EntityOrder
Übersicht

![]() |
ChrisAttackBetreff: EntityOrder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich entityorder benutze wird mein entity komisch verformt... woran kann das liegen?
normal: http://home.arcor.de/futuregam...nannt2.JPG EntityOrder: http://home.arcor.de/futuregam...enannt.JPG |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
hmm?! kann sein, dass du dadurch eine komische zorder bekommst und hintere teile deines objekts zu weit vorne sind, aber richtige verformungen?! wohl kaum!
*screensanschau* ja und? |
||
MrKeks.net |
Dreamora |
|
---|---|---|
für mich sieht das aus als ob die kanone invertiert wird dabei ... bzw. einfach facenormal invertiert | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Nimm mal Flag 16 aus EntityFx wegen Backface culling .
Wenn du die Eckpunkte deiner Waffe nicht doppelt benutzen würdest für die Flächen sähe die übrigens besser aus ![]() |
||
![]() |
imagodespira |
---|---|---|
Wir haben das selbe Problem.
Ist Deine Waffe als AnimMesh geladen? Mit LoadMesh sollte es funktionieren. Ich kann mich irren aber: Bei Entityorder wird bei den Unterobjekten das Z-Buffering ausgeschalten, sie sind alle in der selben Ebene. Wir haben das umgangen indem wir den Kollisionsradius des Spielers erhöht haben, ist nicht sehr elegant, geht vorerst. |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Das Problem tritt auf, wenn ein Objekt Unterobjekte enthält. Da Blitz seltsamerweise nur dem 'obersten' Objekt den ZOrder-Wert zuordnet, kommt die Tiefenordnung der Gruppe durcheinander. Du kannst das wieder hinbiegen, indem du alle Childs der Gruppe durchläufst und jedem Objekt mittels EntityOrder einen eigenen Wert gibst. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Übersicht