Hilft einen noob!
Übersicht

ShadowBetreff: Hilft einen noob! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tach alle
Ich habe mal ne Fragen die erste wäre: wie kann man einen hintergrund in graphics erstellen ohne das ein pointer (wen vorhanden) nicht das bild vollschmiert ich weis das solte mit cls und repeat gehen aber ich habe das mal ausprobiert und immer wieder klapt es nicht Sorry fals die frage zu dumm ist ![]() Bedanke mich schonmal |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Falls du die Maus mit Pointer meinst, dann ist dieser bei Vollbild ganz automatisch weg. Ansonsten kann man aber auch HidePointer![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
coolo |
---|---|---|
das gibts 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst ein Bild welches die Größe deines mit Graphics gewählten bildschrim 2. Du nimmst ein Bild und zeichnest es mit tileimage/tileblock(brücksichtigt keine Transparent) and, und der Bildschirm ist voll damit. Und das Wichtigste: Zeiichne das alles am Anfang des Mainloops. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
PseudoCode: [AUSKLAPPEN] SCHLEIFENANFANG zeichnen flippen löschen SCHLEIFENENDE MfG |
||
Shadow |
|
---|---|---|
Mit pointer meine ich ja die maus aber ich möchte net einfach die normale windos maus ich möchte die halt mit einer bmp belegen zb. drawimage,Mousex(),mousey()
aber dann wir wegen den befehl cls der hintergrund gelöscht |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Dann zeichnest du den Hintergrund neu. Was ist das Problem? | ||
Shadow |
|
---|---|---|
Ja das weis ich leider selbst net ![]() es erneurt sich halt zu langsam |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer () ;Variablen, Bilder laden usw. Global maus = LoadImage ("maus.png") ;Hauptschleife Repeat Cls ;Hintergrund zeichnen ;DrawImage hintergrund,0,0 ;Maus zuletzt zeichnen DrawImage maus, MouseX(), MouseY() Flip Until KeyHit (1) End |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
Shadow |
|
---|---|---|
Danke für die Antwort | ||
Übersicht