Windows problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Garfield12

Betreff: Windows problem

BeitragFr, Dez 19, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,
mein PC ist abgestürtzt,als ich ausversehen an den Stromstcker gekommen bin. Kein Problem einfach neu
starten. Dachte ich: Naja jetzt kommt immer nur ein Schwarzer Bildschirm, auf dem die Berühmten auswahlmöglichkeiten stehen:
-Windows normal straten
- abesicherter Modus
-Letzte als funktionierend gekannte Konfiguration

Ich habe alle ausprobiert nichts hat geklappt. Ich leg also die windows cd rein, nachdem auf meinem Bildschirm irgendwas wie "C:/bla/bla.dll fehlt legen sie die Windows cd rein und drücken sie r"
Hab ich gemacht, doch alles was ich geschafft hab ist die Dubugger konsole zu öffnen und durch ein paar befehle eine Kopie von Windows zu der Betriebssystemauswahl hinzuzufügen. Jetzt steht bei jedemstart z meinem Unglück auch noch "Betreibssystem auswählen Windows Xp Home Edition oder 1 (ja ich habe die Kopie irgednwie "1" gennant.

Question Frage: Wie bekomm ich diese 1 weg und wie kann ich den Startfehler, welcher immer nochaufkreutzt,
beheben? Question

Nicdel

BeitragFr, Dez 19, 2008 16:26
Antworten mit Zitat
C:\bla\bla.dll hilft nicht sonderlich weiter...
Was ist der richtige Name?

Garfield12

BeitragFr, Dez 19, 2008 16:34
Antworten mit Zitat
Also es ist wie ich jetzt bemerkt habe keine dll sondern ein Verzeichnis:
windows/system32/config/system
Garfield

Nicdel

BeitragFr, Dez 19, 2008 18:10
Antworten mit Zitat
Gib mal in der Konsole "md C:\Windows\system32\config\system" ein und drück Enter.

ZaP

BeitragFr, Dez 19, 2008 18:40
Antworten mit Zitat
Arg!
Erstmal die -genaue- Fehlermeldung posten, dann C:/boot.ini bearbeiten. Was dir fehlt, ist kein Verzeichnis, sondern eine Systemdatei. Also empfehle ich dir einfach mal, deine Systemdateien reparieren zu lassen. Allerdings glaube ich, dass in besagter Datei die Registry gespeichert ist.
Starfare: Worklog, Website (download)

Nicdel

BeitragFr, Dez 19, 2008 19:28
Antworten mit Zitat
@ ZaP: Stimmt. Das ist wirklich eine Datei und in ihr ist (soweit ich weiß) wirklich die Registry gespeichert. Wenn diese Datei fehlt wäre ja dann die ganze Registry mit allen Einträgen weg...

Pummelie

BeitragMi, Dez 24, 2008 18:41
Antworten mit Zitat
(Bei Windows XP:)
1. Gebe bei ausführen im startmenü folgendes ein: msconfig
1.1 Wenn du Ausführen nicht findest, suche nach eingabeaufforderung, oder cmd.exe ; gebe dort: "msconfig" ohne "" ein
2. Nun suche die Schaltfläche Boot.ini
3. Suche nach den angaben führ den PC start
4. Der Rest erklärt sich von selbst
(Bei Windows Vista:)
Hab ich leider keinen Plan Sad

Einfacher geht es wenn dur dir für XP das Programm: Twin Xp besorgst (
Twin XP (Probeversion)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: