Star Trade - Wie machbar?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: Star Trade - Wie machbar?

BeitragMo, Dez 15, 2008 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe mir mal das Spiel Star Trade angeguckt, und vollkommen von den Socken. Das ist das erste 2D Spiel was ULTRA geile Atmo hat!

So nun habe ich mich geärgert, dass es so wenig verschiedene Schiffe gibt...
Also, will ich es nachprogrammieren, aber wie?

ich habe nur Blitz3D, möchte auch lieber dabei bleiben.

hier ein paar fragen:
Arrow Lässt sich das mit Blitz3D + Draw3D bewerkstelligen
Arrow Sollte man für die einzelnen Schüsse und Schiffe Banks oder Types verwenden?
Arrow Wie soll ich anfangen?

naja, danke im vorraus Wink

mfg mortus

PS: wer Lust und Zeit hat bei mir und einem Kumpel dieses Spiel nachzuprogrammieren, kann sich per PM bei mir melden... (wir brauchen ALLES: Musiker, Grafiker, Programmierer (Draw3D))
Danke!
Portfolio |LinkedIn |XING

SYSThern

BeitragMo, Dez 15, 2008 17:31
Antworten mit Zitat
hi

mit der draw3d wied sich das bestimmt bewerkstelligen
draw3d brauchst du eh b3d
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

DAK

BeitragMo, Dez 15, 2008 17:32
Antworten mit Zitat
wieso nachprogrammieren?
ST ist sehr gut modbar... wenns dir zu wenig schiffe sind, mach dir neue

außerdem is ST opensource...

zu deinen fragen:
1) klar lässt sichs machen... wenn du 2 jahre zeit hast (das is die zeit, die fetze an neust gesessen ist. davor 4 jahre an dem vorgänger)
2) types würd ich nehmen, da viel einfacher zu verwalten und nicht um ein so grobes langsamer...
3) mit ner eigenen spielidee vll?

ich würd dir empfehlen, entweder st zu modden, oder was eigenes zu machen. sowas nachproggen ist eher witzlos...

btw klingt mir das ganze etwas megaprojekt like...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragMo, Dez 15, 2008 17:38
Antworten mit Zitat
alles klar, aber ich würde gern meine eigene Engine verwenden...

und: sind banks nicht schneller als types?

EDIT:
ausserdem hatte ich vor, das ganze dann netzwerkfähig zu machen Wink

Eingeproggt

BeitragMo, Dez 15, 2008 20:20
Antworten mit Zitat
Ich kann mich DAK nur anschließen in allen Punkten, aber um auf deine neuen Fragen einzugehen:
Ja, Banks sind schneller, aber um einiges komplizierter. Nimm Types, wenn du dir ein paar gute Gedanken machst, lässt sich auch das etwas optimieren und gute Gedanken brauchst du sowieso für ein Spiel dieser Größenordnung Wink

Und wenn du n netzwerkfähiges Weltraumspiel haben willst, dann lehn dich zurück und warte auf Pollux Renegades (Nein, ich wurde nicht für die Werbung bezahlt Very Happy )

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

juse4pro

BeitragDi, Dez 16, 2008 16:52
Antworten mit Zitat
ist das MMO ?
ich interessiere mich auch sehr für dieses Projekt Wink

Firstdeathmaker

BeitragMi, Dez 17, 2008 12:29
Antworten mit Zitat
Ohne Quatsch:

Zitat:
Sollte man für die einzelnen Schüsse und Schiffe Banks oder Types verwenden?

wenn du so eine Frage stellst, dann zeigt dass, das du derzeit warscheinlich noch nicht das Wissen besitzt so ein Spiel wie Startrade nachprogrammieren zu können. Startrade ist schließlich extrem optimiert und auf nur einen Client ausgelegt. Es gibt nicht ohne grund bisher kein solches Spiel über Netzwerk:

- Die direkte Steuerung macht asynchrone Synchronisation nötig (wie bei Egoshootern). Bei wenigen Raumschiffen ist das noch okay (denke mal so 50-100) aber bei mehr wirds richtig haarig.

- MMOGS wie z.B. World of Warcraft oder Eve arbeiten nur über indirekte Steuerung (d.h. du wählst den Gegner aus und klickst dann auf Angreifen). Diese ist wesentlich langsamer, weil der Befehl (soweit ich das weis) erst zum Server geht, und erst wenn die Bestätigung vom Server kommt die Aktion ausgeführt wird. Somit stellt der Client nur das "Bild" dar welches er vom Server geliefert bekommt und rechnet ein paar Interpolationen rein. Aber selbst moderne MMOG kriegen bei großen Spieleransammlungen Probleme (Wenn sich z.B. 1000 Spieler gleichzeitig in einer Gegend tummeln)

Startrade ist zudem extrem moddbar. So extrem, dass ich dir wirklich raten kann dir das mal anzuschauen. Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass man aus dem "System" Startrade mit anderen Einstellungen und Schiffen noch viel mehr rausholen kann als es sonst so den Anschein hat. Wenn du also auf Missionen und Netzwerkfähigkeit verzichten kannst, dann modde lieber Startrade!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: