BCC#22 - Auf / im / unter Wasser
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
![]() |
planetloneBetreff: BCC#22 - Auf / im / unter Wasser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Herzlich willkommen zum BCC 22
Mir geht es in diesem Contest vor allem darum, dass mal wieder jeder (ob Anfänger oder Profi) mitmachen kann. Deshalb ist das Thema auch ziemlich offen gehalten: "Auf / im / unter Wasser" Die Aufgabe: Erstelle ein Spiel, das entweder auf dem Wasser, im Wasser oder unter Wasser spielt. Das Spielprinzip ist egal. Regeln / Limitierungen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() E D I T: ![]() Hinweise: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Laufzeit: ![]() ![]() Preise: ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von planetlone am So, Dez 14, 2008 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Cool, nettes Thema.
Mal gucken was sich da zaubern lässt. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Nikolas1995 |
|
---|---|---|
Hmm.. ich denke dieses Mal mach ich auch mal mit...
Zählen zu den externen Grafiken auch 3D-Modelle? |
||
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Sehr Interessant ich werde es Versuchen bin dabei! ![]() |
||
Linux is only free if your time has no value! |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Interessantes Thema.
Ist mit Im Wasser auch über und unter Wasser gemeint? |
||
Warbseite |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Ich werde auch wieder mit machen, wenn mir was gescheites einfällt. Schönes Thema.
Code-Limit finde ich wieder ein bisschen klein. Aber die Pokale sind schon echt, oder?^^ |
||
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Cgamer hat Folgendes geschrieben: Interessantes Thema.
Ist mit Im Wasser auch über und unter Wasser gemeint? Sagt der Titel schon: Ja. Zum Preis: ![]() Vergess dann aber die preisverleihung nicht! |
||
![]() |
pirahni |
---|---|---|
heiho, werde höchstwahrscheinlich dabei sein. Sind eigene Dateitypen erlaubt??? also z.B. eine selbstentwickelte Bilddatei oder so??? | ||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
pirahni hat Folgendes geschrieben: heiho, werde höchstwahrscheinlich dabei sein. Sind eigene Dateitypen erlaubt??? also z.B. eine selbstentwickelte Bilddatei oder so???
Es sind überhaupt keine externen Dateien (mit Ausnahme der Highscore bla) erlaubt. mfG, Thorsten |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
*ähem*:
Regeln / Limitierungen: 8 KByte = 8192 Bytes Quellcode in einer einzigen Datei 300 KByte = 307200 Bytes externe Grafiken ![]() 500 KByte = 512000 Bytes externe Sounds / Musiken ![]() Es ist eine(!) Datei erlaubt um Highscore und / oder einen Spielstand abzuspeichern Im Titelscreen des Spiels muss der Name des Spiels und des BCC-Teilnehmers stehen Erlaubt sind alle Blitz-Varianten (BB, B3D, BMAX, B+) in ihrer Standard-Installation (dll's, lib's,... sind nicht erlaubt) |
||
Warbseite |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
Nikolas1995: Ja, 3D-Modelle kannst Du als Grafiken zählen!
Cgamer: Über und unter Wasser... wie Du magst! sheldon: Ich denke mit den erlaubten externen Dateien sind 8KByte Code ziemlich ok - soll ja auch eine kleine Herausforderung dabei sein. Valnar: Ich werde auch ein Treppchen bauen, wenn Du magst - dann findet die Preisverleihung aber in Kulmbach statt! ![]() pirahni: Interessante Frage... hmm... lieber wären mir schon die Standarddateitypen, aber wenn Du es schaffst in die 8KB noch nen Loader für Deinen Dateityp unterzubringen... kannst mir ja mal per PM kurz beschreiben, um was es bei Deinem Dateitypen geht... Thorsten: Muss ne seeehr lange Nacht gewesen sein ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich glaube ich mach mit ![]() Gibt es wirklich echte Pokale? MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Zitat: Gibt es wirklich echte Pokale?
Ich nehme mal stark an das Bezieht sich auf eine Signatur echte Pokale währen wohl viel zu teuer ![]() |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
gute Idee!
aber nen bissl zu wenig Quellcodeplatz.... naja, werde trotzdem mitmachen ![]() nen Pokal!, WOW |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Zitat: nen Pokal!, WOW
Versteht ihr das alle falsch oder ich? Es gibt keinen echten Pokal!? Damit ist doch nur die Signatur gemeint!? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
News Beitrag von Reaper hat Folgendes geschrieben: Diesesmal gibt es sogar etwas besonderes für das Regal zu Gewinnen: Echte Pokale mit Namensgravur winken den ersten drei Gewinnern.
Und auch wenn es n BMW M3 zu gewinnen gäbe, ich mach erst mit, wenn mir ne gute Idee kommt, daran scheiterts oft schon gleich zu Beginn ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
...dooooch, es gibt echte Pokale! ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich mach diesmal glaub ich auch wirklich mit ![]() ![]() |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Würden alle anstatt immer groß anzukündigen dass sie mitmachen die Zeit in ihre Codes investieren hätte das wesentlich mehr Benefit. ![]() Ob wer mitmacht sehen wir doch eh spätestens dann wenn abgegeben wird, und vorher interessiert es ja auch nicht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Was würdet ihr von einer anonymen Abstimmung halten? Also das man nur für das Projekt stimmt, ohne den Urheber zu kennen?
MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Übersicht