Video abspielen im Vollbildmodus geht nicht
Übersicht

TerrorMachineBetreff: Video abspielen im Vollbildmodus geht nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich gerne ein Video anzeigen lassen will. Das funktioniert ohne Probleme, solange ich im Fenstermodus bin. Im Vollbildmodus bricht das Programm ab, so wie wenn ich im Debugmodus auf Anhalten klicke (Die Rote Ampel). Ich kann dann zwar wieder starten, aber er geht nur einen Befehl weiter. Dieses Problem habe ich mit jedem Video-Beispielcode. Ein Paar Infos: Blitz3D Version 1.98 Der Beispielcode: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() movie = OpenMovie("movie.avi") While Not KeyHit(1) If MoviePlaying(movie) = 0 Then CloseMovie movie movie = OpenMovie("movie.avi") End If DrawMovie movie,0,0 Text 0, 0, "Breite: " + MovieWidth(movie) Text 0, 20, "Höhe: " + MovieHeight(movie) Flip Wend CloseMovie movie End Das Video existiert natürlich im selben Ordner des Codes mit dem Namen "movie.avi" Sobald ich den Modus von 1 auf 2 ändere wird das Video abgespielt. Hab schon gelesen, dass im Fenstermodus Windows das Umschreiben des Buffers übernimmt. Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Auf Wunsch kann ich euch das Video hochladen, falls da mit dem Konvertieren was falsch gelaufen ist. Freue mich über alle Lösungsansätze. Danke! Edit: Evtl liegt es an meiner uralten Grafikkarte. Mein 3D Shooter (in Blitz3D) stürzt regelmäßig zusammen mit dem ganzen Rechner ab. Vllt hat die Graka nen Schuss, sodass die das Video im Vollbild nicht darstellen kann. (Die Karte hat nichtmal Shader 1.1^^) Vielleicht hilft das jemandem. |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Vielleicht liegt es auch daran, dass du Cls![]() MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
TerrorMachine |
|
---|---|---|
Ne bringt nix. Der Code oben ist nur einer von ein paar, die ich ausprobiert hab. Die Waren fast immer mit CLS. Trotzdem Danke | ||
Übersicht