(Idee) Umsetzung einer Software mit Kundendatenbank Netzwerk
Übersicht

![]() |
kogBetreff: (Idee) Umsetzung einer Software mit Kundendatenbank Netzwerk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag zusammen,
heute ging mir mal wieder eine neue Software Idee durch den Kopf. Das ganze sollte auch in einem Netzwerk laufen könne (z.B. durch einen Zentralen Server mit Login Daten). Nun ist mir durch den Kopf, mir realisiert man am besten, das jeder Benutzer der sich einloggen kann immer die Aktuellsten Kunden Daten und Rechnungen oder Ähnliches hat. Sollte man dazu z.B. jedesmal eine kleine MD5 Checksumme erstellen und diese Lokal und auf dem Server Speichern, damit diese überprüft wird. Oder wie stellt man sowas am besten an. Es ist nur eine Idee die ich momentan habe und eben das wegen den aktuellen Daten. |
||
![]() |
planetlone |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich habe das mal so gemacht, dass wenn irgendein User relevante Daten zurückschreibt, dass dann in einer eigenen Tabelle mit einem Feld "Änderung" das aktuelle Datum mit Uhrzeit eingetragen wird.
Bei den anderen Usern habe ich einfach alle 5 Sekunden dieses Feld abgefragt und wenn es sich verändert hat (bei Programmstart wird das Datum aus dem Feld natürlich erstmal gelesen) , dann mussten bei diesem User die Daten neu geladen werden. funktioniert aber nur, wenn man wenige Benutzer hat und nicht so große Datenmengen... |
||
Übersicht