Minigames - Vorschläge\Ideen

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Kai-li

Betreff: Minigames - Vorschläge\Ideen

BeitragMi, Nov 19, 2008 17:47
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Hi,

also ich programmiere derzeit an einem Spiel
in dem man ganz toll
zaubern können soll.
Naja und das Zaubern und so klappt auch alles soweit, aber ich dachte mir um das Ganze etwas von irgendwelchen virtuellen Charakterwerten wie "Böser-Tötungszauber Fähigkeit" wegzubringen baue ich ein Minispiel ein, bei dem der Spieler - mithilfe des Minispiels - irgend einen Zauberwert - Meinetwegen Konzentration - aufbaut um den Zauber dann entsprechend zu wirken oder zu versemmeln oder weiß ich, irgendwas kaputt zu machen.
Ich hab mir dann auch so ein kleines Minispiel überlegt, dass ich allerdins nicht sehr toll finde. Aber ich meine, dass das viel zu schwer wird auf höhren Stufen. Also kann man auch keine Schwierigeren Zauber wirken, meine Überleg war das mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad der Zauber die Schwierigkeit im Minispiel zunimmt, so der Spieler auch nur Zauber wirken kann, die in seinem Können liegen.
Naja das ist mal ganz billig und unsauber 8aber lauffähig) geschrieben mein Minigame:

Ach ja das Spiel geht wie folgt:
Da fallen so weiße kügelchen runter und sobald sie die weißen kästchen berühren
muss man die zum jeweiligen Kästchen gehörige Tastaturtaste drücken. Angefangen beim am weitsten links liegenden von "a", dann "s", dann "d" und so weiter bis "k". Die Schwierigkeit nimmt zu.
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Global dots=99,schwierigkeit=20;1-100
Global stone.stone
Type stone
   Field speed,y,col
End Type


Dim key(8),pat(8)

Function makeNewOne()
   stone = New stone
   daw = Int(schwierigkeit/12.5)
   stone\col=Rand(1,daw)
   stone\speed=schwierigkeit/15
End Function


While Not KeyHit(1)
   Cls
   
   
   For i=1 To 8
      If key(i)=0 Then Color $FF,123,123 Else Color 0,0,0
      Rect i*60,550,50,50,1
   Next
   
   If time+5<=MilliSecs() Then
      For i=1 To 8
         key(i)=KeyHit(29+i)
      Next
      If Rand(1,Int(800/schwierigkeit))=1 Then
         makeNewOne()
      EndIf
      
      For stone = Each stone
         del=0
         stone\y=stone\y+stone\speed#
         If stone\y>505 And stone\y<600 And key(stone\col)<>0 Then
            dots=dots+Int(schwierigkeit/30)+1
            del=1
            pat(stone\col)=1
         EndIf
         If stone\y>600 Then
            dots=dots-2-Int(schwierigkeit/30)
            del=1
         EndIf
         If del=1 Then Delete stone.stone
      Next
      For i=1 To 8
         If pat(i)<>key(i) Then dots=dots-2
         pat(i)=0
      Next
      time=MilliSecs()
   EndIf
   
   ;Graphik teil
   Color $FF,$EE,$AA
   For stone=Each stone
      Oval stone\col*60,stone\y,50,50,1
   Next
   If dots>=(schwierigkeit/2)^2 Then schwierigkeit=schwierigkeit+1
   Text 10,10,"Punkte: "+dots
   Text 10,20,"Schwierigkeit/Stufe: "+schwierigkeit

Flip
Wend


Ich würde mich tatsächlich über Verbessrungsvorschläge, sowie BESSERE Minispiel-Vorschläge freuen.
So wie bei Fable 2 zum Beispiel oder so. Ihr wisst was ich meine.
 

Rubber

BeitragDo, Dez 04, 2008 20:40
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cool find ich, das man in die - punkte kommen kann Wink
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

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