[OSX] Mausprobleme im Fenstermodus

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ratchet

Betreff: [OSX] Mausprobleme im Fenstermodus

BeitragMi, Dez 24, 2008 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich mein Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild laufen lasse funktioniert die Maus nicht richtig. Mein Cursor ist ein Image welches ich per MouseX/Y zeichne. Bewege ich die Maus innerhalb des Fensters bewegt sich mein Cursor allerdings nicht mit. Erst wenn ich klicke. Und um einen Einfachklick hinzubekommen muss ich doppelt klicken. Sehr merkwürdig.
Im Vollbild funktioniert alles bestens. Unter Windows klappt auch im Fenster Modus alles wunderbar.
Jemand einen Tipp?

PS: Ich nutze nicht MaxGUI!
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 24, 2008 15:02
Antworten mit Zitat
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Am Besten wendest du dich damit an BRL.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800, 600, 0

HideMouse()

While Not KeyDown(KEY_ESCAPE) And Not AppTerminate()
   Cls

DrawRect MouseX(), MouseY(), 10, 10

If MouseHit(1) Then SetColor Rand(100, 255), Rand(100, 255), Rand(100, 255)

Flip
Wend

Schöne Feiertage

Ratchet

BeitragMi, Dez 24, 2008 15:55
Antworten mit Zitat
Habe jetzt auch rausbekommen warum das so ist: Ich compiliere nicht als GUI Anwendung. Habe ich sonst immer gemacht, musste ich jetzt aber umstellen weil ich sonst meine Übergabeparameter nicht bekomme. AppArgs ist immer 1 lang wenn ich als GUI Anwendung compiliere. Egal ob aus der MaxIDE oder übers Terminal übergeben Shocked

Frohe Weihnachten
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

kog

BeitragMi, Dez 24, 2008 16:11
Antworten mit Zitat
AppArgs[0] ist meistens der Dateiname + Pfad der Binary, bzw. der Anwendung

Ratchet

BeitragMi, Dez 24, 2008 16:19
Antworten mit Zitat
Schon klar, aber ich übergebe drei Parameter. Also müsste die länge von AppArgs vier sein. Ist aber immer eins.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: