Es weihnachtet schon!

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Es weihnachtet schon!

BeitragSo, Dez 16, 2007 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
20.12.2008: Update auf Version 1.21!

Beschreibung

Ups! Schon Weihnachten?! Da haben wohl der Weihnachtsmann und seine Gehilfen ein wenig verschlafen, jetzt aber nichts wie raus mit den Geschenken!

Klicke die vorbeifliegenden Weihnachtsmänner an und sorge dafür, dass die Geschenke so beim richtigen Haus landen (die Farbe der Beleuchtung im Haus gibt an, welche Geschenke dort erwartet werden). Aber Vorsicht! Wirfst du ein Geschenk vors falsche Haus, verlierst du einen Auftrag, wenn du zu viele Aufträge verlierst, wirst du sogar deinen Job als Weihnachtsmann-Manager los.

Features
- Fortschreitender Schwierigkeitsgrad
- Trainingsmodus (unbegrenzte Aufträge, jedoch keine Möglichkeit, die Highscores zu knacken
- Highscore und Online-Highscore
- Musik, Sound- und Grafikeffekte

Screenshots

Download
*hier* (version 1.21)

Showcase-Eintrag
Es weihnachtet schon im Showcase
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Sa, Dez 20, 2008 17:49, insgesamt 3-mal bearbeitet

Phlox

BeitragSo, Dez 16, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Ich find's lustig!
So schlecht bin ich im Moment auch nicht.

Lobby

BeitragSo, Dez 16, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
@Holzchopf
Es scheint ein Fehler mit deinem Server und seiner Heighscoreliste aufgetreten zu sein(bitte möglichst schnell korrigieren),
ansonsten klasse Spiel Wink

(Ich bin zurzeit Erster- Very Happy )
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Tron_HB

Betreff: lol

BeitragSo, Dez 16, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
Very Happy

das ist ja mal eine schöne Bescherung Exclamation
Projekte:

AMD Athlon XP 3200+ auf K7N2 Delta2 Platinum; 2,19 GHz; nVidia Raedon 9250+ ;
768 MB RAM
BB3d + C++

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragSo, Dez 16, 2007 22:36
Antworten mit Zitat
Ja echt cool das Spiel! Da passt einfach alles! Smile
Macht sogar ein bisschen süchtig! Wink

Achja könnte sein das ich das versehentlich war, der nicht seinen Namen angegeben hatte, da die ersten Versuche noch sehr schlecht waren und ich nicht gemerkt hatte, das es auch die Highscore speichert, wenn man Esc drückt. Das solltest du auf jeden Fall noch verbessern.

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 16, 2007 23:32
Antworten mit Zitat
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, leider wird die Musik sehr schnell monoton. Trotzdem ein nettes kleines Spielchen, Hut ab!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Elvis

BeitragSo, Dez 16, 2007 23:47
Antworten mit Zitat
Beim Wechsel des Dorfes, oder wie man die Ansammlung von 5 Häusern auch bezeichnen mag, sollte im Hintergrund ein kleiner Sound oder
in einer Bildschirmecke ein Signal erscheinen. Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich den Wechsel nicht bemerkte.
Sonst gefällt mir das Spiel auch sehr gut.

Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

PSY

BeitragDi, Dez 18, 2007 7:57
Antworten mit Zitat
nettes spiel.

bei korrekter zustellung sollte jedoch ein entsprechender sound abgespielt werden, ebenso wie bei fehlerhafter zustellung...

l8er
PSY

blitzblaster

BeitragMi, Dez 19, 2007 13:46
Antworten mit Zitat
Jo da muss ich PSY Recht geben, etwas mehr SFX wäre nett. Wenn ein Paket abgeworfen wird, könnte da
auch ein Fallgeräusch kommen. Beim Auftreffen des Bodens dann noch die Punktzahl dort erscheinen lassen, wo das Paket aufgekommen ist. Wäre auch nett, z.B. 1o Points, die dann einfach wegfaden.
Vielleicht noch ab und zu ein Hoh Hoh Hoh erklingen lassen, aber nur dezent.
Dann sind mir Pixelfehler aufgefallen, beim Menü. Die noch wegmachen. Ist dies alles eingebaut, wäre das ein nettes kleines Werbespiel.

Gruß Blitzblaster

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Dez 21, 2007 11:05
Antworten mit Zitat
Hinweis: Dieser Beitrag wurde editiert

Danke für das Feedback! Ich werde mich grad mal daran machen, ein paar eurer Vorschläge umzusetzen.

@Lobby: Was für einen Fehler meinst du?

@Steven04: Hmm ja, ich werde mal schauen, vielleicht mach ich, dass man nicht OK drücken kann, wenn noch kein Name eingegeben wurde.
- Jetzt kann man nur auf OK drücken, wenn ein Name eingegeben wurde.

@D2006: Ist mir bewusst, evtl werde ich noch mehr Stücke kreieren, ansonsten bleibt wohl nur noch die Option, die Musik einfach stumm zu schalten Wink

@Elvis, PSY &blitzblaster: Guter Ratschlag, werde ich sofort einbauen =) (nun gut, das mit den Pixelfehlern könnte auch etwas dauern Confused )
- Effekte wurden eingebaut und die Pixelfehler sollten behoben sein
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Sa, Dez 20, 2008 3:03, insgesamt einmal bearbeitet

blitzblaster

BeitragSa, Dez 22, 2007 10:47
Antworten mit Zitat
Ja prima Update. Schön das Du das eingebaut hast.
Was man jetzt noch machen könnte, wäre ein schönerer Startscreen, in dem Sinne, dass hier und da mal ein Schlitten mit dem Weihnachtsmann drauf von links nach rechts oder anderes rum fliegt, mit ein wenig Partikel Effekten. Im Spiel könnten man auch noch welche einbauen, und zwar am Kamin, dass da Rauch zu sehen ist.
Dann vielleicht noch, dass bei einem Fenster mal Licht an und mal aus ist. Geht jetzt schon näher ins Detail, wie Du feststellst. Aber es sind halt Dinge, die im Spiel so das gewisse "etwas" ausmachen. Sie müssen nicht drin sein, aber wenn, wäre es halt gleich ein Tick besser.

Gruß Blitzblaster

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Update!

BeitragSa, Dez 20, 2008 3:10
Antworten mit Zitat
Es weihnachtet auch dieses Jahr schon wieder!

Update auf Version 1.20

Ich habe mir die letzten paar Tage ein wenig Zeit genommen, mein Weihnachtsspiel vom letzten Jahr ein wenig zu aktualisieren. Am Gameplay wurde nichts geändert - nur Grafiken und Sounds wurden erneuert.

Die neuen Screenshots

Download
Es weihnachtet schon im Showcase

Es weihnachtet schon herunterladen

Frohe Festtage euch allen!

Goodjee

BeitragSa, Dez 20, 2008 12:12
Antworten mit Zitat
du scheinst irgendeine datei vergessen zu haben oder sonstwas, ich kriege sofort ne mav, bevor ich was machen kann
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 20, 2008 16:02
Antworten mit Zitat
Ich habe das Archiv eben nochmal (das mach ich immer bevor ich was veröffentliche) runtergeladen und getestet. Und bei mir klappts also.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Was sein könnte: Die Exe ist UPX-komprimiert, vielleicht gibts da irgendwelche Probleme. Hat da evtl mal jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

(Oder führst du die Exe etwa direkt im Zip-Archiv aus, ohne zu entpacken?)

Xeres

Moderator

BeitragSa, Dez 20, 2008 16:10
Antworten mit Zitat
Ich bekomme auch einen MAV. Durch die Komprimierung sollte das aber keinesfalls kommen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 20, 2008 16:35
Antworten mit Zitat
Seltsam... Ich hab jetzt kurzerhand nen Patch gemacht:

Patch downloaden

Beinhaltet nur eine neue, nicht UPX komprimierte, Exe

Xeres

Moderator

BeitragSa, Dez 20, 2008 16:56
Antworten mit Zitat
"Fehler beim Laden der Datei grafiken\Lautstärke.png"

Die Datei nennt sich bei mir "Lautst„rke.png" Idea
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

PSY

BeitragSa, Dez 20, 2008 17:14
Antworten mit Zitat
Hi,

habs runtergeladen (ohne Patch), funktioniert ohne Probleme.
Macht auch dieses Jahr wieder Spass Wink

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 20, 2008 17:18
Antworten mit Zitat
Ah Xeres, ich glaube ich sehe das Problem! Du benutzt sicher IZark oder sowas Laughing Dann benenn ich die Datei mal um, gibt sicher genug, die mit solchen Archivern unterwegs sind... kannst du übrigens auch tun, sie muss einfach so heissen, wie die Fehlermeldung die Datei nennt.

Und Danke PSY Exclamation

Edit:
Update auf Version 1.21

Changelog
- Die Datei "Lautstärke.png" wurde umbenannt, um die Fehleranfälligkeit mit gewissen Entpackern zu verringern

Download
es_weihnachtet_schon_120.zip (Komplettes Archiv)

(Wer sich Version 1.20 heruntergeladen hat, kann auch einfach die Datei "grafiken/Lautst?rke.png" in "grafiken/Lautstärke.png" umbenennen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: