Heightmaps
Übersicht

Last-Action-HeroBetreff: Heightmaps |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hat jemand ein paar gute heightmaps oder einen editor dafür für mich ?
(Wo krieg ich den Editor oder Heightmaps ?) Danke LAH |
||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
schau doch mal prject forum vorbei
LaH ![]() |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Mit Total Terrain 2 kannst Du sehr gute Maps erstellen.
Allerdings ruckelt das Ding bei 1024x768 bei mir ![]() |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
bei mir (also tt2) gibts da immer so stufenberge, da irgendwie die heigtmaps nicht gross genug eingestellt werden, ich deshalb irsinnig scalen muss und dann sind da halt diese dummen stufen berge *grml* | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Hab mal nen Editor gepoggt: Heightmap-Edit.rar (652 kB) | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Terragen ist ein Super Tool für heightmaps. Leider scheinen die meisten die Edit Funktion dort nicht zu finden, also mal etwas genauer schauen. Da kannst du Terrains nach verschiedenen Formeln Generieren und Höhen/Tiefen etc bearbeiten. Am Ende kannst du es dann abspeichern und je nachdem noch mit einem Grafikprogramm nen Leichten Weichzeichnungs Filter drüber laufen lassen damit das ganze ein wenig Smoothiger wird. Außerdem kannst du dir direkt noch die Terrain Textur von oben Rendern, die haben eine Super qualität wen die Einstellungen stimmen. Skyboxen kannst du dann auch noch damit erstellen. auf www.blitzcoder.com gibt es einen Article(Links Menü item Articles/...) zum Thema Skybox Rendering mit Terragen. Da wird auch kurz das Editieren des Terrains angeschnitten. Solltest du dir vllt mal reinziehen.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht