tracert - Wo geht eure Connection durch?
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: tracert - Wo geht eure Connection durch? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, mit der Windows CMD könnt ihr die Route einer Verbindung verfolgen!
1. Öffnet dazu die CMD.exe (C:/Windows/System32/cmd.exe oder Ausführen->CMD) 2. Gebt folgendes ein: Code: [AUSKLAPPEN] tracert www.irgendeinedomain.de
3. Wartet etwas. Manche Server verbergen ihre IPs. Diese werden dann als "*" angezeigt. Auch eine schöner aussehende Methode: http://www.yougetsignal.com/tools/visual-tracert/ MfG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Besonders die Website hat es mit angetan ![]() Is sehr interessant ^^ mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich finde man könnte eine Art Wettbewerb machen, wer den längsten Weg findet ![]() Also mit den meisten Kilometern (Luftlinie) oder so. Ich fänds lustig xD ![]() |
||
![]() |
SmilyBetreff: Re: tracert - Wo geht eure Connection durch? |
---|---|---|
Was willst du uns eigentlich mit dem Post sagen?
Ich glaube, als erfahrener PC-Anwender sollte man schon traceroute (oder tracert, wie es halt auf windows heißt) kennen The_Nici hat Folgendes geschrieben: Manche Server verbergen ihre IPs. Diese werden dann als "*" angezeigt.
Am besten du befasst dich nochmal ein bisschen mit einem Thema, und korrigierst dich dann ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: Ich finde man könnte eine Art Wettbewerb machen, wer den längsten Weg findet
![]() Also mit den meisten Kilometern (Luftlinie) oder so. Ich fänds lustig xD ![]() Proxy-Trace nach "australia.com" führt bei mir mit 28 "hops" fast um die ganze Welt ![]() AT->DE->USA->China->Australien |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
SMily, damit will ich den Leuten, die keine Erfahrenen 0berpwnz0r sind wie du, zeigen, dass es die Funktion gibt? Und ich weiss, die drei Sterne bedeuten einfach nen TImeout des Sendens. | ||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Bin ich zu doof oder warum kommen bei mir immer nur Sterne?
@Smily: ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
BigMaexle hat Folgendes geschrieben: hier tummeln sich NUR Freaks
Womit du recht hast ![]() achja 26 Hops Amerika>Frankreich>Amerika>Deutschland>Schweiz ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht