Minigames - Vorschläge\Ideen
Übersicht

Kai-liBetreff: Minigames - Vorschläge\Ideen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
also ich programmiere derzeit an einem Spiel in dem man ganz toll zaubern können soll. Naja und das Zaubern und so klappt auch alles soweit, aber ich dachte mir um das Ganze etwas von irgendwelchen virtuellen Charakterwerten wie "Böser-Tötungszauber Fähigkeit" wegzubringen baue ich ein Minispiel ein, bei dem der Spieler - mithilfe des Minispiels - irgend einen Zauberwert - Meinetwegen Konzentration - aufbaut um den Zauber dann entsprechend zu wirken oder zu versemmeln oder weiß ich, irgendwas kaputt zu machen. Ich hab mir dann auch so ein kleines Minispiel überlegt, dass ich allerdins nicht sehr toll finde. Aber ich meine, dass das viel zu schwer wird auf höhren Stufen. Also kann man auch keine Schwierigeren Zauber wirken, meine Überleg war das mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad der Zauber die Schwierigkeit im Minispiel zunimmt, so der Spieler auch nur Zauber wirken kann, die in seinem Können liegen. Naja das ist mal ganz billig und unsauber 8aber lauffähig) geschrieben mein Minigame: Ach ja das Spiel geht wie folgt: Da fallen so weiße kügelchen runter und sobald sie die weißen kästchen berühren muss man die zum jeweiligen Kästchen gehörige Tastaturtaste drücken. Angefangen beim am weitsten links liegenden von "a", dann "s", dann "d" und so weiter bis "k". Die Schwierigkeit nimmt zu. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Global dots=99,schwierigkeit=20;1-100 Global stone.stone Type stone Field speed,y,col End Type Dim key(8),pat(8) Function makeNewOne() stone = New stone daw = Int(schwierigkeit/12.5) stone\col=Rand(1,daw) stone\speed=schwierigkeit/15 End Function While Not KeyHit(1) Cls For i=1 To 8 If key(i)=0 Then Color $FF,123,123 Else Color 0,0,0 Rect i*60,550,50,50,1 Next If time+5<=MilliSecs() Then For i=1 To 8 key(i)=KeyHit(29+i) Next If Rand(1,Int(800/schwierigkeit))=1 Then makeNewOne() EndIf For stone = Each stone del=0 stone\y=stone\y+stone\speed# If stone\y>505 And stone\y<600 And key(stone\col)<>0 Then dots=dots+Int(schwierigkeit/30)+1 del=1 pat(stone\col)=1 EndIf If stone\y>600 Then dots=dots-2-Int(schwierigkeit/30) del=1 EndIf If del=1 Then Delete stone.stone Next For i=1 To 8 If pat(i)<>key(i) Then dots=dots-2 pat(i)=0 Next time=MilliSecs() EndIf ;Graphik teil Color $FF,$EE,$AA For stone=Each stone Oval stone\col*60,stone\y,50,50,1 Next If dots>=(schwierigkeit/2)^2 Then schwierigkeit=schwierigkeit+1 Text 10,10,"Punkte: "+dots Text 10,20,"Schwierigkeit/Stufe: "+schwierigkeit Flip Wend Ich würde mich tatsächlich über Verbessrungsvorschläge, sowie BESSERE Minispiel-Vorschläge freuen. So wie bei Fable 2 zum Beispiel oder so. Ihr wisst was ich meine. |
||
Rubber |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
cool find ich, das man in die - punkte kommen kann ![]() |
||
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht... |
Übersicht