Lückenloses Zeichnen
Übersicht

Roma3htBetreff: Lückenloses Zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi.. ich hab mit meinem editor ein kleines problem undzwr..wenn ich mit der linken maustaste ein tule zeichne dann klappt das soweit ganz gut..doch wenn ich sie gedrückt halten und ganz schnell nach rechts ziehe dann sollte der eine linie mit tiles malen..macht er auch aber es sind immer kleine lücken drinn wo keine tiles zu sehen sind..
Ich habe vor kurzem so ein theard gesehen der sich mit sowas ähnlichem befasst hat, habe in aber leider irgendwie verloren.. Kann mir pls einer helfen ? ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Beweg halt deine Maus langsamer ^^ | ||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
gehe doch , in 10er Schritten jeden zehnten Pixel zwischen der Pos. die du nun hast und deiner letzten Postition der Maus durch und sage "wurde geklickt" Ich denke aber, dass es eleganteres geben wird. mfg TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Hi,
merk dir den startpunkt (koordinaten, wo du die maus geklickt hast), berechne die anzahl und positionen der tiles zwischen startpunkt und momentaner mousepos und zeichne die zugehörigen tiles. läuft dein tileeditor mit flip 1? wenn ja, änder das mal in flip 0, hilf in dem fall auch ein wenig... l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Übersicht