Render- und Modelthread VII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke für all die Kritik ![]() Der Copyright Schriftzug ist logischerweise auf dem Final nicht mehr drauf ^^ wie würde das denn aussehen? HDRI herunterregeln ^^ ok du meinst entweder die Reflektion am Boden oder die Belichtung durch das HDRI. Das mit dem hellen Fleck unten lässt sich nicht vermeiden, ich bin etwas ratlos was den angeht, weil es von der 2. Lichtquelle (neben dem HDRI) ausgeht. Der Fleck kommt nicht vom HDRI selbst, weil auf dem HDRI blauer Himmel mit Wald zu sehen ist und kein helles strahlendes Weiß. Wenn ich die Position der Lichtquelle veränder wirkt die Figur allerdings nicht mehr so schön bleuchtet wie jetzt. Ich hab lange gebraucht damit das Licht des Engels Form ausreichend betont. In GIMP hab ich inzwischen noch mehr Schattierung reingebracht, sodass der Engel mehr Kontrast & Konturen hat |
||
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Du hast doch sicherlich auch die Möglichkeit bei deiner Lichtquelle Einstellungen zu treffen, die angeben welche Objekte das ausgesandte Licht reflektieren sollen und welche nicht. Nimm bei deiner "Problemlichtquelle" einfach außer dem Herz und dem Engel alle Objekte aus der Reflektionsliste raus, dann müsste es klappen. ![]() |
||
PL-Fighter |
|
---|---|---|
Hallo Leute
Joa ich habe mal bischen weiter gemacht und habe eine Scene für den Truck gemacht und den Truck ein wenig verbessert. TExtur mäsig und für den Sattelzug auch eine 2 Textur erstellt innerhalb von 5 std. Mit freundlichen Grüßen Polska-Fighter - Grundosz Studios |
||
Ehemals Polska-Fighter |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Schön. Das einzige was mich ein bissle stört ist dass die Textur des Bodens die ein bisschen verpixelt und evtl. ein bissle hell ist.
Sind die Dinger wo man mit dem Lastwagen "andocken" kann noch wip? Weil sonst würde ich da noch was drauftun... jedenfalls schön das jemand den fred hier am laufen hält ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Man kann Gebäuden leicht mehr Glaubwürdigkeit verleihen in dem man auf Sachen achtet, wie das überhängen von Dächern, vertiefungen für Türen, Fenster u.A. und vertikale Gliederungen der Gebäudefassaden. Quasi jedes Haus hat vorm übergang zum untergrund so eine Leiste oder ein Band, das anders gestaltet ist.
![]() Bei solchen industriellen Bauten wäre es auch passend, wenn man noch Dinge erahnen kann, die zur Konstruktion gehören, z.B beim Dach oder halb in die Wand eingelassene Stützen oder so. Stichworte Pfeiler, Stützen, Pilaster etc. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Hier ist wie versprochen mein Beitrag, der am BAC#71 teilnehmen sollte. Da ich jedoch zu viel um die Ohren hatte konnte ich diesen bis zum Wettbewerbsende nicht fertig stellen.
Tja im nachhinein musste ich dann auch noch feststellen, dass mein Computer auch keine Lust mehr hat. Deshalb sieht das ganze ein wenig unfertig aus. Mal ein paar Fakten zum Mesh usw.: ![]() ![]() ![]() Mit den 1.2 Millionen Polygonen kommt mein Computer nicht mehr klar. Deshalb stockt es überall und feinjustierungen sind so unmöglich. Es fehlen zum Beispiel noch die Saiten und der Anschluss für das Verstärker Kabel. Auch die Tone- und Volumeregler hätten noch ein Upgrade bitter nötig gehabt. Die meisten Polygone haben die Schrauben und Gravuren, da ich dort um die Vertiefung zu bekommen Boolean angewendet habe und somit das Smoothing nicht mehr ausstellen kann. Ich hätte sicherlich auch effektiver rangehen können an die ganze Sache, aber hinterher ist man immer schlauer. ![]() Außerdem weiß ich jetzt wo die Leistungsgrenze meines Computers liegt. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Sieht echt gut aus! ![]() Vlt kanns ja jemand für dich rendern.. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Sehr schade dass dein Computer das nicht mehr mitmacht ![]() Aber zumindest kann ich sie nun endlich sehen nachdem du mich dauernd neugierig gemacht hast ^^ und zumindest ist sie wirklich sehr gut gelungen! ![]() ![]() Ich würde mich spontan mal dafür anbieten dir die E-Gig zu rendern. Du könntest ja die Schrauben, den Korpus, usw. löschen und nur die wichtigen Objekte für die Saiten dalassen und die Saiten fertig machen. Dann gibst du mir ne CD nach den Ferien mit beiden Dateien der Gitarre (alles Body + Saiten) und ich füge sie zusammen. Ich zieh dir die passenden Materials nach deinen Wünschen drauf (sag einfach was verchromt sein soll, welche Farbe, welches HDRI, welche Belichtung, usw.) und warte 5-10 Stunden bis es fertig gerendert ist ^^ Müssen wir mal bequatschen ![]() Man sieht sich, schöne Ferien noch Chris MfG. Pat |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Ich lese gerade ein Buch das ich geschenkt bekommen habe über die Möglichkeit das die Deutschen im 2 WK an Flugscheiben gearbeitet haben. In dem Buch gibts bei Amazon versucht ein Ingenieur die Möglichkeit eines "Magnetohydrodaynamic Propulsion Apparatus" zu erläutern. Recht interessant.
Das hat mich gleich zu dem "Fake" hier angeregt (ist aber noch Wip). |
||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Dez 31, 2008 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mahe |
---|---|---|
Scheint mir noch etwas zu rund zu sein aber ansonsten könnte das eine schöne Reichsflugscheibe werden ![]() ABER, weshalb ich eigentlich poste: Soll ich mir das Buch auch kaufen? Wird dieser Antrieb wirklich einigermaßen zufriedenstellend erläutert? Versucht das Buch etwas zu klären oder lediglich Verschwörungstheorien zu festigen? |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
vanjolo |
|
---|---|---|
Der Author versucht ohne braun angehauchten Esotherik Mystizismus die Möglichkeit der Haunebu Legende auf den Grund zu gehen. Er untermauert alles mit Patenten und zeigt wo man diese einsehen kann. Es werden sogar eigene Versuche zu Plasmaerzeugung (Mikrowelle, Bleistiftminen und Untersetzer) gezeigt.
Man merkt schon das er selbst Ingenieur ist. Interessant ist für mich das der Haunebus niemals ein Kriegsgrät sein konnte sondern mehr ein Transportgerät um große Lasten zu transportieren. Ich habe das Buch jetzt durchgelesen und fand es sehr interessant. Er baut selbst an einem Modell mit einem Magnet Plasmatriebwerk. Ich habe gestern Abend bei der TU Stuttgart übrigens einen Bericht gelesen, der sich mit genau dieser Art von Triebwerk für eine europäische Mondmission befasst. Allerdings ohne die Magnetbeschleunigung des Plasma. @Nici ist noch WIP (Work in Progress) die Textur ist noch nicht fertig. |
||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Dez 27, 2008 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Sieht eigentlich ganz schön aus, aber die Textur ist etwas matschig. Versuche noch ein paar Nieten reinzubringen.
MfG |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Mal in Farbe mit Rumpftextur. Das Cockpit fehlt noch. Da muss ich mir aber noch Gedanken machen. | ||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Dez 31, 2008 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hübsch, aber mir war so, alsob der obere Teile etwas höher (also auf der Y-Achse länger) sein müsste. Sieht zwar bescheuert aus, aber die Zeichnungen beschreiben es so. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
vanjolo |
|
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Hübsch, aber mir war so, alsob der obere Teile etwas höher (also auf der Y-Achse länger) sein müsste. Sieht zwar bescheuert aus, aber die Zeichnungen beschreiben es so.
Ja die kenne ich (jetzt) auch. Nur ich habe mich an das Buch wie oben beschrieben gehalten. Darin wird recht genau dargestellt wie ein "Haunebus" ausgesehen haben muss. Zu den bekannten Zeichnungen wird gesagt das es sich vermutlich nur um mündliche Beschreibungen gehandelt hat. Es gibt weder technische Zeichnungen noch Augenzeugenberichte. Das ganze Thema läßt viel Raum für (eigene) Spekulationen. ![]() ![]() |
||
Roggi |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Blender. Die ersten Stunden Einarbeitung waren wirklich nicht leicht ![]() Dennoch möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es soll eine Fußballhalle werden. Sie ist natürlich noch nicht fertig, denn Texturen, etc. fehlen noch.Auch die Tore werden nochmal überarbeitet und sind nur als Platzhalter erstmal vorgesehen. Trotzdem würde ich gerne einmal eure Meinung hören. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tipps für mich, wie ich einiges besser gestalten könnte. Hier nun die Bilder: Hier ist die Beleuchtung sehr extrem ausgefallen, aber da kenn ich mich noch gar nicht aus. MfG Tom |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Hallo Roggi,
mit Blender kenne ich mich überhaupt nicht aus. Die Screenshots sehen aber sehr gut aus. |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
vielleicht hilfts ja. ansonsten nach tuts googlen ![]() http://img166.imageshack.us/im...nt2mi3.png http://img522.imageshack.us/im...nt1wy8.png http://img522.imageshack.us/im...nt3qg6.png dein stadion sieht auf jeden fall schon mal nicht übel aus ... |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also da ich mich mal wieder einem "LEGO"-Project widmen möchte, hab ich mich an eine Lego figut dran gesetzt. Rausgekommen ist das hier :
Wie findet ihr sie ? Und : Was kann ich verbessern (auser Texture ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Fredko |
|
---|---|---|
Sieht ganz gut aus, allerdings ein paar punkte solltest du verbessern:
-Oben den Knopf verkleinern -Arme sehen anders aus (schwer zu beschreiben ![]() -Größenverhältnis von Bein zu Torso ist falsch,müsste ca. 1:1 sein |
||
! |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
Übersicht