Suche einfache Physik Egnine
Übersicht

![]() |
BlacksideBetreff: Suche einfache Physik Egnine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich suche eine einfache Physik Engine, nur für Primitives. Devils Physik Engine ist leider zu langsam für mein Vorhaben... Gibt es eine solche Physik Engine? |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Tokamak wäre da vlt eine Alternative, gibt es kostenlos im Netz mit wrapper für Blitz und einer Hilfe die sich leicht in Blitz integrieren lässt | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich würde Devil Physics Engine nicht einmal als Physik Engine bezeichnen, es packt nur die Funktionen der BlitzODE in eigene Funktionen, und die Lib wurde umbenannt. Billig. :/ | ||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
mhh..ich werde mir mal Tokamak anschauen...
gibt es irgenwo Tutorials dazu, die einzigen die ich finden konnte waren off...=( |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Ich würde Devil Physics Engine nicht einmal als Physik Engine bezeichnen, es packt nur die Funktionen der BlitzODE in eigene Funktionen, und die Lib wurde umbenannt. Billig. :/
Das nennt man Wrapper, und ist manchmal durchaus nützlich, z.B. wenn man schnellschnell etwas machen will, um da anstatt 5 oder 6 Befehlen um die Welt zu initialisieren etc, einen machen will. |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ein Wrapper würde aber nicht versuchen zu verbergen, welches die Original-Engine ist. Dazu ist es Sinnlos einen Wrapper zu wrappen, obwohl man den letzten Wrapper auch nutzen könnte. | ||
chi |
|
---|---|---|
Ich kann nur den PhysX Wrapper von www.rubux.net empfehlen... kostet zwar ~30€ -> das Geld is der Wrapper aber auf jeden Fall wert... | ||
Übersicht