BB Games in der PSP zocken ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Roma3ht

Betreff: BB Games in der PSP zocken ?

BeitragSo, Dez 14, 2008 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, kann man die spiele die man gemacht hat auch in der PSP zocken ?
Also mir ist klar das man das nicht einfach in PSP reinkopieren kann aber geht das irgendwie ?
Wenn ja weis einer wie das geht ?

tedy

BeitragSo, Dez 14, 2008 0:08
Antworten mit Zitat
Nein geht nicht

Roma3ht

BeitragSo, Dez 14, 2008 0:09
Antworten mit Zitat
och meno..schade weil ich wollte mein game auch unterwegs zocken.

tedy

BeitragSo, Dez 14, 2008 0:19
Antworten mit Zitat
Wenn man linux auf der psp installieren kann könnte man es mit bmax probieren
Aber da bin ich mir nicht sicher

YZnT

BeitragSo, Dez 14, 2008 0:31
Antworten mit Zitat
Es gibt modifizierte Linux-Versionen die Tatsächlich gut Läufig auf der PSP sind. Allerdings benötigst du zur Installation vorher eine nicht ganz legale Version deiner PSP Firmware eine sogenannte Custom Firmware beispielsweise von Dark Alex. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mitlerweile sieht Sony das nicht mehr ganz so eng, vielleicht schaust du einfach mal auf http://www.pspfreak.de im Forum da gibt es viele nützliche Anleitungen Wink

Sobald du Linux installiert hasst sollte es von der Theorie her kein Problem sein BMax zu installieren, allerdings ist fraglich ob die PSP es selbst auf einem 333Mhz Takt schafft. Und wenn dann sicherlich nur die kleinsten abgespecktesten Spiele. Aber währe sicherlich interessant so zu Programmieren. Falls du weitere Fragen hasst oder das ganze Tatsächlich umgesetzt hasst melde dich doch einmal bei mir würde mich echt mal Interessieren.

/Edit:
Tipp: Willst du auf dauer wirklich erfolgreich Spiele für die PSP und die große Maße schreiben solltest du mit Lua einen guten Einstieg haben Wink
Linux is only free if your time has no value!

Zauberwürfel

BeitragSo, Dez 14, 2008 13:24
Antworten mit Zitat
Das PSP-Linux hat aber keine GUI... Also das was ich probiert hatte. Wenn du einfach, mit Blitz ähnlicher Syntax programmieren willst, würde ich dir auch zu Lua raten, Google sollte weiter helfen Wink

Aaaber, wie gesagt, da brauchste ne Custom Firmware, schick mir deinen Memorystick und deinen Akku, und dann mach ich dir nen Pandora-Akku + Magic MemoryStick, die du benötigst um dir eine CustomFirmware zu flashen Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

pablo

BeitragDi, Dez 16, 2008 17:13
Antworten mit Zitat
Nun. Das wird selbst mit BMax schwierig bis unmöglich. Die PSP hat einen MIPS Prozessor, zu dem BMax AFAIK nicht kompatibel ist.

Zauberwürfel

BeitragDi, Dez 16, 2008 17:51
Antworten mit Zitat
Zitat:
Nun. Das wird selbst mit BMax schwierig bis unmöglich. Die PSP hat einen MIPS Prozessor, zu dem BMax AFAIK nicht kompatibel ist.

Jo, das kommt noch dazu, die völlig unterschiedliche Architektur. Also, BMax wird definitiv nicht laufen, da:
- PSP-Linux hat keine GUI (man kann vllt. ne angepasste Version von X oder so von Hand installieren)
- MIPS-Prozessor
- ungenügende Leistung (333MHz CPU, 2MB Grafik, 32MB(?) RAM)

Also, probier Lua aus... Oooder C++ Very Happy

The_Nici

BeitragDi, Dez 16, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
Was hat die GUI mit der lauffähigkeit von BlitzMax auf der PSP zu tun?

Zauberwürfel

BeitragDi, Dez 16, 2008 18:57
Antworten mit Zitat
Zitat:
Was hat die GUI mit der lauffähigkeit von BlitzMax auf der PSP zu tun?

Läuft BMax denn in der Konsole?

Ich meine mit GUI Windowmanager...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: