Überallkommunikation

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

IonPainter

Betreff: Überallkommunikation

BeitragMo, Dez 29, 2008 2:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

so ein Umzug steht bevor. Da ich günstigerweise sämtliche Festanschlüsse kündigen konnte will ich auch nicht mehr an diese gebunden sein. Nun, was ist eine Alternative die auf Mobilfunknetz basiert für:

+ Telefonieren
+ Internet
+ Television

Es geht mir wie gesagt um den Ersatz sämtlicher Festanschlüsse. Telefon habe ich momentan Zehnsation Classic von E-Plus. Suche also noch eine Internet-Flat mit halbwegs angenehmen Geschwindigkeiten wo idealerweise auch ein Televisionangebot hintersteht. Volumen-Flat wünschenswert.

Vorschläge bezüglich Netzanbieter, Möglichkeit Festnetznummer fürn Handyanschluss zu erhalten, UMTS, etc. alles willkommen - Steck da nicht so tief drin..

Gruß
Ion
  • Zuletzt bearbeitet von IonPainter am Di, Dez 30, 2008 0:48, insgesamt einmal bearbeitet

René Meyer

BeitragMo, Dez 29, 2008 18:02
Antworten mit Zitat
Überlege Dir das genau.

Für Internet ist eine Kabelanbindung (DSL, VDSL, Kabel) in Punkto Preis, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit unschlagbar. Ich habe hier mittlerweile 25 Mbit DSL; man entwickelt bereits 100-Mbit-Lösungen. Mobiles Internet hängt da Jahre hinterher.

Und wie willst Du TV via Mobilfunk schauen? Dafür gibt es weder ausreichend Bandbreite noch Angebote. Du könntest allenfalls DVB-T nutzen, was aber auf wenige Sender beschränkt ist.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

IonPainter

BeitragMo, Dez 29, 2008 21:05
Antworten mit Zitat
Hatte selber VDSL Pilot Anschluss mit 30-50 Mbit weil ich direkt neben dem DSLAM gewohnt habe. Mir reicht persönlich eine Internetanbindung mit ca 1024 kbit Downstream und so 196-256kbit Upstream.

Ich habe auf der Firma eine 155 Mbit CompanyConnect Anbindung von der Telekom, so dass ich echt zuhause nichts mehr brauche ausser für bischen Musik und Surfen halt.

DVB-T überlege ich mir. Ich brauche nur RTL, RTL2, SAT1, Pro7, VOX - Spielfilme und Krimiserien halt. Habe allerdings auch ne Schüssel, wollte nur die Sat-Karte sparen wenns über Inet geht. DVB-T ist ja auch für nen Zehner zu haben.

Festnetzanschluss für Telefon will ich auf keinen Fall mehr!! Suche da ein gutes Angebot wo mein Handy auch eine Festnetznummer hat und wo ich gut raustelefonieren kann. Kein Prepaid bitte, nur Vertrag! Zehnsation hab ich bereits, dafür bräuchte ich diese Festnetz Option und noch ne Festnetz Flat - gibbet aba net! Wink Telefoniere in alle 5 Netze /vier Mobil + Fest) gleichermaßen also diese BASE und so bringt mir nix.

Help me, please!

Gruß
Ion

Goodjee

BeitragMo, Dez 29, 2008 21:16
Antworten mit Zitat
irgendein anbieter hatte mal sowas dass du in deiner wohngegend billiger oder fast zu festnetzpreisen telephonieren kannst. wimni war das o2...das klingt auf jeden fall wie das was du suchst
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

tedy

BeitragMo, Dez 29, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Also Tv schauen könntest du aufjedenfall übers Internet und Telefonieren halt übers Handy. Ob es sich lohnt dieses Handy Internet zu nutzen anstatt sich gleich ein dsl anschluss zu kaufen weis ich nicht
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

IonPainter

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:04
Antworten mit Zitat
Hab jetzt was gefunden. finde bloß den Haken nicht...

Debitel Talk & Surf L im T-Mobile Netz

Unbegrenzt Telefonieren in allen Netzen
Unbegrenzt Surfen mit HSDPA, OHNE Volumenbegrenzung

Wo ist der Haken? ^^

ChristianK

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:37
Antworten mit Zitat
Ähm, der Preis vielleicht? Das kostet 100€ im Monat (!). Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

IonPainter

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:39
Antworten mit Zitat
ne das is nich der Haken... ist ja offen Sichtbar

skey-z

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:45
Antworten mit Zitat
Für mich stellt sich die Frage, was willst du überhaupt, das eine nicht, das andere gibt es nicht.

Deine zuletzt gannante Lösung "debitel Talk & Surf" für 100€ ist definitiv zu teuer, mal angenommen, du holst dir normles DSL ca 20-30€ mit Telefonflat, dazu Base ca 25€ und einmalig DVB-T ca 30€.

Sind gerade einmal 50-60 € im Monat und so umständlich ist es auch nicht.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

IonPainter

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:47
Antworten mit Zitat
Hab nur das Problem das ich in vorraussichtlich sechs Monaten für längere Zeit auf Achse bin, Hotels, etc von der Firma aus und dann mein Anschluss brach liegt.... Ausserdem möchte ich dort dann auch meine gewohnte Kommunikation nutzen können ohne Pay-Cards fürs Hotel-Wlan, etc.

Das ist ja schon auf den großen Messen eine Qual...

skey-z

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:51
Antworten mit Zitat
Gut, das wäre eine hilfreiche info im Voraus gewesen, und wenn dir die 100€ pro Monat nicht zu viel sind?

Einen anderen ähnlichen Tarif kenne ich leider auch nicht.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

IonPainter

BeitragDi, Dez 30, 2008 0:57
Antworten mit Zitat
die 100 Euro sind ok ist ja auch eine Flatrate für alle Handy-Netze drin - die ist ja auch mal minimum 60 Euro wert. Da passe ich dann mein Telefonverhalten drauf an also Leute, Handy aus Wink

Habe nur nix von Volumenbegrenzung beim Internet gefunden und auch nix über eine Drosselung... Aber scheints nicht zu geben, dann wirds Neujahr bestellt.

IonPainter

Betreff: Update

BeitragSa, Jan 31, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
Mal ein aktueller Status:

Habs tatsächlich geschafft =)

Internet: o2 SurfStick Flatrate - 3,6 Mbit über HSDPA - 22 Euro im Monat, 6 Euro einmalig.
Telefon: mein alter Eplus Zehnsation Classic, 10 Cent in alle Netze. 10 Euro Mindestumsatz.
TV: DVB-T, alle für mich relevanten Sender (RTL, Sat1, RTL2, VOX, Pro7, SRTL, Kabel1, NTV, CNN). 20 Euro einmalig.

Keine Festanschlüsse mehr, alles über Funk Smile Schlafen kann ich auch noch, schein da nicht so ein Smog-Sensibelchen zu sein Wink

Hummelpups

Betreff: Re: Update

BeitragMo, Feb 02, 2009 14:13
Antworten mit Zitat
IonPainter hat Folgendes geschrieben:
Keine Festanschlüsse mehr, alles über Funk Smile Schlafen kann ich auch noch, schein da nicht so ein Smog-Sensibelchen zu sein Wink

Als wenn die Strahlen nich sowieso durch deine Gemächer schwirren würden ^^

HSDPA is schon geil, nutze es auf der arbeit den ganzen Tag vom
Dienstlaptop, geschwindigkeit ist eigentlich übnerall Top.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: