Quelltext in Schleife inkludieren
Übersicht

![]() |
ThunderBetreff: Quelltext in Schleife inkludieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich schreibe gerade eine kleine Scriptsprache und möchte, aber den Quelltext auf mehrere BB-Dateien aufteilen. Eigentlich wäre das ja kein Problem, aber ich muss die BB-Dateien in der Hauptschleife inkludieren damit sie auch dort ihre Arbeit verrichten. Nur wenn ich in die Hauptschleife include "was_auch_immer.bb" schreibe, gibt es einen Compilererror "Expecting end-of-file".
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich würd dir generell empfehlen, mit funktionen zu arbeiten.
da kannst du die funktionen dann außerhalb der schleife inkludieren und dein computer is glücklicher... funktionen sind generell zu empfehlen damit wär auhc dann das prob weg |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Thunder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann krieg ich aber "Function can only appear in main program" ![]() damit alles etwas klarer wird: ich hab eine maindatei: Code: [AUSKLAPPEN] wenn includedatei existiert includiere sie.
Schleife: wenn includedatei existiert führe funktionen der include datei aus ... Ende der Schleife Includedatei: Code: [AUSKLAPPEN] funktionen
|
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] include "deinedatei.bb"
repeat deinefunction() ;code until keydown(1) end deinedatei.bb: Code: [AUSKLAPPEN] function deinefunction()
;code end function so ist es das einfachste, weil wenn du die exxe compilierst, dann wird die datei eingebunden. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Thunder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich wollte die Datei eigentlich nur dann includen lassen, wenn die Include datei auch existiert, aber mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig. Trotzdem danke. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die include datei wird einfach nur in den code eingefügt, wenn sie nicht existiert, und du garnicht zu der stelle kommen würdest, wo sie includiert wird, spuckt der complier ne fehlermeldeung aus. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group