BAC #73 - Aufgabe
Übersicht

![]() |
SpionAtomBetreff: BAC #73 - Aufgabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich probier mal ein neues Thema aus. Ein abstraktes Thema.
Erstellt ein Bild, das diesen Titel tragen könnte: X&Y Bevor jetzt alle häää?! schreien, hier ein abstraktes Beispiel: ![]() Das Cover des Coldplay-Albums. Und ein gegenständliches Beispiel: ![]() Googelt mal nach vladstudio, der hat viele fantastische Bilder am Start. Zeit habt Ihr dann bis 15.1.2008 -nee- 2009! Regeln Viel Spaß |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ein interessantes Thema! mal schauen was sich machen lässt ![]() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Oh nice, mal sehen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Erster ![]() Ich hab mal was gebastelt ist nichts tolles aber ich hatte 2 minuten Spaß. Hier noch eine kurze Erklärung zum Bild: Der Mensch hat 46 Chromosomen die sich in jeder Zelle befinden 2 davon sind die Geschlechtschromosomen. Das starke Geschlecht hat da YX und das schwache XX (D.h.x=Weiblich,y=Männlich) |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
- Zuletzt bearbeitet von tedy am So, Jan 04, 2009 13:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vanjolo |
|
---|---|---|
Dazu fällt mir sowas ein...
![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Die Idee X/Y-Chromosom find ich gut, verstehe nur die Bilder dazu nicht :/
- Aber das tolle an dem Thema ist, dass man es nicht verstehen muss. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Sprich: Ich male Scheiße, schreibe X und Y (oder nichtmal sowas) rein und bin ein Held? Jep, ds ist toll an diesem Thema und genau das richtige, wo das Niveau bei dem BAC eh schon sinkt. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Dass man ein Bild nicht versteht, kann mehrere Gründe haben: Man ist zu dumm, man kennt nicht alle Hintergründe, das Bild will nichts zu verstehen geben...
Unabhängig davon kann ein Bild trotzdem faszinieren. Dinge, die man nicht versteht, sind doch oft interessanter. Mein Thema will ich aber nochmal verteidigen. Es ist neuartig und ein Experiment, wenn es schief läuft, bitte. Und ich gestehe ein, dass nicht jeder mit dem Thema was anfangen können wird (ich selbst mochte auch schon einige Themen überhaupt nicht.) Aber ich finde mit etwas Kreativität lässt sich auch was zustande bringen, ich fordere Euch halt auf, mal etwas anders zu denken. Wer scheiße malt, ist selber schuld, und wer ein Bild in 2 Minuten malt, dass wie in 2 Minuten gemalt aussieht, muss sich auch nicht wundern, wenn positive Kritiken die Ausnahme bleiben. Die Schuld des Themas ist es sicherlich nicht. Und dass das Niveau sinkt (wenn es überhaupt sinkt), liegt auch weniger an den gestellten Themen, als an den Teilnehmern. |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: Sprich: Ich male Scheiße, schreibe X und Y (oder nichtmal sowas) rein und bin ein Held? Jep, ds ist toll an diesem Thema und genau das richtige, wo das Niveau bei dem BAC eh schon sinkt.
Dummer Kommentar! Nur weil du nicht in der Lage bist es zu verstehen begründest Du mit Niveaulosigkeit. Male weiter deine pupertären Comics mit kleinen Mädchen. Zum Bild: Schon lange wird gemutmaßt das das Leben durch einen Asteroiden auf die Erde kam. Einige gehen sogar soweit und behaupten das eine Ausserirdische Intelligenz das Leben auf die Erde brachte. Manche Anthropologen suchen noch heute nach dem Bindeglied, den fehlenden 1% in der DNA zwischen Mensch und Affe. Wurde vielleicht in grauer Vorzeit am Affen manipuliert und hat ausseridisches Wissen zur Entstehung des Menschen beigetragen ![]() Das war der Hintergrund zu meinem Bild. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Zum Bild: Schon lange wird gemutmaßt das das Leben durch einen Asteroiden auf die Erde kam. Einige gehen sogar soweit und behaupten das eine Ausserirdische Intelligenz das Leben auf die Erde brachte. Manche Anthropologen suchen noch heute nach dem Bindeglied, den fehlenden 1% in der DNA zwischen Mensch und Affe. Wurde vielleicht in grauer Vorzeit am Affen manipuliert und hat ausseridisches Wissen zur Entstehung des Menschen beigetragen Tip: Schreib nicht solchen Quatsch ohne Ahnung von der Materie zu haben. Es gibt keine fehlenden 1% und wo "das Leben" herkam ist schlicht und einfach nicht bekannt und das wird sich wohl auch kaum ändern. Falls das nur ein Witz von dir sein sollte: Es war kein guter. Zum Contest: Ich hab eine (imho) interessante Idee. Vielleicht mach ich ausnahmsweise ja mal mit. Und ansonsten möchte ich euch auffordern euch weniger über die Quallität der Beiträge zu beschweren sondern es stattdessen besser zu machen! Wir haben viele begabte Zeichner/Modeler etc. hier im Forum. Mir kann keiner erzählen, dass die alle keine Zeit haben. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
vanjolo: Wem habe ich hier Niveaulosigkeit unterstellt? Ich habe nur prophezeit. (allerdings hätte ich ja wohl das Recht, Tedy zu sagen, er könne ruhig mal mehr Arbeit hineininvestieren. Zum Beispiel das Bild etwa viermal so groß zu machen und dann runterzuskalieren. Dann sähe das auch mit der Maus gezeichnet besser aus. Er könnte außerdem verschiedene Farben machen. Sein Bild wirkt einfach unausgearbeitet und so, als wolle er sich die Idee, Chromosome zu verwenden, reservieren)
Zu deinem Bild: Du willst also zeigen, dass wie unsere Gomosomen den Außerirdischen zu verdanken haben? |
||
|
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: vanjolo:
Zu deinem Bild: Du willst also zeigen, dass wie unsere Gomosomen den Außerirdischen zu verdanken haben? Das will er damit sagen. Ob es stimmt, sein kann oder wahrscheinlich ist, ist doch für das Bild egal. Leute! Es geht nicht um Realismus, es geht um Spaß am Zeichnen/Malen/Rendern.. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich komm wohl grad etwas zur unrechten Zeit, wenn ihr gerade über Qualität diskutiert, aber ich dachte mir, so ein Beitrag darf in einem Programmiererforum nicht fehlen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() For x=0 To 255 For y=0 To 255 WritePixel x,y,(x And y) Next Flip 0 Next FlushKeys() WaitKey() End Und wehe es schimpft jemand, immerhin hatte ich eine "neue" Idee ![]() mfG, Christoph. EDIT: Man kann noch n bissi was sinnloses dazu machen, wenn man die WritePixel-Zeile folgendermaßen ergänzt: Code: [AUSKLAPPEN] WritePixel x,y,(x And y)+((255-x) And (255-y)) Shl 8
EDIT2: Hmm, vlt wäre mein Beitrag faszinierender, wenn ich euch nicht den Code gegeben hätte ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
vanjolo |
|
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: vanjolo: Wem habe ich hier Niveaulosigkeit unterstellt? Ich habe nur prophezeit. (allerdings hätte ich ja wohl das Recht, Tedy zu sagen, er könne ruhig mal mehr Arbeit hineininvestieren.
Du willst also zeigen, dass wie unsere Gomosomen den Außerirdischen zu verdanken haben? Ich dachte Dein Kommentar bezieht sich auf mich weil er darunter stand. ![]() Ich will damit nicht sagen das wir von Ausserirdischen abstammen. Ich glaube nämlich nicht daran das wir jemals besucht wurden, noch das dies in irgendeiner Zukunft möglich wäre. Aber es gibt viele die daran glauben und es steht mir nicht zu das zu kritisieren und ich akzeptiere das. Vieles ist Unwahrscheinlich, aber nicht Unmöglich. @aMul, bevor du lospolterst und dich als Humangenetiker ausgibst erklär doch mal ![]() Ich finds aber schön wenn hier Leben reinkommt. @alle Mein Bild hat einiges an Arbeit gemacht, auch wenn hier viele "Experten" alles besser können. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: bevor du lospolterst und dich als Humangenetiker ausgibst erklär doch mal
![]() Ich finds aber schön wenn hier Leben reinkommt. Humangenetiker - mitnichten, interessiert in Biologie - ja. Allerdings weiß ich nicht, was es groß zu erklären gibt. Es gibt keinen 1% der den Affen "fehlt"(was auch immer das bedeuten soll). Dieser Prozentwert(es spielt keine Rolle wie viel es nun wirklich ist) gibt an, um wie viel sich die DNA von Menschen und Affen unterscheidet. Das dieser Unterschied so gering ist liegt daran, dass die heutigen Affen und Menschen die gleichen Vorfahren hatten(Schimpansen sind in diesem Sinne unsere nächsten Verwandten) und sich die DNA seit dem eben um so viel verändert hat. Man kann diese Prozentwerte zwischen beliebigen Spezies herausfinden. Ich habe keine Zahlen, aber ich weiß, dass selbst die DNA von Menschen und die vieler Einzeller große Ähnlichkeiten haben. Wenn du mehr wissen willst solltest du dich vielleicht zum Thema Evolution schlau machen oder wenn du es unbedingt von mir erklärt haben willst mir eine PN schreiben(Aber dann mit spezifischeren Fragen als "erklär doch mal"). In diesem Thread hat das auf alle Fälle nichts zu suchen. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
vanjolo |
|
---|---|---|
aMul hat Folgendes geschrieben: Humangenetiker - mitnichten, interessiert in Biologie - ja. Allerdings weiß ich nicht, was es groß zu erklären gibt. Es gibt keinen 1% der den Affen "fehlt"(was auch immer das bedeuten soll) Ich seh schon Du bist ein Experte... Es geht um die Unterscheidung was aus dem Affen den Menschen machte. Da du Oberschlau daherkommst befasse Dich mal mit dem "Missing Link". Nur um 1,5 Prozent sollen sich das Erbgut von Mensch und Schimpanse voneinander unterscheiden. So lautete zumindest bislang eine von vielen Genetikern bestätigte Schätzung. Und das war jetzt die letzte Antwort auf Deine "Gepolter" |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Wie aMul sagte, machte nichts aus dem Affen einen Menschen, sondern gibt es ein Tier, aus dem Affe und Mensch kommen. | ||
|
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Eingeproggt: Toller Beitrag, und trifft auch genau das Thema. ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
sheldon |