Anwendung von Delete
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Anwendung von Delete |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich versuche seit heute Mittag den Befehl Delete zu benutzten aber es geht einfacch nicht. Wie muss man diesen Befehl anwenden? Er löscht ja ein Type-Feld. Wie in B3D geht er auf jeden Fall schon mal nicht. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du löscht keine Type Instanzen, das macht der GC automatisch wenn keine Verweise mehr darauf existieren. Du musst den Eintrag nur aus allen Listen entfernen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aso, cool. Danke | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
mahe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du solltest beim BMax lernen möglichst viel von BB vergessen.
Types sind etwas komplett anderes in beiden Sprachen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok jetzt habe ich ganz viel von BB vergessen und jetzt bekomme ich "Unable to convert Int(String,int,int) to 'TImage'"
Code: [AUSKLAPPEN] Function Button(txt:String,x:Int,y:Int)
Local i:Int Local mouse_over:Byte=MouseOver(x,y,(TextWidth(txt)/10-3)*10+75,50) x=x-((TextWidth(txt)/10-3)*10+75)/2 y=y-ImageHeight(button)/2 DrawImage button_left,x,y,mouse_over+MouseDown(1)*mouse_over For i=0 To TextWidth(txt)/10-3 DrawImage button_middle,x+33+i*10,y,mouse_over+MouseDown(1)*mouse_over Next DrawImage button_right,x+33+i*10,y,mouse_over+MouseDown(1)*mouse_over If mouse_over=True Then SetColor 255,0,0 If MouseDown(1) Then SetColor 255,255,0 Else SetColor 255,255,255 EndIf DrawText txt,x+(65+i*10)/2-TextWidth(txt)/2,y+ImageHeight(button)/2-TextHeight(txt)/2 Return mouse_over*mh End Function |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
robotx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Fehler kommt vermutlich in dieser Zeile
Code: [AUSKLAPPEN] y=y-ImageHeight(button)/2
denn "button" muss ein Image sein, jedoch wird in deinem Fall die Funktion Button () aufgerufen, die den selben Namen hat. Deshalb brauchst du eine Bildvariable mit anderem Namen z.B. Global buttonImg:TImage |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aso, dann habe ich wohl doch noch an bb gedacht mist. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group