BlitzBasic Linker
Übersicht

DavidBetreff: BlitzBasic Linker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Wie kann man BlitzBasic Source Dateien ohne IDE compilieren/linken? Geht doch irgendwie, da es ja neben der standard BB IDE noch andere IDE's gibt, die das irgendwie schaffen. Wär nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnt. grüße |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Blitzcc.exe aufrufen liegt im bin Ordener im BB verzeichnis und einen der parameter und den Pfad zur .bb datei angeben dann müßte es funzen.
aus der Onlinhilfe hat Folgendes geschrieben: BLITZCC.EXE [-h|-q|+q|-c|-d|-k|+k|-v|-o PROG.EXE] [CODE.BB] -h Zeigt Parameter an -q Operiert leise +q Operiert sehr leise -c Programm kompilieren -d Programm kompilieren (Debug) -k Gibt alle Befehle aus +k Gibt alle Befehle aus (mit Parametern) -v Versionsinfo -o 'Prog' Erstellt EXE-Datei Mfg Shogo |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ja, allerdings kann ich diese Datei bei mir nicht finden, ich hab Blitz3D, falls das irgendwie weiterhilft. grüße |
||
storzi |
|
---|---|---|
hast du auch die aktuelle version?
dieser externe compiler war nicht von anfang an da ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Das wär natürlich ne Möglichkeit. Dann werd ich eben dochmal Updaten müssen. ![]() grüße |
||
Timo |
|
---|---|---|
Kann man das auch in BB3d machen? Also irgendwie mit ExecFile?
Code: [AUSKLAPPEN] ;Also zum Beispiel:
ExecFile("BLITZCC.EXE") ;Allerdings weis ich nicht wie man dann die Parameter übergibt ;kann mir da einer helfen? |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Klar. Fraglich ist nur ob das sinnvoll ist ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "blitzcc.exe code.bb"
|
||
Übersicht