GTA4 - Lags, Aufhänger

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Thorsten

Betreff: GTA4 - Lags, Aufhänger

BeitragFr, Dez 26, 2008 23:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe mir als GTA Fan nun auch GTAIV zugelegt...leider bekomme ich nach ca. 20 Minuten Spielzeit immer heftigere Lags (PC siehe Signatur), bis zu Aufhängern von 5 bis 10 Sekunden.

Zuerst dachte ich, dies könnte vielleicht an Überhitzung meiner Grafikkarte liegen - die Temperatur steigt aber von ca.60° im Leerlauf um nur 7° unter Belastung..

Könnte es an meinem Arbeitsspeicher liegen? Da 2x1gb Riegel sowieso nur noch 24 Euro im Laden um die Ecke kosten, habe ich überlegt mir welche zuzulegen.
...oder doch lieber in Kühlung investieren, oder vielleicht eine zweite 9800GTX her?

Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar..

mfG,

Thorsten

DjDETE

BeitragSa, Dez 27, 2008 0:05
Antworten mit Zitat
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an deinem System liegt, sondern daran, dass das Spiel total verbuggt ist. Aber (laut einem Kumpel) geht es mit dem Patch wesentlich besser, hast du den installiert?
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Kernle 32DLL

BeitragSa, Dez 27, 2008 0:10
Antworten mit Zitat
Auch mit dem Patch wirds nicht besser. Bei mir führte das Spiel sogar regelmäßig dazu das ich komplette aufhänger des gesammten PCs hatte (die deffinitiv nicht an der ahrdware meiens PCs lagen). Ich habe das Spiel zurückgegeben und mir die Konsolenvariante gekauft. Ich empfehle dir das selbe.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

robotx

BeitragSa, Dez 27, 2008 0:18
Antworten mit Zitat
GTA 4 ist ziemlich CPU lastig und dazu noch bissel verbuggt. Es wird mindestens ein AMD X2 2,4 Ghz empfohlen, jedoch selbst mit den besten Quads/DualCores scheint es in manchen Fällen Schwierigkeiten geben.

Vielleicht hilft es die Aufnahmefunktion für Videos im Spiel auszustellen und das automatische Speichern ebenfalls.
Zum Glück läuft es bei mir ohne Probleme.
mfg robotx
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

Thorsten

BeitragSa, Dez 27, 2008 1:45
Antworten mit Zitat
Hmm, ein neuer CPU-Lüfter muss sowieso her, vielleicht kaufe ich mir bei der Gelegenheit auch einen 5000+ mit 2x2,6 ghz

Danke für eure Tipps..!

mfG,

Thorsten

YZnT

BeitragSa, Dez 27, 2008 11:23
Antworten mit Zitat
Also ich hatte exakt die gleichen Probleme - was bei mir geholfen hat war empfohlenen Treiber von Nvidia für GTA 4 installieren + den Patch also ich kann es jetzt einwandfrei spielen Very Happy
Linux is only free if your time has no value!

Thorsten

BeitragSa, Dez 27, 2008 16:17
Antworten mit Zitat
YZnT hat Folgendes geschrieben:
Also ich hatte exakt die gleichen Probleme - was bei mir geholfen hat war empfohlenen Treiber von Nvidia für GTA 4 installieren + den Patch also ich kann es jetzt einwandfrei spielen Very Happy

Hardware? Ich habe die neuesten Treiber..

mfG,

Thorsten

YZnT

BeitragSa, Dez 27, 2008 16:24
Antworten mit Zitat
AMD 5000+, Geforce 8600GT (512MB Version), 3GB Ram
Läuft zwar nur auf niedrigen Details aber da dennoch flüssig Very Happy

Thorsten

BeitragSa, Dez 27, 2008 16:25
Antworten mit Zitat
Die Nvidia Beta Treiber? http://www.nvidia.de/object/wi...ta_de.html
In den News steht ja man soll einen neuen Treiber installieren.
Da ist tatsächlich vom Beta-Treiber 180.84 die Rede - zu dem Zeitpunkt der News gab es diesen Treiber aber noch nicht, nur die Stable Version 180.48...Tippfehler?

mfG,

Thorsten

YZnT

BeitragSa, Dez 27, 2008 16:28
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht mehr welchen Treiber ich installiert habe, es war aufjedenfall der aus dem Golem Artikel - Ob nun Beta oder nicht keine Ahnung Effekt habe ich aufjedenfall bereits da bemerkt Very Happy

kog

BeitragSa, Dez 27, 2008 16:44
Antworten mit Zitat
Also mit dieser Hardware kann ich GTA 4 ohne Probs zoggen...
http://www.sysprofile.de/id88104

und kleiner Screenshot: http://kognetwork.ch/mycar.jpg

YZnT

BeitragSa, Dez 27, 2008 17:16
Antworten mit Zitat
sagmal kog, du hasst ne 1GB Grafikkarte die gerade mal 256Bit hat? Sry dir das sagen zu müssen aber der 1GB wird meines wissens nach nie komplett ausgenutzt werden? Rolling Eyes

kog

BeitragSa, Dez 27, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
nunja Very Happy des ist mir egal, man hat was man hat ne

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 28, 2008 1:05
Antworten mit Zitat
@YZnT:
GTA IV kann den VRAM sehr gut füllen. Und warum dir 256 Bit Speicherbandbreite nicht reichen, weiß ich auch nicht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Dez 30, 2008 17:43
Antworten mit Zitat
also um auch mal meinen gta4 frust hier abzulassen werd ich mal meinen senf dazu geben Very Happy

erstmal ist es unfassbar das ein so gutes spiel eine so verbuggte und zum kotzen dumme konsolen portion ist
ich weiß nicht was rockstar und take2 sich dabei gedacht haben
die ganze kacke mit dem LIVE! und rockstar social club shit ist mir auch total schleierhaft
wieso zum henker soll ich die accounts haben um speichern zu können, ist ja noch bekloppter als das ich internet brauche wie bei steam nur um das game überhaupt erst spielen zu können

dann sind da noch zum einen die völlig verbuggte independend fm/mp3 player versuche die integriert wurden
wenn da irgendwas hängt und niko nix findet hängt sich das ganze spiel sofort auf :O

und warum??? warum zum teufel frisst dieses spiel so imense ressourcen ich sehe nicht einen effekt der auch nur im annähernsten an die grafik von crysis ran kommt, crysis läuft auf sehr hoch sogar mehr als gut bei mir und hängt sich verdammt nochmal nicht so oft auf

ich finds zum kotzen das einen 50euro so viel ärger machen können

und von der installation werde ich hier erst gar nicht anfangen die hat schon so manchen zum heulen gebracht Rolling Eyes

aber am schlimmsten ist die ati unverträglichkeit des spiels obwohl ich keine problem dieser seits hatte
nur das es total hässlich aussieht und totale grafik fehelr hat nach dem patch der zwangsweise installiert werden musste sondst hätte ich mich nicht bei windows LIVE! anmelden können und konnte wieder nicht speichern XD

echt zum kotzen

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

ozzi789

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
@shure_kyu

Naja San Andreas auf PC ist nicht wirklich besser.
1. Die Grafik ist ja so was zum Kotzen (die meisten Texturen haben sie wohl mit paint kurz gemacht)
2. Bug's zmb das man ein Telefon erhalten sollte aber nix passiert => letzen speicherpunkt neuladen und hoffen

Mein Favorit war Vice City, weil es richtig revolutinär war, San Andreas ist einfach das gleiche mit ner grösseren Map -.-*

GTA IV, hab ich zwar erst auf der 360 getestet, doch ich finds um eeiiiniges besser als SA.
Ich hab in etwa 2-3 Stunden Gamezeit keine Probleme mit Bugs o.ä gehabt, weis jedoch ned wie das in der PC Version ist.

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
ja das ist ja mein problem was ich hab
auf den konsolen hab ich noch überhaupt keine beschwerden gehört
ist halt nur das pc kind was probleme bereitet
sowas passiert halt wenn die industrie entweder will das man sich ne konsole kauft oder einfach nur schlecht portiert

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Chrizz

BeitragDi, Dez 30, 2008 19:09
Antworten mit Zitat
Ich denk mal dass, das die Zukunft sein wird. Wer ordentliche Games spielen will sollte sich eine Konsole kaufen. Dort gibt es keine Probleme. GTA IV wurde nun mal hauptsächlich für die Konsolen entwickelt und ist damit auch ideal auf deren Hardware abgestimmt. Die Entwicklung der PC geht ja so rasend schnell von statten da macht es mehr Sinn sich ne Konsole zum Spielen zu kaufen und den PC zum Arbeiten zu benutzen. Ich persönlich kann die Playstation 3 empfehlen. Erstens hat sie einen Blu-Ray Player (so nen Blu-Ray Player zu dem Preis-Leistungs Verhältnis bekommt man nirgendwo anders) und Zweitens kommen selbst jetzt noch die neusten Spiele für die Playstation 2 raus für die Xbox allerdings nicht mehr, soll heißen sobald die Xbox 360 veraltet ist kommt ne neue Xbox-Konsole raus und wenn man die neuesten Spiele spielen will muss man sich die neue Konsole kaufen. Bei Playstation ist das nicht so.

Übrigens: GTA IV hab ich innerhalb von 2 Tagen auf der Playstation 3 durchgespielt und ich hatte nicht mit Bugs oderso zu kämpfen.

BIG BUG

BeitragDi, Dez 30, 2008 19:59
Antworten mit Zitat
Zitat:
Zweitens kommen selbst jetzt noch die neusten Spiele für die Playstation 2 raus für die Xbox allerdings nicht mehr, soll heißen sobald die Xbox 360 veraltet ist kommt ne neue Xbox-Konsole raus und wenn man die neuesten Spiele spielen will muss man sich die neue Konsole kaufen. Bei Playstation ist das nicht so.

Das ist rechter Schmarrn was Du da geschrieben hast.

1. es wird viele Jahre dauern bis eine neue Konsolengeneration herauskommt, da neue Konsolen den Herstellern erstmal Milliardenverluste bescheren, bevor diese durch langjähriges Verkaufen von Lizenzen wieder in die schwarzen Zahlen kommen.

2. Eine eingeschränkte PS2-Kompatibilität(emuliert, funktioniert nur zum Teil) ist nur bei den teuren PS3-Modellen implementiert

3. Da eine neue Konsolengeneration eben entsprechend weit weg ist, lässt sich heute unmöglich sagen, ob Du auf einer PS4 PS3-Spiele zocken kannst.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Chrizz

BeitragDi, Dez 30, 2008 20:34
Antworten mit Zitat
Es geht mir ja nicht darum beispielsweise auf einer PS4 PS3 Spiele zu zocken, sondern andersrum. Ich will die neusten Spiele auch auf meiner alten Konsole spielen. Genau das ermöglicht Playstation. Nehmen wir mal als Beispiel das Spiel "Star Wars The Force Unleashed". Das Spiel ist für alle 3 Top-Konsolen erhältlich (Xbox 360, PS3 und Wii). Es ist aber auch für die PS2 erhältlich, aber nicht für die Xbox der 1. Generation. Für die Xbox 1 werden keine Spiele mehr hergestellt, für die PS2 schon.

Außerdem finde ich es ziemlich dumm und naiv nur kurzfristig zu denken. Irgendwann mal wird wieder eine neue Konsolen-Generation rauskommen, sei es in 5 Jahren oder erst in 10 oder weiß der Kuckkuck was. Und dann will ich nicht nochmal den selben Mumpitz erleben, den sie bei der Xbox 1 abgezogen haben. Obwohl die Xbox 1 der PS2 technisch überlegen ist werden weiterhin die neusten Spiele für die PS2 in abgespeckter Form hergestellt und für die Xbox 1 nicht mehr. Das nenn ich Schmarn.

Außerdem hab ich nicht Lust mir andauernd eine neue Konsole zu kaufen.

BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
es wird viele Jahre dauern bis eine neue Konsolengeneration herauskommt

Achso, zwischen dem Release von Xbox1 und Xbox 360 lagen 3 Jahre. Für mich ist das keine lange Zeit.
Ich denk mal schon dass es länger als 3 Jahre dauern wird bis eine neue Konsolen-Generation rauskommt. Die Entwicklung von Xbox war trotzdem sehr ärgerlich.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: