Guitar Hero World Tour Drums für PC/Mac
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: Guitar Hero World Tour Drums für PC/Mac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein kleines Programm welches es erlaubt die Drums von Guitar Hero World Tour (Playstation 3) an den PC oder Mac anzuschließen und dann selber ohne vorgegebene bunte Punkte zu spielen.
Es können eigene Drumssets zusammen gestellt werden indem man im Unterordner "sets" einen Ordner mit dem Setnamen anlegt und dort die entsprechenden Wave-Dateien hineinlegt (red, blue, yellow, orange, green, bass). Und schon kann abgerockt werden. ![]() Download (Windows + MacOSX + Source) |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Falscher Link! "Upload existiert nicht"
Mich würde auch interessieren, ob es mit dem Rockband Drum-Kit auch funktioniert? [Edit] Jetzt konnte ich es laden, komisch. Naja dann kann ich es auch selber ausprobieren |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Wird wohl nicht funktionieren da ich mir nicht vorstellen kann dass die Tastenbelegung(Drumpads) gleich ist. Aber der Source ist ja dabei, da ist nur eine Stelle an der du was ändern musst. Es wird ja im Endeffekt nur ein Joystick benutzt. | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Theoretisch sollte es funktionieren, da man beim Spiel GH:WT auch die Rock Band Drums benutzen kann.
Der Source bringt mir leider nichts, da ich kein BM habe. Werde es morgen mal testen und dann Bericht erstatten |
||
Awards:
![]() |
skey-z |
---|---|---|
So, habe es gerade mal ausprobiert, ist zwar ein wenig fummelei, aber es funktioniert.
Zuerst habe ich natürlich die Drums per USB mit dem Laptop verbunden, Harmonix Drum Pad wurde auch angezeigt, aber es gab noch einen Fehler auf Hardware Ebene. Lösung gesucht und gefunden: 1. Folgende Datei wird benötigt, damit die Drums erkannt werden XBOX360Eng.exe Ist ein Treiber, damit Third-Party Hardware erkannt wird. 2. Treiber aktualisieren, Fertig Nun kann gerockt werden, allerdings Hat das RB Drum-Kit ja nur 5 "Tasten" Ratchet, hier zur Info: Taste 1: grün Taste 2: rot Taste 3: blau Taste 4: gelb Taste 5: orange/Bassdrum vielleicht kannst du das ja noch in dein Programm mit einbauen. Alternativ würde ich auch gerne fragen, ob ich deine Samples verwenden darf, dann kann ich da in B3D oder PB mal was auf die Beine stellen? |
||
Awards:
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Ich werde da nichts bezüglich den RB Drums einbauen weil ich sie selber nicht habe und ich nicht richtig Testen könnte. Kannst die Samples aber gerne verwenden um da selber was zu machen. | ||
Übersicht