gewisse Zeitspanne verstreichen lassen
Übersicht

![]() |
SereyanneBetreff: gewisse Zeitspanne verstreichen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr für Möglichkeiten empfehlen könnt, wenn ich eine gewisse Zeitspanne verstreichen lassen will, bevor wieder ein Kampf kommen könnte. Momentan arbeite ich mit seedrnd und rand, was aber ja nur Zufallszahlen erzeugt, die dann geprüft werden, ob sie eine gewisse Zahl übersteigen (damit die %-Chance auf einen Kampf sinkt und es nicht andauernd zu Kämpfen kommt). Jetzt habe ich mir gerade die Befehle zu CreateTimer und WaitTimer durchgelesen und meine Frage ist, ob ich es damit sinnvoller aufbauen könnte? Weil der Timer zählt ja immer auf 0 runter, dann kommt also immer nach z.B. 60 sek ein Kampf und das will ich ja auch nicht... Kann man einen Timer erstellen, der z.B. von 60 runterzählt, aber schon zwischen 15-0 oder so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Kampf kommen könnte..? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... Schon mal Danke für eure Mühe! |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] repeat if(millisecs() > nextFight) print "blub" nextFigt = millisecs() + rand(30000,60000) end if until keyhit(1) Die Idee dahinter müsste eigentlich selbsterklärend sein. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
danke klingt gut werde testen | ||
Übersicht