Bildanimation auf einem Cube
Übersicht

SeroSoftBetreff: Bildanimation auf einem Cube |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob man eine Animation (Bild) auf eine Cube z.B. setzen kann. Wenn ja, wie? Die Cube habe ich erstellt und flach gezogen wie eine Tafel. Da hätte ich jetzt gerne ein bewegtes Bild drauf. Wenn das geht, kann man das auch auf jeder Seite des Cubes eine andere Animation festlegen? Ich kenn das z.B. von Second Life, da haben Leute einen drehenden Würfel erstellt und Werbung darauf gesetzt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruß |
||
Core2Duo E6600, 8 GB Corsair DDR2 800, Geforce 8800 GTX, Mouse: G5, Keyboard: G15, 2x 400 GB Samsung 16 MB Cache, 16000er T-Com Flat |
![]() |
PSY |
---|---|---|
hi,
sucht du vllt sowas? https://www.blitzforum.de/foru...deo+textur wenns sich um gif-bilder handelt, kannst du meines wissens auch die moviebefehle nutzen, um diese abzuspielen... l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Das könnte dir auch helfen: LoadAnimTexture | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
SeroSoft |
|
---|---|---|
Alles gute Vorschläge aber wie bekomm ich das auf den Cube und vorallem bekomm ich es auf eine bestimmte Seite nur von dem Cube.
Gruß |
||
Core2Duo E6600, 8 GB Corsair DDR2 800, Geforce 8800 GTX, Mouse: G5, Keyboard: G15, 2x 400 GB Samsung 16 MB Cache, 16000er T-Com Flat |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
entweder mit den Cubemap Befehlen oder du baust dir einen eigen würfel aus Vertices, um jede einzelne Seite an zu sprechen | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
SeroSoft |
|
---|---|---|
Wenn ich jetzt mein eigenen Cube aus Vertices bau, wie bekomm ich da dann eine Animation an den Start?
Es gibt ja keine Funktion "LoadAnimTexture" ![]() Gruß |
||
Übersicht