code spurlos verschwunden
Übersicht

![]() |
BlitzproggerBetreff: code spurlos verschwunden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
bei uns zuhause sind wir grad am stromkabel verlegen oder so. jetzt ist es so gekommen, dass ich frohfröhlich vor mich hinprogrammiere, mein spiel starte und dann fällt der strom kurz aus. computer muss neu starten - logisch. was ist jetzt mit meinem code? ich denke: "ja nicht so schlimm, speichert ja beim starten des programms. als dann aber der pc wieder gestartet hat und ich meine datei öffne ist die, bis auf eine zeile die aus 3071 leerzeichen besteht, leer. wo ist mein code abgeblieben? als ich die BB_BAK dateien öffne sind die auch leer? könnt ihr mir helfen den code "zurückzubekommen"? möchte nicht das ganze programm neu schreiben, denn das hat ziemlich lange gedauert... ![]() mfg |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Temp Ordner schon gechekt?
irgendwo sonst ein Backup davon (usb stick oder so)? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
1. Ich bin kein Experte(!). Bitte erst komplett lesen!
2. Nichts am PC/auf der Festplatte verändern. Nichts installieren oder defragmentieren oder sonst sowas. 3. Über einen 2ten PC am besten ein File-Recovery-Programm (ich kann dir leider keins Empfehlen, habe die bislang selten benutzt) suchen, downloaden und wenn möglich auf einen USB-Stick installieren bzw. eine Portable-Version des Programmes nehmen. 4. An deinem PC den USB-Stick anschließen und das Programm davon aus starten und es nach gelöschten Dateien suchen lassen, aber: 5. Da die Dateien ja scheinbar nicht komplett gelöscht wurden, kann es sein, dass die Programme nichts finden. Du könntest auch noch folgendes probieren: 6. Nimm z.B. den Hex-Editor HxD (Portable-Version). Ebenfalls auf den USB-Stick. Im Programm gehst du auf Extras->Datenträger öffnen. Dort wählst du deine Festplatte bzw. die Partition aus, auf den die Datei liegt. Schreibschutz muss aufjedenfall(!) aktiviert sein. Wenn es deaktiviert ist, kannst du direkt auf deine Festplatte schreiben, was sehr schnell schief gehen kann, bzw. wenn man sich mal ausversehen verdrückt. Nun brauchst du die eine Zeile von deinem Code. Du lässt HxD nun normal über Strg+F suchen. (Die Datentyp-Option sollten "Text-String" sein, den Rest solltest du ja dann selbst entscheiden können.) Die Suche kann sehr lange dauern, je nach größe der Festplatte/Partition sogar Stunden. Wenn er die eine Zeile Code gefunden hat, schreibst du dir am besten gleich mal die Sektorennummer auf, damit du nicht nochmals suchen lassen musst. ![]() Wenn du jetzt Glück hast, befinden sich alle Sektoren der Datei untereinander. D.h. du kannst nun nach unten scrollen und schauen, bis wohin die gesuchten Daten vorhanden sind (hoffentlich alle Komplett). Du kannst die ganzen Zeilen dann einfach mit der Maus markieren (Btw: die linke Spalte ist der Hex-Code, rechts das passende als Text). Am besten du markierst den Hex-Code und kopiert den. Nun kannst du in HxD einfach eine neue Datei erstellen (am besten ebenfalls auf dem USB-Stick) und kopierst dort den Code rein und speicherst auch natürlich. ![]() So.. ein wenig länger gewordene Beschreibung. Ich hoffe soweit verständlich beschrieben. Falls du fragen hast oder dir unsicher bist: Frag! Gibt ja hier auch noch andere, die sich gut damit auskennen. ![]() So, viel Glück! MfG #Reaper PS: Ich übernehme für nichts eine Garantie! PS²: Vielleicht kennt ja jemand auch noch eine bessere Methode, also vielleicht erstmal schauen was die anderen sagen. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Reaper
daran hab ich gar nicht gedacht Ja Recovery tools können wunder bewirken! ![]() Wie schon gesagt nichts installen löschen oä weil sonst das zeug überschrieben hast. Tipps für die Zukunft, jede woche ein backup auf nen Stick Arbeite mit Dropbox (siehe link in meiner sig) mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Versuch mal chkdsk, das wirkt auch oft Wunder. Als Datenrettungstool benutze ich PC Inspector File Recovery, das hat mir schon öfter geholfen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
oh mist ![]() ich habe gestern abend nach dem crash schon etwas gedowloadet. trotzdem danke für die schelle hilfe. ich werde eure tipps auf jeden fall ausprobieren. mfg |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Wenn du es nicht mehr finden solltest, dann speicher alle gedownloadeten/veränderten daten und mach eine Systemwiederherstellung. Dann sollte der Code wieder da sein.
Die Systemwiederherstellung kannst du im Notfall auch komplett rückgängig machen. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
DjDETE |
|
---|---|---|
Also unter XP ist die Systemwiederherstellung schrott, bringt garnichts (oder ich war zu blöd sie zu benutzen). Ich hatte das gleiche Problem auch schon, aber bei mir war nichts mehr zu machen (ok, ich habe auch nur chdsk probiert und die tempfile geöffnet/siehe WL von mir).
MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
uiuiui.
das ist so viel arbeit, da mach ich gleich den code neu ![]() trotzdem vielen vielen dank an euch alle! ![]() mfg |
||
Übersicht