Technisches Problem mit Blitz3D
Übersicht

mOnKBetreff: Technisches Problem mit Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute!
Folgendes: Wenn ich irgendeinen Patch für Blitz3D installiere, kommt irgendein Fehler mit der IDE. Da steht die IDE wird wegen eines ungültigen Vorganges in der ATI2Drag.drv geschlossen. Ich habe schon ein Treiberupdate (von 3.10 auf 4.10) gemacht, allerdings ohne Wirkung. Ich hab eine Radeon 9800 Pro von Hercules - die mit 128 MB RAM. Wenn ich kein Update für B3D installiere funktioniert das Programm ohne Probleme. Hat da irgendwer eine Lösung / Idee? Danke für jede Antwort, mOnK |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Also bei mir liefen/laufen alle Blitz Versionen 100%tig .
An deiner Stelle würde ich BB 1.86 drauf machen letzte DirectX Version und deine Grafikkarten Treiber durchtesten die es so gibt und sonnst ATI mal schreiben . |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
wenn du DX 9b und Catalyst 4.4 drauf hast läuft alles perfekt ![]() |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Hab DX9b. Da ich aber nur die Hercules Treiber nutze, geht das mit dem 4.4 nicht. Ich könnte aber mal versuchen, die ATI Treiber zu nehmen. ![]() @Markus Habe ich |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Hab jetzt den Cat 4.3 drauf, läuft aber immer noch nicht ![]() |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Update:
Habe den Hercules 4.10 wieder rauf gepackt und mal getestet, wie sich B3D verhält, wenn ich die Versionen nacheinander raufklopp. Bis 1.83 klappt alles ohne jegliche Probleme. IDE startet etc. Ab 1.85 geht aber garnichts mehr ![]() Was kann man da machen?! |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
komplett neuen Rechner kaufen, sammt Floppylaufwerk. ![]() Poste das doch an support@blitzbasic.com, vielleicht wissen die ja mehr. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Patch nochmal runterladen, vielleicht isser defekt ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
mOnK |
|
---|---|---|
Das mit dem Patch mag sein, ich werde es nochmal probieren. Danke! | ||
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
Als grundsätzlicher Tip: Auf allen ATI-Karten (egal welcher Hersteller) laufen die Hauseigenen ATI-Treiber. Die Hersteller modifizieren diese ATI jedoch noch ein kleines bischen. Daher kommen sie relativ spät raus. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
gilt net nur für ATI, auch für NVidia, da es sich dabei um Referenztreiber handelt, die NUR den Grafikchip ansteuern.
Sprich wenn eure Karte mehr als nur Grafik hat, kann und wird das danach häufig nimmer gehen ( zb bei älteren Elsa die 3D Brille und dergleichen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht