BlitzBasicPortal Community Projekt 08? Ideen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

emcapone

BeitragFr, Dez 19, 2008 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist das hier ganze hier noch aktuell? wenn ja bescheid sagn!

The_Nici

BeitragFr, Dez 19, 2008 19:49
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, es soll jemand ein konzept liefern.

Tritium

BeitragSa, Dez 20, 2008 12:28
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es soll jemand ein konzept liefern.

Heißt das, dass Du für meine Methode bist? Wenn ja, dann sollte man vielleicht einen "offiziellen" Wettbewerbsthread für das Konzept aufmachen, damit das auch genug Leute mitkriegen.

Ich bin auf jeden Fall für ein CP, wenn ich auch vermutlich keine Zeit hab, ein komplettes Konzept zu erstellen. Aber ein paar Pakete zu schreiben sollte ich schaffen Wink

Skabus

BeitragSa, Dez 20, 2008 13:36
Antworten mit Zitat
Ich wär auch mal dafür, dass wir mal eine Konzeptewettbewerb veranstalten würden, sofern auch eine gleichgroße Beteiligung
wie bei den anderen Wettbewerben erzielt wird...

Ich wäre auf jeden Fall dabei....Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Dez 20, 2008 17:13
Antworten mit Zitat
Dieser Thread reicht da vollkommen, kommt blos nicht auf die Idee noch einen aufzumachen. Wer was posten will hat hier Plattform genug dafür.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Skabus

BeitragSo, Dez 21, 2008 14:56
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Dieser Thread reicht da vollkommen, kommt blos nicht auf die Idee noch einen aufzumachen. Wer was posten will hat hier Plattform genug dafür.

Ja an sich stimmt das schon, aber so wirklich was bei rauskommen tut
nicht viel...

Ich kann da nur persönlich für mich sprechen, ich nehme mir viel Zeit für Konzeptierung und dergleichen.Ich mach mir jedes Mal nen riesigen
Haufen Arbeit und nur dafür, dass sie dann so halbherzig gelesen
und oberflächlich bewertet wird is mir das zu schade...

Na klar kannst du jetzt sagen "Wenn du so denkst, dann behalt den Kram
für dich, wenn du Kritik nicht abkannst" aber gerade darum geht es ja dann:
"Kritik"

Wenn ich mir den WiP-Strang anschaue, dann gibts viele die ihr Projekt posten, aber wenig bis keine Kritiken egal ob positiv oder negativ erhalten,
is ja sicher auch wurscht bis zu nem gewissen Grad, aber
ich denke mal letzlich, dass sehr wenige ne Motivation haben einfach
so aus Langeweile wirklich professionell anmutende Konzepte vorzulegen,
die nicht im Stil sind:

"Ein Egoshooter wie CS nur besser, alles klicki bunti super 3D-Physik einself Engine"

Bei nem Wettbewerb würde das für meinen Teil dann schon anders aussehen...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Der_Schläfer

BeitragSo, Dez 21, 2008 22:51
Antworten mit Zitat
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben:
Hiho.

Ich fänds auch gut und könnte Grafiken und vllt. ein paar Models (außer Lebewesen) beisteuern.
Und vllt. Musik, obwohl das einige hier viel besser können als ich.

Ich... würde euch gerne Lebewesen desägnen/modeln/animieren falls das nötig wäre, d.h. falls das ein 3d-projektchen werden soll und niemand sonst das machen möchte

finde das ganze jedenfalls ne schöne idee

ich habe im WIP-Dings noch ein paar Bilder gepostet, falls sich jemand fragt wie gut/schlecht ich modeln kann
mfg

EDIT
Echja, ich hab wieder mal blind was reingeschrieben Embarassed
Ähm, konzept. Ja, ich wäre auch für ne Art Wettbewerb, sprich deadline setzten, drauf hinweisen dass jetzt konzepte gebraucht werden, warten was passiert und fallses klappt drüber abstimmen und dann das "beste"/passendste diskutieren und zurechtschnitzen

ZaP

BeitragMo, Dez 22, 2008 11:44
Antworten mit Zitat
Achtung, Achtung!
Es wird ein Konzept gebraucht, das hier in diesem Thread bis zum 14. 1. 2009 abzugeben ist, danke!
Nun, ich bin gespannt Smile
//EDIT: Obwohl, eigentlich ist der Threadtitel unpassend, es sollte Community Projekt 09 heißen...
Starfare: Worklog, Website (download)

Der_Schläfer

BeitragMo, Dez 22, 2008 17:25
Antworten mit Zitat
Ok. Ich setz mich mal ran und versuch was aufzuschreiben

Denkt dran, es kommt nicht nur draufan wie Komplex das Spielprinzip is, sondern auch darauf wie viel Kontent das Spiel hat, z.b. ein 2d-Rpg besteht evtl. zu 90% der arbeitszeit aus so etwas und wäre in der folge eher ungeeignet weil z.b. niemand dann lust hätte mit nem verbuggten editor wochenlang maps zu basteln oder quests zu schreiben oder wasauchimmer

ich persönlich wäre für eine art buntes minigame, vielleicht was 3d-_MINI_-strategiespiel-mässiges, also schon nicht in richtung puzzlegame
hätte meiner meinung nach ein paar vorteile, z.b. grafik lässt sich von der quali her anpassen (z.b. anstatt 3d 2d), genug raum um programmiererische fähigkeiten auszuleben (oop-system von bmax "benötigt", multiplayer-client denkbar, einfache KI schreiben?)

man kann bei sonem ding auch beliebig viel zeugs weglassen, wenn man das nicht zu gross aufzieht

ist allerdings eher was heikles, ausserdem bin ich pessimistisch von wegen zustimmung eurerseits Laughing

naja jedenfalls...

gebt euch nen ruck und seit kreativ! Very Happy

EDIT:

@ZaP: Es wird abgestimmt, oder? (von wegen Skabus' wertvoller beteiligung Wink)

Skabus

BeitragDi, Dez 23, 2008 3:04
Antworten mit Zitat
Ich denke auch mal, dass vielleicht gut wäre wenn wir ein Projekt aufziehen würden dass wirklich "Community-Projekt" genannt werden kann...

Ich denke da an eine Art "Wario-Ware"-Klon, oder an ein Partyspiel als
Minigamesammlung...

Das hätte den Vorteil, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann ohne dass wir voneinander viel wissen müssten...

Am Ende würde man die ganzen Minispiele sinnvoll zusammenfügen wie bei Warioware oder man macht es halt auf irgend ne Art und Weise, dass es
funktioniert...

Der Vorteil wäre wie gesagt, dass es keine wirklich großen Anstrenungen
benötigt, jeder kann mit einer "3-tage-Motivation" etwass zum Gesamtprojekt beitragen ohne wirklich Langzeitmotivation zu haben.

Wenn dann aber aus einem Spiel 5 - 10 oder mehr Minispiele zusammengefasst zu einem Spiel wird, dann hat man ein Projekt, dass
nach "gemeinschaftsprojekt" aussieht.

(und nein das war jetzt keine Antwort auf ZaP´s Versuch sondern einfach nen kleiner Gedankeneinwurf XD)

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: