irc =(
Übersicht

AppartBetreff: irc =( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also ich habe es geschafft meinen eigenen irc-clienten zu schreiben jedoch werde ich nach einer zeit gekickt (ping timeout) so nun weiss ich ja dass man auf ping mit pong antworten muss jedoch werde ich nach einiger Zeit wegen flooding gekickt =(
das ist mein quell-code zum ping/pong Code: [AUSKLAPPEN] If Instr(inmsg$,"PING",1) DebugLog "angepingt" WriteLine tcp, "PONG"+Replace(inmsg$,"PING","") EndIf |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Schau dir im Log halt mal genau an was dein Client sendet und was er empfängt. Am besten mit Zeiten dazu, dann siehst du ganz schnell worans scheitert ![]() mfg, hamZta |
||
Blog. |
Appart |
|
---|---|---|
ok ich bekomme als ping jetzt immer PING :kubrik.freenode.com wie muss ich jetzt antworten ?
Momentan antworte ich mit PONG kubrik.freenode.com jedoch werde ich dann sofort wieder angeping und wenn ich ihn automatisch mit PONG kubrik.freenode.com antoworten lasse werde ich nach wenigen Sekunden gekickt ,weil ich flooden würde..... |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
DU musst immer wieder das senden was hinter dem Ping steht und wenn du das nicht machst wirst du wegen timeout gekickt. Allerdings sollst du den Server auch nicht mit nachrichten zubomben | ||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
Übersicht