Fenstergröße anpassen im Fenstermodus
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SeroSoftBetreff: Fenstergröße anpassen im Fenstermodus |
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Hallo zusammen,
wie kann man den die Auflösung der Fenstergröße anpassen? D.h. ich würde gerne das Fenster maximieren und möchte keine Verluste dadurch haben. Geht es eigentlich generell auch, dass man ein Fenster in der Größe ändern kann? Also unter Verwendung von BMax und MiniB3D. Gruß |
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Core2Duo E6600, 8 GB Corsair DDR2 800, Geforce 8800 GTX, Mouse: G5, Keyboard: G15, 2x 400 GB Samsung 16 MB Cache, 16000er T-Com Flat |
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BtbN |
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Nein, geht nicht.
Du musst das Fenster schließen und neu initialisieren und auch alle grafiken, Modelle und co. neu laden. |
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Geeecko |
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Es geht schon. Jedenfals kann man das Fenster verändern.
Wie man dann Graphics "vergrößert" weiß ich nicht. Also geht es nicht ![]() Aber hier mal der Code um das Fenster zu vergrößern (F1 drücken): Code: [AUSKLAPPEN] Extern "Win32" Function SetWindowPos(hwnd:Int,hwndinsertafter:Int,x:Int,y:Int,w:Int,h:Int,flags:Int) = "SetWindowPos@28" Function GetActiveWindow:Int() = "GetActiveWindow@0" End Extern Local old_w:Int = 500,.. old_h:Int = 500,.. new_w:Int = 800,.. new_h:Int = 800 Graphics(old_w,old_h) SetClsColor(255,255,255) Repeat Cls If KeyHit(KEY_F1) Then SetWindowPos(GetActiveWindow(),HWND_TOP,0,0,new_w,new_h,SWP_NOMOVE) EndIf Flip Until KeyDown(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate() Mit SetViewPort gehts auch nicht. Am besten ists aber, du packst die zu ladenen Datein in eine Funktion, und rufst die dann einfach nochmal auf, nachdem du Graphics neu aufgerufen hast. |
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SeroSoft |
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Ich habe gedacht man kann das evtl. so handhaben wie bei World of Warcraft. Da kann man ja das Fenster im Fenstermodus realtime vergrößern und verkleinern und das ohne alles nur zu laden. Was genau ist bei Blitz eigentlich das Problem warum das nicht möglich ist?
Gruß |
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Core2Duo E6600, 8 GB Corsair DDR2 800, Geforce 8800 GTX, Mouse: G5, Keyboard: G15, 2x 400 GB Samsung 16 MB Cache, 16000er T-Com Flat |
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tedy |
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Die machen aber ein "richtiges" Fenster auf und dieses ist dann vergrößerbar...
Das müsstest du mit Maxgui machen |
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01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
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BtbN |
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WoW hat, wie gesagt, ein richtiges Fenster. Wenn das fenster vergrößert/kleinert wird, fangen sie das event ab und setzen den Kontext neu auf, mit allem was oben beschrieben wurde. Nur vermutlich können die das ganze etwas besser als blitz, dass sie nur die Daten neu vom RAM in den VRAM befördern müssen, und nicht wie Blitz komplett neu laden. | ||
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