Funktionen aufrufen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Golden Age

Betreff: Funktionen aufrufen

BeitragSa, Dez 13, 2008 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich hab jetzt ne Funktion geschrieben. Aber wie ist es üblich die dann im Code aufzurufen. Wird dann einfach in der Mainschleife z.B. irgendwohin stear() geschrieben, wenns um die Funktion dess Steuerns des Players geht? Oder wo ruft man am besten jede einzelne Funktion auf die jederzeit im Spiel genommen werden soll.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Dez 13, 2008 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Aufrufe dort wo du sie brauchst Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Golden Age

BeitragSa, Dez 13, 2008 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, trotzdem hätte ich gern ne Antwort:)

Xeres

Moderator

BeitragSa, Dez 13, 2008 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktionen ruft man dann auf, wenn man sie braucht... Wenn du die Steuerung nur auslagerst, packst du den Aufruf halt in die Hauptschleife.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group