BCC#22 - Auf / im / unter Wasser
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Perlenhafen Hat Spaß gemacht zu spielen. Ich frag mich nur, warum man bei Level 5 startet... | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
jonnyboy |
---|---|---|
[Scherz]
Sagmal planetlone, wo ist der Unterschied zwischen im und unter dem Wasser? =P Also als Scherz könnte ich ja behaupten, das ein Spiel zulässig wäre, wo man mit einem Maulwurf unter dem Ozean hergraben kann =P Denn mit IM Wasser würde ich dann das wirklich im Wasser befindliche schon definiert haben ![]() Oder man versteht es so, das unter Wasser im Wasser ist, und im Wasser auf dem Wasser, also an der Oberfläche. Nur was ist dann Über Wasser? Eine Flugzeugsimulation, beider man Passanten übers Meer fliegen muss? =) [/Scherz] Das nur als philosophischer und theoretischer Ansatz meinerseits, weil mir gerade langweilig war ![]() Nicht böse verstehen ![]() Würde auch gerne mitmachen, bei den tollen Preisen =) Aber wie schon einige Vorredner richtig erwähnten, sollte man Anfangs nicht zu große Töne spucken. Aber ich finde die Regeln EDIT. UND GEWINNE diesmal wirklich ansprechend ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Danke euch für die positive Kritik!
Habe eine neue Version fertig, in der sich so einiges getan hat, wovon man aber vieles nicht bemerkt. Ihr könnt sie hier runterladen (EDIT 22.12: Link wurde geändert): http://blackeffekt.bplaced.net...nhafen.rar 1.01 ADD: Bomben schaden nun auch den Flugzeugen FIX: Munition auffrischen steigt nicht mehr über die Grenzen (Bomben 50/Schüsse 500) FIX: Alte Graphiken werden beim Mod-Laden vorher gelöscht FIX: Man kann nicht mehr über den oberen Bildschirmrand kommen FIX: Wenn es keine Schiffe mehr gibt, wird die Farbe (Für Text/Schüsse/Bomben) nicht blau FIX: Gegner, die am oberen Bildschirmrand fliegen verursachen keinen MAV mehr CHANGE: Schiffe haben 33% weniger Leben CHANGE: Spiel fortsetzen nach Meldungen mit Taste (Nach 2 Sekunden Pause) *hust* Und meine persönlichen Cheats zum Testen sind rausgenommen @TimBo: Das mit den Einschlagsstellen wäre eine nette Idee, allerdings fürchte ich krieg ich das nicht mehr in den Code rein. Hab aber auch etwas stärker gekürzt und noch runde 200 Zeichen frei. Wofür ich die verwende muss ich mir noch gut überlegen. @SpionAtom: Das frag ich mich auch ![]() Ganz allgemein noch ein paar Dinge zum Spiel, die meine Detailverliebtheit zeigen sollen ![]() - Auf Schiffe abstürzende Flieger verursachen Schaden - Schiffe fangen an zu rauchen, wenn sie stark beschädigt sind - Alles was ins Wasser fällt macht einen schönen Platsch Was ich noch dazu sagen muss: - Alle Kollisionen sind wegen dem Problem mit ImagesCollide durch simple Koordinaten-Abfrage gelöst und daher nicht so exakt... Bitte um Verständnis - Es ist nur zu euren Gunsten (Dass ihr keine MAVs bekommt) Viel Spass weiterhin! Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mo, Dez 22, 2008 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
planetlone |
---|---|---|
jonnyboy: Naja, ich wollte es so deutlich wie möglich machen:
- IM Wasser = ein Schwimmer zum Beispiel (halb drinnen, halb draußen ![]() - AUF dem Wasser = Boot, Wasserski,... - UNTER Wasser = UBoot, Fische,... ...und WEHE Du machst sowas, wie mit dem Maulwurf! ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sodele, ich hab jetzt endlich die Grundelemente für meinen Beitrag fertig. Das Game heißt (noch) SoS-Submarine, und soll ein Labyrinth-Game werden. Von letzterem ist in dem Game aber noch net so viel enthalten, da ich mcih unnötig lange mit der Steuerung rumgeschlagen habe :/
Naja, wer mag kann ja mal ein bisschen die Steuerung austesten und mir sagen was er davon hält. Ich denke das ist noch nicht gut abgestimmt, aber ich glaube auch ich muss erstmal den Level bauen um das vernünftig beurteilen zu können.... egal xD Download Link // 0.1-Experimental So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: - IM Wasser = ein Schwimmer zum Beispiel (halb drinnen, halb draußen )
- AUF dem Wasser = Boot, Wasserski,... Ein Boot ist auch halb drinnen, halb draußen ![]() Edit: Okay, stimmt nicht ganz... |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Kernle 32DLL
Respekt die Steuerung ist richtig gelungen! Deine Readme ist jedoch falsch ![]() Code: [AUSKLAPPEN] [W],[A] - Kontrolle über das (Ab-)tauchtriebwerk => [W],[S] - Kontrolle über das (Ab-)tauchtriebwerk mfg Edit: Nun ich werde auch mal einen Screen posten Denkt euch euren Teil ![]() Aktueller Stand, 5.25 KB seeeeeehr kürzbar ![]() Die Gegner schiessen jetzt zurück und man kann auch getroffen werden und dies alles ohne Images Collide und Co , natürlich auch noch viel anderes Zeug. |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Nun ich denke, dass ich in einer Phase bin, in der es sich lohnt auch mal meinen Beitrag vor zu stellen.
Ich nenne es ganz einfach Jetski ![]() So wei funktioniert es schon ganz gut, was nun noch speziell fehlt ist die KI. Ohne unnötige Leerzeichen, Leerzeilen und Kommentare habe ich jetzt ca 7.5 kb Code, allerdings in Lesbarer Version(normale Variablennamen) und einigen unnötigen Codes, wie Framecounter und Debugausgabe. Ich denke, dass ich mit den geplanten Features hinkommen werde. Statistik: Code: 7.6kb Texturen und Modelle: ca 265kb Sound: 240kb |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sodele, hier ein großes Update zu meinem WiP für den BCC #22 ^^
Downloadlink // 0.2-Gameplay-Testing Also was ist neu ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was fehlt noch ? ![]() ![]() ![]() ![]() Der Code ist momentan in unleserlich komprimierter Form knapp 7kb groß. Aber ich denke da kann man noch nen halbes bis ganzes kb rausholen, wenn ich nur mal anfangen würde den Code selbst zu optimieren ![]() Ansonsten mag ich auch gerne auf das gestern komponierte aber noch nicht implementierte Musikstück für das Game hinweisen. Das "SoS-Submarine Theme" kann man [hier] als MIDI herunterladen. So long, Kernle |
||
![]() |
Snade |
---|---|---|
SO ich hab dann mal den ersten mod fuer Perl Hafen gemacht gemacht: Pearl_Ufo
ich hab die gebaeude veraendert und man muss in einem ufo gegen amerikaner kaempfen die flugzeuge von den gegnern sind gleich der hintergrund auch aber guckt selber habs komplett mit paint gemacht das werdet ihr merken ![]() Pearl_Ufo sagt mir dann wie ihrs fandet ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Snade am Mi, Dez 31, 2008 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wow, hey Snade du bist tatsächlich der Erste ![]() Über die graphische Qualität lässt sich zwar streiten aber die Idee dahinter lässt sich schonmal positiv bewerten *thumbsup* Vielen Dank auf jeden Fall, dass du dich da ran gemacht hast, vlt weckt das das Interesse von so manch anderem ![]() Ich hab den BCC natürlich nicht vergessen, werde allerdings meinen Code erst in ein paar Tagen einreichen. Bis dahin: Noch einen schönen Jahresausklang und gutes Gelingen bei euren Beiträgen. Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Snade |
---|---|---|
@eingeproggt
bin noch ein totaler BB noob weis das es nichts mit BB zu tuhen hat aber kannst du mir sagen wo ich tuts herkriege und mit welchen programmen man grafiken macht also z.B. hintergruende,texturen und wie man z.B. flugzeuge wie in deinem spiel erstellt eben alles grafische das muss doch einfacher sein als es sich anhoert bzw. ansieht ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Snade
Zitat: Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht. pls tu uns so sachen wie RS nicht an ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So, wie der ein oder andere evt. im Chat heute mitverfolgt hat, habe ich den ganzen heutigen Tag an meinem Beitrag gebastelt, und so einiges geschafft. Das wichtigste ist das neue Hud, auf das ich schon ein kleines bisschen Stolz bin. Ansonsten habe ich den Code endlos verbessert und optimiert, sodass er im normalen arbeitszustand, d.h. mit noch allen formatierungen, etc. enthalten nur etwa 8kb groß is ![]() Auch wurden erste Tests für einen Zeit-Counter sowie ein Ziel-Gebiet eingebaut, aber das ist beides nicht auf dem untrigen Screen zu sehen. Als nächstes werde ich mich an die Siegesbedingung geben, und dann endlich den Level aufwerten, bzw. inklusive dem Spieler texturieren. So long, Kernle PS: Nicht das ihr denkt das Game wäre langsamer geworden. Die 18ms kommen daher das VSync für einen Test an war. Wenn VSync aus ist habe ich eine Rendertime von 1 bis 3ms |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
18 Meter pro Sekunde?
Idee ist aber sicher gut ![]() mfG, Thorsten |
||
![]() |
skey-zBetreff: Jetski for BCC#22 |
---|---|---|
Hier könnt ihr einen kleinen KI test runterladen.
*Link gelöscht* Neuer Download weiter unten Interaktive Demo kommt, wenns es gut läuft am Sonntag, habe noch ein kleines Problem mit der Spielersteuerung Die Menüeinstellung funktioniert schon, ihr könnt 1-10 Runden und 1-19 KI Gegner auswählen Alle Jetski's bekommen am Anfang Zufallszahlen zugewiesen, somit kann es sein, dass ihr mal Vorne in der Mitte oder Hinten seid oder auch Checkpoints verpasst, welche dann aber von alleine neu angefahren werden. |
||
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Sa, Jan 03, 2009 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Find ich prinzipiell cool, aber die Kerle fahren über Land als wärs Wasser ![]() |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich finde die "Leute" fahren noch zu gleich.
Ich würde noch einwenig mit Zufall experimentieren. Alles so sync. ![]() ![]() lg MD |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
@peacemaker
Da muss ich dir widersprechen, auf Land verlieren sie an Geschwindigkeit, wenn ich die Reibung noch höher einstelle, kann es durchaus passieren, dass sie nicht mehr ins Wasser kommen. [Edit]Danke für den Hinweis, habe gerade noch mal nachgeschaut und gesehen, dass ich ne falsche Variable für die Überprüfung der Geschwindigkeit genommen habe, jetzt fahren alle an Land um 50% langsamer @Meister_Dieb Ist doch klar, dass alle sehr ähnlich Fahren, wenn ein Checkpoint erreicht ist, sucht sich die KI den nächsten und hält darauf zu. Der zufall beschränkt sich auf die Beschleunigung, die maximale Geschwindigkeit, die schnelligkeit des Einschlags und den maximalen Lenkeinschlag. Bisher bin ich eigentlich damit zu frieden und erst einmal froh, dass es so läuft wie es soll, das Feintuning kommt am Ende, weil wenn man die Einstellungen übertreibt, fahren manche sehr komisch. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sodele, ich soweit ausm Schneider ![]() Downloadlink // 0.32-EngineII (outdated) UPDATE: Downloadlink // 0.4-RC1 -> Neu, jetzt mit Sound & Musik Mit einer Codegröße von 7,41kb sollte ich ebenso wie mit den 138kb externe grafiken im Rahmen liegen. Highscore ist vorhanden, Musik ebenfalls (letzteres aber noch nicht eingebaut, evt. mach ichs auch nicht). Bleibt nurnoch folgendes zu tun: ![]() ![]() ![]() Schreibt mir einfach mal was ihr so vom Game haltet, und vor allem eure Bestzeiten ![]() So long, Kernle |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Übersicht