Neuer PC - Frage
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben: @DAK: Die 9XXX-Generation ist ausgestorben. Wir reden hier von HD 3XXX/4XXX... das ist ein grober Unterschied, weil die 9000er schon lange nicht mehr mithalten können und die aktuellen Spiele einfach nicht packen. Auch wenn diese Serie gut war, reicht es einfach nicht aus. Wenn er sagt, dass er eher ältere Spiele spielen will, dann reichen die natürlich auch, aber dann kann er ja gleich seinen alten PC behalten.
in seinem startpost hat blitz4d aber klar und deutlich was anderes gesagt... Blitz4D hat Folgendes geschrieben: ATI RADEON 9800 SERIES 128MB
da steht kein HD davor und HD 9800 gibts wohl auch noch etwas länger nicht... 9xxx bringt nix, würd ich abraten davon... warn vor n paar jahren mal topkarten, jetz leider nicht mehr wirklich... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: in seinem startpost hat blitz4d aber klar und deutlich was anderes gesagt...
Blitz4D hat Folgendes geschrieben: ATI RADEON 9800 SERIES 128MB da steht kein HD davor und HD 9800 gibts wohl auch noch etwas länger nicht... Öhm... Da steht nur, dass er die momentan drin hat... Nicht, dass er die haben will. Ich meine damit, dass ICH von der neuen Generation spreche. Dann hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Zitat: bei ner ati, die ma zum spielen verwenden will, würd ich nicht unter 9600 gehen.
Zitat: 9xxx bringt nix, würd ich abraten davon... warn vor n paar jahren mal topkarten, jetz leider nicht mehr wirklich...
Widerspruch? |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ok, danke!
Ich weiß nicht ob NVidia oder ATI ![]() Bei Nvidia ist glaube ich irgendwie Physix oder so dabei. Brauche ich das? Und macht ATI nicht von sich aus Probleme bei manchen Spielen? Die HD 4670 sieht aber schon gut aus, und dann auch noch für den Preis ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Bei Nvidia ist glaube ich irgendwie Physix oder so dabei.
Brauche ich das? Das liegt ganz bei dir. In der Regel wird es nicht benötigt, aber wenn du z.B. Unreal Tournament 3 mit PhysX Mod spielen willst, damit die Umgebung zerstörbar ist, oder du das kostenlose spiel Warmonger ebenfalls mit zerstörbare Umgebung, dann kauf dir ne Nvidia... Ist aber eig. sinnlos, weil eigentlich alle Spiele ohne PhysX genausogut laufen... Ich hab zwar jetzt auch ne Nvidia, aber auch nur, weil die bei nem komplett PC dabei war, der preislich saugut war. Hätte ich mir den PC wie geplant selbst zusammengebaut, hätte ich aber ne ATI genommen. Zitat: Und macht ATI nicht von sich aus Probleme bei manchen Spielen?
Das habe ich auch schon gelesen, ich glaube aber, dass dieses Problem bei aktuelleren Treibern und auch Spielen nicht mehr auftreten soll... Ich hatte schon öfters mit meiner alten ATI Probleme mit Spielen, aber da weiß man ja selten wodran es letztendlich liegt.. Zitat: Die HD 4670 sieht aber schon gut aus, und dann auch noch für den Preis
Auf jeden Fall! |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ist das hier in Ordnung:
http://www.alternate.de/html/p...amp;l3=ATI (Die hat ja sogar 1 GB für weniger Geld als die NVidia) Und noch eine Frage: Ich habe nur den Internetexplorer offen und mit einem Programm (Core Temp) mal die Temperatur der CPU gemessen. Ist da 60C° ok? Ich finde das ganz schön viel... |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Ist da 60C° ok? Ich finde das ganz schön viel...
Naja, ist nicht wirklich wenig... Ich mein, es schadet dem Prozessor nicht direkt, aber ich würde mir schon nen neuen Lüfter kaufen... Ich weiß nicht, vielleicht ist das auf Dauer nicht optimal. Zitat: Ist das hier in Ordnung:
http://www.alternate.de/html/p...amp;l3=ATI (Die hat ja sogar 1 GB für weniger Geld als die NVidia) Yeah man, ich glaub die ist was ![]() |
||
mathux |
|
---|---|---|
Ja, ATi macht keine Probleme. Vor allem mit GTA4 nicht ![]() Wer auf dem Papier viel Leistung für wenig Geld haben will und sich nachher nicht über die Grafikfehler oder Imkompatibilitäten (der letzte Catalyst, den ich mit ner HD 4850 getestet hatte hat für random Abstürze von AC3D gesorgt, weswegen ich auf eine GeForce wechseln musste) wundert, der fährt mit ATi wunderbar. Wer eine Grafikkarte will, die zuverlässig zu allem 100% kompatibel ist, der nimmt eine NVidia Grafikkarte. Ist leider so. Ansonsten kannst du ja noch auf die neue Grafikkarte von S3 warten. Kein High End Teil, aber OpenGL 3 kompatibel und soll auf dem Leistungniveau zwischen GeForce 8600 und 8800 liegen und 40 Euro kosten. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
das ATI vs. nVidia ist doch genauso wie PC vs. Mac bzw Windows vs. Linux einfach eine Religionsfrage ![]() Hat beides seine vor- und nachteile. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Wer eine Grafikkarte will, die zuverlässig zu allem 100% kompatibel ist, der nimmt eine NVidia Grafikkarte. Ist leider so.
Das ist typisch. Alles wird immer auf den (teuren) Marktführer angepasst, bzw. der Marktführer wird vorrausgesetzt (Nicht nur bei Grafikkarten, z.B. bei CPUs, usw.). Wem das zu teuer ist, oder wer wenig Geld hat, hat Pech gehabt. Nur weil die Hersteller zu faul sind, bzw. weil es für die zu teuer ist, die Spiele auf ATI/AMD anzupassen, muss man zum teureren greifen. Das ist einfach unfair und geldgeil. Die haben doch genug!? |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Heißt das, moderne Spiele gehen nur mit NVidia? | ||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Heißt das, moderne Spiele gehen nur mit NVidia?
Nein, das heißt es nicht. Nur weil GTA4 mit ATI noch nicht funktioniert... Ich hoffe mal, dass es gefixt wird... Wer weiß? Sonst sollten aber alle anderen Spiele laufen, und die Grafikfehler, die mathux angesprochen hat, hatte ich noch nie. Ich bezweifle, dass mathux viel erfahrung mit ATi hat... Ich hatte bis zu dem PC den ich jetzt habe immer ne ATI gehabt (oder einmal ne Elsa??) und ich hatte eig. keine Probleme. Nur halt, dass manche Spiele sich nicht starten ließen, aber das waren entweder uralte, oder brandneue Spiele, die auf meinem PC eh nicht liefen. |
||
mathux |
|
---|---|---|
X1600 im Laptop, X2600 im iMac, HD4850 im PC
Soviel zu meinen Erfahrungen und IMMER gab es mit irgendwelchen Spielen oder 3D Programmen ärger. Hab jetzt nen Laptop mit ner GF 8400 und mein PC (den ich verkauft hab) hat eine GF 9800 GT drin. Keine Probleme. Ich bin kein NVidia Fanboy und gebe gerne ATi immer wieder eine Chance aber so langsam greift echt der Spruch "Gebranntes Kind scheut das Feuer." |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: X1600 im Laptop, X2600 im iMac, HD4850 im PC
Soviel zu meinen Erfahrungen und IMMER gab es mit irgendwelchen Spielen oder 3D Programmen ärger. Hab jetzt nen Laptop mit ner GF 8400 und mein PC (den ich verkauft hab) hat eine GF 9800 GT drin. Keine Probleme. Ich bin kein NVidia Fanboy und gebe gerne ATi immer wieder eine Chance aber so langsam greift echt der Spruch "Gebranntes Kind scheut das Feuer." Okay, dann habe ich dir vllt. unrecht getan.. nVidia ist ja auch gut... Nur das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Blitz4D, da hilft nur: Ausprobieren, wenn dir die Leistung von ATi nicht reicht, dann schick sie zurück und hol dir ne nVidia. Aber ich würde es mit ner ATi erstmal probieren, vllt. funktionieren ja alle deine Spiele damit. Noch zum Abschluss: http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/ Dort ist wunderbar geschrieben, dass man von GTA4 für PC sowieso noch die Finger von lassen soll. |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ok, dann nehme ich doch die HD4670.
Die ist nämlich besser und billiger als die 9600GT ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Ok, dann nehme ich doch die HD4670.
Die ist nämlich besser und billiger als die 9600GT Ich denke, dass ist eine gute Wahl, die du hoffentlich nicht bereuen wirst. Wie gesagt, wenn sie bei zu vielen Spielen versagt, hau die alternate um die Ohren und kauf dir die 9600er. |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Hmm mal eine frage wegen dem Netzteil, nutzt du nun ein AXP?
Wenn ja würde ich ganz stark davon abraten, besonders von der Simple Power. Ich hatte das 630 Watt teil, der Lüfter klapperte, es wurde verdammt heiss und die Stromversorgung für die Grafikkarte waren zwar 2 Stecker, aber der eine wurde beim anderen abgekuppelt. Spricht die Leitung wurde bei starker belastung (Gaming) zu heiss oder sonst was und der PC stellte sich ab und startete neu. der Support sagte auch, es wäre eine billige Noname marke und man sollte die Finger davon lassen. Nun nutze ich dies: http://www.digitec.ch/Produkte...kel=155180 und bin damit voll zufrieden, 2 einzelne PCI-E Stromversorgungsstecker vom Netzteil, bis 8 Pin. Am besten beim Netzteil auch nicht zuviel sparen ![]() Immer noch meine Grafikkarte: HIS HD 4870, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@kog
Hab schon 2 Axp simple power 630 / 500 er verbaut und noch keine klapper oder wärme probleme gehabt (3d mark vantage usw ![]() Naja vlt hast n Montag Netzteil erwischt ^^ mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
kog |
---|---|---|
Hehe wer weiss, finde es trotzdem total scheisse das der 2. PCI-E Stromstecker vom anderen abgekoppelt wurde ... | ||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich glaub ich hab uch ein simple Power und keine Probs mit Geräuschen...
Aber mein PC freezet sehr oft bei modernen Spielen... Also nicht nur das Bild, sonder auch der Ton schmiert ab. Keine Reaktion... Und der PC ist neu. Morgen rufe ich beim Support an. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
kog hat Folgendes geschrieben: Hehe wer weiss, finde es trotzdem total scheisse das der 2. PCI-E Stromstecker vom anderen abgekoppelt wurde ...
LoL also ich müst mich schwer täuschen bei meinem ist dies nicht der Fall, werd aber mal nachgugen ![]() @Zauberwürfel Das liegt wahrscheinlich nicht an deinem Netzteil sonder -Defekte Hardware -Defekte Treiber -OS abgekakt Darfst einen Grund auswählen ^^ mfg ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht