Selbstzerstoerendes Programm
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Snade |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
koennte man die exe dann unbrauchbar machen oder verschluesseln? Das mit dem txt umbenenn ist schon doof es ist dabei wichtig das man nur einen versuch hat und nein ich will die exe nicht im internet anbieten das ist ehr fuer ein paar freunde gedacht! | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/help/?subcat=14
Da findest Befehle, kannst ja sagen du veränderst den Assci wert jedes zeichen um eins oder so, oder alle A mit B ersetzen oder was auch immer ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Wenn du sie im Internet zum Download anbietest, kann sie jederzeit erneut geladen werden.
nicht nur das. Durch Disassemblieren kann man auch an das Passwort kommen.(unter Umständen nur wenn man viel Zeit hat). -> Sinn der Selbstzerstörung=0 |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
DAK |
---|---|---|
das einzig halbwegs sinnvolle dazu, was ich sehen würde, währe, wenn der string durch das passwort entschlüsselt werden würde... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: dooch das geht Oo
Hoppala, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich dachte, das Programm bleibt stehen, bis das aufgerufene Programm wieder beendet wurde - hätte ich wohl ausprobieren sollen ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Das ist, soweit ich weiss, im Vollbild der Fall. | ||
![]() |
Snade |
---|---|---|
Also das mit dem deleten funktioniert fast perfekt das problem es deletet sich nur wenn ich die delete.exe ausfuehre wenn das pw bei der main.exe falsch ist passiert gar nichts es beendet sich einfach nur
(den leuten den ich das sende die sind nich die hellsten was computer technick angeht ![]() hier mal der main.exe code Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "self-destructor"
Print "please enter the lock!" pass$ = Input ("") If pass = 239423271 Print "rigth!" Else RuntimeError "flase! the programm will be self-destruct" ; Print "haupt.exe" Print "bluber" ExecFile ("delete.exe") End ; EndIf WaitKey End der delete code ist so wie ozzi es gesagt hat |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Snade hat Folgendes geschrieben: koennte man die exe dann unbrauchbar machen oder verschluesseln? Das mit dem txt umbenenn ist schon doof es ist dabei wichtig das man nur einen versuch hat und nein ich will die exe nicht im internet anbieten das ist ehr fuer ein paar freunde gedacht!
Leute? Sonst ist man auf nem Progrmmierforum doch so paranoid (nicht böse gemeint) aber merkt ihr nix? Ich hab das früher auch gern mit batch dateien Gemacht. Kleine Scherzprogramme bis ich sag mal Viren programmiert. Hab dann die Dateien auch gelöscht aber vorher in den Autostart kopieren lassen. Und wer hat das alles ausprobiert für mich? --> Meine Freunde^^ Hab das dann auch mit .exe Dateien in C++ gemacht dass es wien Spiel aussah, aber im Hintergrund ne bat erstellt hat. (Würde in bb sogar noch besser gehen, da es Vollbild hat^^) Anscheinend hat sich viel geändert.. Zu der Zeit wurde man noch geflamet wenn man nach Hilfen dafür gefragt hat... Also, ich glaub nicht, dass es "nur" ein Programm sein soll dass bei falscher Passworteingabe einfach sich selbst löscht. An den Themenstarter: Wo ist der Sinn des Programms? Wenn du deinen Freunden Links schicken willst dann kopier sie z.B. in ne Mail. Dafür braucht man keine Programme. Also, ich tipp mal drauf dass er euch nen Bären aufbindet und eigentlich seine Freunde mit nem ich sag mal "Virus" nerven will. Und nochmal an den Themenstarter: Ich muss den andeeren hier Recht geben: Selbst wenn man neu ist in einem Forum ist auch ein Beginnerforum keine Idiotenzone und Rechtschreibung sollte man IMMER beherrschen. Vor allem wenn man neu ist kommts doof wenn man darauf nicht achtet. So Far, Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@morgenstern: schau dir doch dem seine codes an... denkst du wirklich, dass der genügend können hat, um nen virus oder so zu schreiben? | ||
![]() |
Snade |
---|---|---|
omg schon wieder so nen pessimist wenn ich so weit waehr nen hack zu proggen
1. Wuerde ich dann nich in nem hackerforum fragen? 2. muesste ich ueberhaupt fragen? Ich wuerde wenn ich so weit waehr einen hack zu proggen nicht am delete scheitern! 3. ausserdem wenn ich nach ner verschluesselung frage was hat das mit nem hack zu tuhen WTF!? 4. das ist dafuer gedacht das ich meinen freunden etwas demonstrieren will! ich haette echt nicht gedacht das wenn man in dem forum hier ne frage stellt gleich angeschissen wird ![]() |
||
da_poller |
|
---|---|---|
wie man in den wald schreit so schallt es zurück... (mal als kleine denkhilfe)
hab mir deine codes mal angesehen und bemerkt das du erstmal ALLE grundlagen beherrschen solltest um derart komplizierte techniken anzuwenden(die du vermutlich von irgendwo per coby&paste verwenden müsstest) daher schau dich in der OH und auf www.robsite.de um dort findest du sehr gute hilfen und tutorials. ps: damit kann man freunden auch schöne sachen demonstrieren.. |
||
![]() |
Snade |
---|---|---|
lol das wahr doch nur ein fun Pogramm wollte nich von 1% zu 50% koennen springen ich haette auch copy und past gemacht wenn mir jemand einen ordentlichen Code presntiert hab hab doch auch schon die Loesung aber eine sache geht eben nich recht ozzi hatte das schon richtig gesagt!
hab mir uebrigens die rob tuts angeguckt aber da ich ein (wie ich finde) gutes buch hab (Jetz Lerne ich programmieren mit Blitz Basic) werde erst dieses buch abarbeiten wobei ich gerade beim 5. von 24 Kapiteln bin wollte einfach nur diese kleine Programm fertig kriegen egal ob ich jetz die Technick verstehe oder erst in 4Wochen! |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
sry, aber zumindest deinen 1. absatz versteh ich nicht mal im ansatz...
s gibt da in der deutschen sprache solche tollen sachen namens rechtschreibung, grammatik und punktuation... ich verlang nicht, dass du absolut perfektes deutsch schreibst, aber lesbarkeit sollte man schon noch verlangen dürfen... immerhin schreibst du hier ja weil du antworten willst und nicht, weil du so gerne schreibst, oder? und antworten wirst du nur kriegen, wenn dich die leute verstehen können... |
||
![]() |
Snade |
---|---|---|
Ja sry ich meinte mit 1% zu 50% das ich nicht von den Grundlagen zu der mittleren Stufe springen will! | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Snade hat Folgendes geschrieben: ich haette echt nicht gedacht das wenn man in dem forum hier ne frage stellt gleich angeschissen wird
![]() Ist aber irgendwie logisch wenn: 1. du so etwas fragst 2. nicht gleich dazu schreibst wofür du es brauchst dann werden einige misstrauisch. Ich bin mir noch nicht sicher. Snade hat Folgendes geschrieben: 4. das ist dafuer gedacht das ich meinen freunden etwas demonstrieren
will! Du kannst ihnen, rein theoretisch, auch die Funktionsweise eines Trojaners an ihren PCs demonstrieren. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich fordere hiermit ALLE Beteiligten auf sich zurückzuhalten. Wenn hier nur noch der Ansatz von Flame oder Spam kommt werde ich schliessen und den/die Urheber verwarnen.
Snade: Deine Absichten sind solange Du dich nicht erklärst durchaus zweifelhaft, und du kannst nicht erwarten dass wir blind wem helfen potentielle Schadsoftware zu entwickeln, zumal bislang alle Antworten zeigen dass dein Ansinnen als solches nicht nachvollziehbar ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Snade |
---|---|---|
Ok also ich moechte ein Fun-Programm machen (und damit ist kein Spam-bot, Tronjaner oder sonstiges gemeint!) das nach einem Passwort fragt wenn dieses falsch seien sollte, soll es sich selbst zerstoeren.
Die absicht ist informationen z.B. einen Link zu verstecken da meine freunde nicht wissen wie man das passwort umgeht auch wenn manche meinen das das sinnlos ist ich fins das einfach cool nen gewissen special effekt hat das auch ![]() |
||
![]() |
faeX |
---|---|---|
Auch wenn ich euch recht geben muss, dass Rechtschreibung und Intelligenz (hört, hört!) auch im Internet was zu suchen hat, halte ich es für nicht so problematisch über soetwas Informationen zu geben.
Ich liebe auch solche kleine "Gemeinheiten" ![]() Sinnfrei und erbärmlich - trotzdem: Fun! Und im übrigen vermute ich, dass er selbst wenn er vorhat so einen Trojaner o.ä. zu programmieren er nicht sehr weit kommen wird (siehe Moorhuhnshooter, einige Threads später). Und nochmal mein Rat an dich, Snade: Arbeite die Robsite Tutorials GRÜNDLICH durch und VERSTEHE sie! |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Eine "selbstzerstörende Exe" kannst du schlicht und einfach vergessen.
zumal: Was wäre denn, wenn ich einfach eine kopie von deiner tollen exe-datei mache und diese dann starte? ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Wäre es nicht möglich eine Kopie der Exe in den Temp Ordner zu legen und diese dann zu starten ?
Die "neue" Exe löscht dann die alte und wird selbst beim Herunterfahren des Pcs gelöscht oder ? |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht