Wasserstrahl mit Krümmung
Übersicht

barratatorBetreff: Wasserstrahl mit Krümmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend,
ich brauche für mein aktuelles Projekt einen 3D-Wasserstrahl, wie dieser aufgebaut ist weiß ich schon: Es wird eine Ebene erstellt, die leicht transparent und blau ist, eine andere kleinere (dünnere) Ebene wird in der mitte sein und sich ggf. rotieren (von diesen beiden "Sorten" gibt es dann mehrere). Bei den "Ebenen" habe ich direkt an verbundene Vetrex' gedacht. Doch das Problem ist, wie mache ich es ambesten, dass dieser Strahl auch gekrümmt wird? Da es vermutlich keinen "BendEntity" Befehl gibt, muss ich vermutlich die Triangles selber irgendwie zurechtbiegen...Habt ihr eine Idee, wo das am besten geht? Gruß Bastian |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich würde dir spontan zu Particles raten (ParticleEngine z.B. Particle Candy von X-pressive), da ist der Strahl wenigstens dynamisch.
Oder du modellierst halt einen Strahl mit einer Alphatexture die du via "PositionTexture" jeden Schleifendurchlauf verschiebst. Anders hab ichs in kommerziellen Spielen auch noch nicht gesehen ![]() MfG. |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
oder du machst n "vertexschlauch"... viele vertex die mit "partikelengine" bewegt werden und dann zu einem zusammenhaengenden mesh verknuepft.
oder du bleibst bei deinem ebenenansatz und machst einfach eine gekruemmte ebene aus mehreren vertices. der moeglichkeiten sind viele ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht