Word.png http://thomasdecker1.googlepages.com/Phantasie.jpg Es geht tatsächlich in die fünfte Runde, und ich glaube, ich habe mich an Flachheit mal wieder übertroffen ![]() Ist ein bisl groß geraten, darum poste ich das Bild als Link (Irgendwie ist Googlepages im Umbruch, falls es Probleme mit den Links gibt, kommt das Bild hier ins Archiv) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Yeah, endlich!
Sogar ein neuer Charakter ![]() |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|