UPD Netzwerkkonfiguration
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fliegeBetreff: UPD Netzwerkkonfiguration |
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Ich brauche ein Tutirial zum Thema UPD in BB. Ich schaffe es nämlich nicht, eine Verbindunng zwischen mir und meinem Bruder aufzubauen... Kann das vielleicht daran liegen, das keine Internetverbindung zwischen uns besteht? Ich würde mich echt freuen, wenn ich das endlich hinbeckommen würde, da mein Freund und ich uns ausgemacht haben, das er sich um die Grafik und sonstiges kümmert und ich darum, dass es im Netzwerk UND im Internet funktioniert. Vielleicht könnt ihr hier einen Buchvorschlag oder einen leicht verständlichen Code oder ähnliches hier reinposten... Aber bitte schlagt mir nicht "Rob's Tutorial" oder "Onlinehilfe" vor, mit denen schaff' ich es auch nicht ![]() Danke schon mal Fliege |
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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Im Codearchiv auf BlitzBasic.com gibt es einige UDP Codes:
http://www.blitzbasic.com/code....php?cat=4 Vielleicht helfen die dir weiter... |
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Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
fliege |
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Danke! Werd' sie mir gleich mal ansehen! Wenn's funktioniert bekommst du den:
"Der der mir die UPD Verbindung beibrachte" in den Credits! ![]() Danke! Noch eine Frage, die jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat: Wieso seit ihr auf diesem Forum so schnell mit dem Antworten? In einem anderen Forum braucht es manchmal Tage, bis eine halbwegs akzeptable Antwort von den Usern kommt. Und nicht zu vergessen: DANKE DANKE DANKE DANKE |
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theBlade |
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ehm also DC hat auch mal ein UDP chat geschrieben, vllt isses dabei, kein plan, habs mir nicht angeguckt, jedenfalls haben dadurch viele UDP gelernt | ||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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Huch, stimmt ja ![]() http://home.arcor.de/darkcorner/codes/UDP-Game.bb kannst du dir also auch noch reinziehen wenn dir die Codes da nicht genügen ![]() |
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Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
fliege |
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Sieht schon recht gut aus, bräucht jetzt wieder as neues...
Ich könnte ja über einem Updateport(z.B.:8003) die Spielerpositonen durchgeben oder? Wird das dann nicht bei mehreren Spieler erstens unübersichtlich und zweitens langsam? Gibt es da keinen besseren Weg zum Beispiel mit einer Schleife die die restlichen Spieler am Bildschirm zeichnet? Ich weiß ich geh' euch auf die nerven, aber könntet ihr vielleicht einen Beispielcode schreiben (bin noch Anfänger, aber nich sooooo ein Anfänger, nämlich ein Umsteiger - Anfänger ![]() |
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regaa |
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du musst ja nich tjedem Spieler jede Spielerposition verraten, falls sie nicht dringenst notwenidg ist, und außerdem bestimmtst du ja den Updateintervall, und was alles geschickt werden soll, durch den port, also wie groß die Datenmenge ist. Kannst es zwar auch mit TCP machen aber geht noch langsammer. | ||
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